Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
West Coast Swing
Autor: nicoleandlinedance (80.109.123.---)
Datum: 21. Oktober 2006 00:48

Hey Leute!!

Ich tanze seit einigerzeit West Coast Swing, und suche nun einen Club oder so der
das auch tanzt bzw. bei dem ich mich weiterbilden kann!!
kennt wer eine Adresse???

LG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.06 16:38.


Re: West Coast Swing
Autor: Linedanceboy (86.59.27.---)
Datum: 05. Dezember 2006 22:12

Hallo Nicky!

club kenne ich keinen, aber im okt/nov hat eine Wiener Tanzschule West Coast Swing im Programm gehabt, ich werde mich mal erkundigen, ob das fortgeführt wird, würde mich nämlich dafür interessieren!

LG, cr

Re: West Coast Swing
Autor: joe (213.47.70.---)
Datum: 08. Dezember 2006 11:21

Hallo,
wenn West Coast Swing im weiteren Sinne zu Lindy Hop gehört (bin kein Experte), würde ich doch empfehlen, auf der HP von "Some like it hot" in Wien nachzusehen. Meines Wissens ist das ein ziemlich junges, frisches und sympathisches Team.

Keep swingin´
Joe

Re: West Coast Swing
Autor: swingdancer (80.131.220.---)
Datum: 29. Januar 2007 10:35

Hey Nicole ,

gratulation Wcs Swing ist richtig klasse . Ich habe mir mit meiner Tp
das Wesentliche anhand von Dvds / Videos vom Us markt selbst beigebracht.


Es gab ein paar Monate Kurse in einer Berliner Tanzschule und auch irgendwo
in Thüringen .
Ich selber suche auch immer mal wieder nach Gelegenheiten zum Üben / Lernen in
Deutschland .Aber meist sind die Entfernungen doch sehr gross.

Ausserdem ist zu beachten das es viele verschiedene Stile / Varianten WCS
Swing existieren . Sozusagen von Social über Country zu Smooth oder
Funky.
Ich schätze mal daß Du aus Österreich kommst . Nun gut aber wie auch immer
wenn ich was finde schreib ich es hier .

Übrigens für die Anderen im Forum : Wcs Swing zwar einiges mit Lindy
gemeinsam und leitet sich
auch davon ab. Es ist aber ein Swingtanz bei dem die/der Folgende strikt auf
Linie tanzt .Lindy Tänzer tanzen mehr "ins Parkett" ,WCS Tänzer eher auffrecht
Wcs kann man auf viele 4/4 Musik tanzen vor allem Blues , R&B , Soul , Funky ,
sogar Country Music.
Ich kenne jedenfalls keinen Tanz der soviel Spass macht !

Richard





Re: West Coast Swing
Autor: Sabrina... (86.33.236.---)
Datum: 05. April 2007 14:18

Wir haben hier in Österreich echt WCS-Männer Mangel!!!!!! Dabei macht das soviel Spaß und man kann die Musik so super interpretieren....
Aber LEIDER gibt es keine Männer ;-(((

Re: West Coast Swing
Autor: ngangel (80.109.123.---)
Datum: 24. Juli 2011 09:43

WCS Schnupper Workshop
Am: Samstag, 20. August · 14:00 – 18:00 Uhr
Ort: Gemeinde Halle - Schloßstraße 250, 3552 Droß

WCS in Vienna presentieren:
Einen Schnupper- Anfängerworkshop für alle West Coast Swing Interessierten.
(keine Vorkenntnisse notwendig)

Um Voranmeldung bis 7.08.2011, per Mail wird gebeten.
info@wcsinvienna.at
Wir freuen uns auf EUER kommen


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at