Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 29. Juni 2005 15:16

@ been

Hmmmm hast schon recht. So ungefähr geht es mir... auf einmal wird der Grundschritt egal was man nun tanzt wieder schwierig.
Ich selber hab Festgestellt das es mit der Zeit leichter wird und das man die Figurn die man dort lernt auch noch schön ausschaun und recht einfach auch zum führen gehn.

Meine Patnerin hat gemeint das als mich die trainerin "richtig" im Tango hingestellt hat bin ich 10 cm größer geworden.
Aufgeben tu ich sicher nicht eher mehr üben.

Also ich bin in einer recht guten Tanzschule und die Fortsetzungskurse die sie dort nach Gold-Star anbieten sind eigentlich schon schön recht anspruchsvoll und auch ohne Kreuzschmerzen zu tanzen.
mfg


Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: been (193.81.246.---)
Datum: 29. Juni 2005 15:34

wünsche viel spass beim trainiern!

Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 29. Juni 2005 15:40

thx wünsch ich dir auch;*)
mfg

Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: Evy22 (84.114.203.---)
Datum: 01. Oktober 2005 18:00

Hi also bez. elmayer, ich find schon dass die tanzschule sehr gut ist, man lernt die technik sehr gut, war bis jetzt im paar kurs das war einfach wirklich sehr genau und super. schöner altbau, musik gemischt, perfektionen immer sonntags (4euro). besuche jetzt den goldstar/ec jugendkurs.
kleidung gefplegt, rock und bluse, oder kostüm, wenn hose dann nur in kombination mit blazer, tanzschuhe, gepflegt halt, für männer anzug hemd, krawatte, weisse handschuhe, schwarze schuhe.
falls du noch fragen hast kannst du mich gern kontaktieren: Lg evy
eva.speedy.13@chello.at

Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: TanzSportler (62.47.41.---)
Datum: 09. Oktober 2005 18:58

muss mich der Pro-Tanzsportklub Seite meiner Vorredner anschliessen.
Glücklicherweise wurde ich vom Tanzschultanz bereits nach dem Grundkurs durch den TSK Scout entfernt. Im Nachhinein betrachtet, wäre alles weitere vollkommen umsonst gewesen. Paare, die zeitgleich mit mir begonnen haben und teilw. Jahre im Gesellschaftsklub herumgehopst sind (ja, das ist der richtige Ausdruck tongue sticking out smiley ), konnten sich nicht so schnell entwickeln wie unbehauenes Eisen smiling smiley
Fängst du im TSK an, wirst du recht schnell mit der sog. "competitive presentation" geprägt, die dich dann für dein Leben begleitet und dich bei beinahe jeder Okkasion vom Rest abhebt. Was sind die tollsten Figuren, wenn die Präsentation nicht stimmt? Nichts. Ein Fleckerl mit herabhängenden Armen und/oder 40cm+ Abstand will schliesslich auch keiner sehen.
Also wenn, dann gleich gescheit. Jedwedes Zögern verschlechtert die Ausgangslage smiling smiley
Reizvoll,nicht?! So genug des Schwärmens, nun die harte Wahrheit smiling smiley

Vorteile:
* Präsentation
* Technik
* Haltung

Nachteile:
* Turnierpaare brauchen Platz. Viel Platz. Immer mehr Platz (v.a. in Standard). Also falls auf dem Ball/Perfektion etc. nicht gerade lauter Tanzfaule sind, Sendepause.
* Turniertraining braucht Zeit. Am besten 6x die Woche ab ins Studio (wenn du auch mal Erfolg haben willst... die Startklassen sind zur Zeit gerade in den unteren Klassen verhältnismässig stark, weil zu wenige Paare, längere Verweildauer etcetc.)


So long, übt weiter brav die halbe Rechts (ja, ich auch... noch immer tongue sticking out smiley)

Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: Dorothea (212.144.65.---)
Datum: 28. November 2005 10:35

Gibt es in Wien keinen Unisport-Kurs?
LG Dorothea

Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 28. November 2005 11:04

Doch

Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: jkhneuber (84.147.105.---)
Datum: 30. November 2005 15:20

@ Tanzen

also ich bin beim Tango 10 cm kleiner geworden (gebeugte Knie) gegenüber der Tanzschule.

@ all

ich kann nur jedem raten, geht in einen Tanzsportclub mit guten Trainern (gibt es natürlich auch in Tanzschulen, nur sehr sehr selten). Ich habe nur 2 Kurse in einer Tanzschule gemacht und finde jetzt nach mehr als 1 Jahr Training (3-4x die Woche) immer wieder Dinge, die ich mir damals falsch angewohnt habe und das ärgert mich.

Es gibt in den meisten Clubs und Vereinen Breitensportgruppen, die ein ähnliches Niveau haben wie Tanzschulen, bei denen man auch als Anfänger beginnen kann. Aber im Unterschied zu den TS bekommt man von Anfang an Technik mit. Da wird einem halt bereits beim ersten Schritt im langsamen Walzer gesagt, dass es sowas gibt wie Heben und Senken. Natürlich wird man das nicht sofort komplett umsetzen (ich arbeite auch noch immer an meiner narural right turn). Aber wenn man es gehört hat, dann geht man zumindest nicht in die falsche Richtung.

Bei mir war es so, dass ich mir nach 2 Monaten TSC mir in meiner alten Tanzschule wieder eine Partnerin gesucht habe. Allerdings konnte ich auf Dauer nicht mehr mit ihr tanzen, obwohl sie bereits einige Jahre im Tanzkreis getanzt hat. Tanz mal, wenn deine Partnerin nicht mit absenkt ... im Tango algemein und beim Absenken bin ich mir vorgekommen, als wäre ich 10 cm kleiner. Jetzt kann ich ihr natürlich auch keine Technik einbleuen, wenn sie wesentlich länger tanzt als ich und meint sie kann es richtig ...

Wenn man weiß vieviel Spaß ein langsamer Walzer macht, wenn die Technik einigermaßen kann und wie gut dann Basics wie die einfachen Drehungen aussehen, dann wird man mit dem Tanzschulgehopse nicht mehr froh. Ich trau mich mittlerweile sagen, dass ich technisch besser tanze als alle in meiner alten Tanzschule, wobei einige seit Jahrzehnten dort sind ... und das nach einem Jahr.

In Anbetracht dessen muss sich jeder überlegen ob er trotzdem seine Zeit in der Tanzschule vergeudet. Denn "einfach nur tanzen" kann man auch im Verein ... allerdings bekommt man ein wenig Technik mit und es ist billiger.


Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 03. Dezember 2005 13:09

@ jkhneuber

Die hatte ich schon aber dafür war mein Rücken nicht "gerade" genug ;*)

Re: Studentin sucht Tanzschule
Autor: I. (212.17.111.---)
Datum: 03. Dezember 2005 21:17

also, tsk ist sicher nicht billiger als tanzschule.

ich bin auch kein tanzschul-fan.

obwohl: in meiner tanzschule hatte ich die möglichkeit, trainerstunden zu nehmen. die tanzschule arbeitet nämlich mit einem tsk zusammen, wo eben der tanzlehrer auch trainerstunden gibt.

in den kursen hat er zwar auch technik erklärt, aber gesellschaftstanz ist nunmal was anderes als in einem tsk, da lernt man es erst wirklich. aber die leut in der tanzschule wollen ja nur viele schöne figuren tanzen und es interessiert sie nicht, wie das richtig geht...

Aktuelle Seite: 3 von 4

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at