Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Lampenfieber
Autor: calinied (84.133.201.---)
Datum: 27. August 2006 07:30

Hallo,

weia, ich habe gerade ein echtes Problem. Habe jahrelang mitmeiner Partnerin in einem verein Standard / Latein getanzt, nahezu ausschliesslich(!) mit meiner Partnerin. Nun hat sie sich von mir getrennt und ich bin auf der Suche nach einer neuen Tanz(!)-Partnerin. Habe nun auch zwei "Dates zum Probetanzen"..

... und Lampenfieber... Die Damen haben beide in einer ADTV Tanzschule getanzt (glaub ich).. Unser Verein war kein ADTV Verein, lehnte sich nur möglichst an Figuren und Folgen des ADTV an.. aber wir haben wesentlich mehr Figuren gelernt, die es nur in unserem verein gibt, und irgendwie weiss ich nun gar nicht, wie ich mit diesen beiden Damen "anfangen soll" zu tanzen.

Was macht man bei so einem Date? Erst einmal Grundschritte und einfachste Figuren? Kennt jemand dieses merkwürdige Gefühl?

Vielleicht es auch deshalb so extrem unangenehm daran zu denken, weil diese Dates wirklich wichtig für mich sind, d.h. wichtig endlich wieder eine Tanzpartnerin zu finden, mit der ich mehrmals pro Woche trainieren kann.. Möchte mich halt einfach nicht blamieren...

Jemand da zum Erfahrungsaustausch?

Gruss,
Andreas


Re: Lampenfieber
Autor: cyntie (212.241.82.---)
Datum: 27. August 2006 10:38

hallo,
im grunde kommts dann ja hauptsächlich drauf an, ob ihr euch versteht.... klar, sollte auch das tanzen halbwegs klappen aber wenn nicht alles auf anhieb so hinhaut wie ihr euch das vorstellt sollte man's doch mehrmals probieren glaub ich.
was hast du denn vor? mit turniertanz zu beginnen oder hobbymäßig weiter?
lg,

Re: Lampenfieber
Autor: calinied (84.133.235.---)
Datum: 27. August 2006 12:08

cyntie schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo,
> im grunde kommts dann ja hauptsächlich drauf an,
> ob ihr euch versteht.... klar, sollte auch das
> tanzen halbwegs klappen aber wenn nicht alles auf
> anhieb so hinhaut wie ihr euch das vorstellt
> sollte man's doch mehrmals probieren glaub ich.

Ja, da hast Du sicherlich recht, wobei ich dem Tanzen einen nicht unerheblichen Anteil beimesse.. Mir persönlich bringt es wenig, wenn ich mit jemandem Tanze, der das bei langem nicht so oft machen möchte wie ich, oder mit jemandem, der einfach keinen Wert auf Haltung legt...

> was hast du denn vor? mit turniertanz zu beginnen
> oder hobbymäßig weiter?

Turniertanz? Kein Paarturnier. Ich habe bis vor kurzem in einer Standard-Breitensport-Formation getanzt (Turnierformation), und da würde ich gerne auch wieder einsteigen, mit einer richtigen Partnerin. Also, ein gewisser Ergeiz ist da schon vorhanden.. Die Damen, die sich bisher auf meine Anzeigen gemeldet haben waren aber eher für zweimal im Monat ein wenig Discofox tanzen... das hat einfach nicht gepasst...

Nunja... danke für Deine Antwort. Ein Date ist heute nachmittag. Werd ja sehen, was dabei rauskommt.

Gruss,
Andreas


Re: Lampenfieber
Autor: cyntie (212.241.82.---)
Datum: 27. August 2006 12:20

wünsch dir jedenfalls alles gute!
ich denke trotzdem, dass gerade wenn du vorhast oft zu trainieren doch die chemie stimmen sollte.
und du hast natürlich recht, eine tanzpartnerschaft mit komplett verschiedenen vorstellungen ist eigentlich auf dauer zum scheitern verurteilt. bringt vermutlich für beide frustration.
lg,

Re: Lampenfieber
Autor: calinied (84.133.235.---)
Datum: 27. August 2006 13:58

Hast vermutlich recht...

Ich werde heute abend mal berichten wie das Date war... weia :-)

Gruss,
Andreas

Re: Lampenfieber
Autor: jkhneuber (84.147.85.---)
Datum: 27. August 2006 21:19

Und? wie wars?

Das Problem ist halt, dass der Verein, wenn es Richtung BReitensport oder gar Turnier hingeht eine ganz andere Tanzerei ist, als bei den meisten ADTV-Tanzschulen. Ich könnt mir nicht vorstellen mit einer ADTVlerin zu tanzen, ich bin aber auch aufm Sprung in den Turniertanz

Re: Lampenfieber
Autor: calinied (84.133.238.---)
Datum: 28. August 2006 07:58

Hallo,

jkhneuber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und? wie wars?

Sagen wir mal so: Es hat besser gelappt als ich befürchtet habe. Ich habe auch nur versucht Figuren zu führen, von denen mir ein ADTV-Pärchen mal erzählt hat, und die ich eben auch kannte... aber so: eben erstaunlich gut.. Leider passte es (als feste Tanzpartnerin) aus einem anderen Grund nicht. :-(

> Das Problem ist halt, dass der Verein, wenn es
> Richtung BReitensport oder gar Turnier hingeht
> eine ganz andere Tanzerei ist, als bei den meisten
> ADTV-Tanzschulen. Ich könnt mir nicht vorstellen
> mit einer ADTVlerin zu tanzen, ich bin aber auch
> aufm Sprung in den Turniertanz

Ich suche ja eine feste Tanzpartnerin, und ich denke mal, wenn sich ein Paar findet und dann in der gleichen Schule oder gleichem Verein tanzt, dann wird sich eben einer der etwas anderen "Tanzerei" anpassen auf Dauer, ansonsten ist es natürlich zum Scheitern verurteilt.

Bei uns hat eine Dame ein Jahr lang einen Herren gesucht und nun jemanden gefunden, der bislang nur in ADTV Tanzschulen getanzt hat. Nun passt er sich eben an und lernt all die Dinge, wie sie bei uns gemacht werden.

Gruss,
Andreas




Re: Lampenfieber
Autor: jkhneuber (84.147.86.---)
Datum: 28. August 2006 14:13

Wenn es funktioniert ist es gut, man muss sich halt nur des Unterschiedes bewusst sein

Re: Lampenfieber
Autor: calinied (84.133.217.---)
Datum: 29. August 2006 00:23

jkhneuber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn es funktioniert ist es gut, man muss sich
> halt nur des Unterschiedes bewusst sein

Das zu Beginn einer Tanzpartnerschaft Unterschiede sind ist schon okay.. aber ich möchte dann auf Dauer (wenn es eine feste Partnerin ist) schon "eins" werden mit Ihr.... ist wohl so wie die Suche nach der wahren Liebe :-))))

Gruss,
Andreas



Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at