Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Erfahrungen mit Tänzern
Autor: Dorothea (84.179.90.---)
Datum: 02. April 2015 08:25

Hallo Tänzer/innen,

ich bin gerade auf Tanzpartnersuche und mache unterschiedliche Erfahrungen.

Es gibt wie sonst im Leben sehr höfliche und nette Männer, die sich mit überraschendem Charme an die Etikette halten und man hat einen wunderschönen gemeinsamen Abend.

Was ich nicht so schön finde, und das gilt gegenseitig ist, wenn man das Können des anderen herabstuft, weil man gerade selbst nicht zurechtkommt oder beim anderen Geschlecht nicht "landen" kann.

Gott sei Dank ist ersteres viel häufiger der Fall und hier zu finden.

lg

Dorothea


Re: Erfahrungen mit Tänzern
Autor: Elisa (87.149.166.---)
Datum: 17. Juni 2015 14:18

Glaube fast jeder macht solche Erfahrungen. Das hat nichts mit einem persönlich zu tun. Ich erlebe die beschriebenen Verhaltensweisen nicht nur bei Tanz-Dates, sondern auch bei "richtigen Dates". Alles wird so unverbindlich wie möglich gehalten und wenn es dann doch zu einer Verabredung kommt, wird die kurze Zeit vorher verschoben. Das auch gerne öfters und natürlich immer kurzfristig. Dabei kann man doch gleich sagen, wenn das Interesse nicht stimmt.
Aber hin und wieder gibt es Hoffnungsschimmer. Beim Tanzen würde ich es nicht schlimm finden, wenn das Niveau nicht ganz passt. Nur sollte man sein Niveau vorher auch ehrlich kommunizieren. Da neigen vor allem die Herren ja gerne mal zur Selbstüberschätzung.

Re: Erfahrungen mit Tänzern
Autor: Kai Wiese (87.155.249.---)
Datum: 31. Juli 2018 20:42

Ich habe vor meinem ersten Tanzkurs auch mit einer Anzeige auf einem Portal eine Tanzpartnerin gesucht.

Meine Ansprüche waren sehr rudimentär, da ich Anfänger bin. Außerdem haben mich Tanzpartner-gesucht-Anzeigen von Frauen etwas runtergezogen, da vieles sich in ihrer Anzeige über das Tanzniveau der Männer beschwert haben und Ansprüche haben bei denen ich weiß "Sorry, Mädels, aber auf diese Anzeige wird sich nie jemand melden!"

Ich bekam Zuschriften, habe mich sogar mehrmals mit einer Dame getroffen. Aber obwohl ich mich als Anfänger beschrieben habe und dementsprechend einen Kurs mit der Dame machen wollte hatte auch sie viel zu hohe Ansprüche an mich. Bis der Kurs startete war es schon vorbei.

Andere Zuschriften bekam ich auch, manche hatte ich schon abgesagt weil ich schon fest mit genannter Dame geplant hatte.

Eine Dame reagierte auf die Absage höflich, andere machten keine Rückmeldung. Wieder andere, die sich meldeten als ich eigentlich wieder frei war, antworteten nicht mehr als ich sie nach Angaben fragte die ich von mir in der Anzeige machte. Das sagt für mich aus das sie meine Anforderungen wohl ignoriert hatten.

Ich meine, wenn siech Frauen immer darüber beschweren dürfen dass nur wesentlich ältere Herren sie anschreiben, darf ich das als Mann hoffentlich auch wenn mich nur wesentlich ältere Frauen anschreiben winking smiley ?

Re: Erfahrungen mit Tänzern
Autor: Fox79 (80.151.104.---)
Datum: 09. Mai 2023 09:54

Ich gebe hier gerne auch mal meine Erfahrungen an euch weiter...

Über eine andere Tanzpartnerbörse habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht.

1) Die meisten Damen haben nicht geantwortet! - Die sind zwar weiterhin auf der Plattform aktiv und suchen nach einem Tanzpartner aber schreiben nicht mal wenigstens eine höfliche Absage.

2) Mit einigen Damen habe ich geschrieben, da war mir aber von vornherein klar, dass das nicht passt, was ich dann freundlich aber direkt mitgeteilt habe.

3) Mit zwei Damen war ich dann tatsächlich mal zu einem Tanzabend verabredet.
- Die eine hat danach eine wilde Ausrede erfunden, dabei wäre mir die
Wahrheit, dass sie turniertanzen will und ich dafür nicht die Zeit
aufbringe völlig ok
gewesen.
- Die andere war den ganzen Abend über total still und irgendwann war ich es
auch müde die Konversation allein am laufen zu halten. An einer
Wiederholung waren wir beide nicht interessiert.

Tatsächlich gefunden habe ich meine Tanzpartnerin über meine Tanzschule.
Nachdem ich wusste welchen Tanzkurs ich besuchen möchte, bin ich einfach hingegangen, wir haben kurz darüber gesprochen, ich habe erklärt, dass ich eben noch eine Partnerin brauchen würde und rechtzeitig zu Kursbeginn hatte ich dann eine Tanzpartnerin, die sogar größentechnisch und motivationstechnisch zu mir passt.

Als Sahnehäubchen ist sie sogar noch nett anzuschauen, nervt mich nicht (und ich sie auch nicht) und ist absolut nicht mein Typ... (ich wohl auch nicht ihrer), wodurch wir sicher noch lange und stressfrei zusammen tanzen können.

Meine Erfahrung ist daher, dass das Finden von einem/r Tanzpartner/in wohl einfach auch ein bisschen Glück ist. Wer nicht gleich fündig wird sollte einfach auch die anderen Wege ausprobieren.

Tanzpartnerbörsen, Tanzschulen, Facebook oder ganz verrückt, einfach mal im Bekanntenkreis umhören.

LG
Fox


Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at