Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Flecken auf Tanzschuhen
Autor: Katharina99 (80.121.57.---)
Datum: 09. August 2006 18:22

Also, ich habe Tanzschuhe von Supadance, die aus einem Stoffmaterial sind (Satin Flesh) und es wr irgendwie unverhinderbar, dass da dunkle Flecken/Striche entstanden sind. Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich dieses Material reinigen soll. Mit Wasser kommen nur hässliche Flecken.
Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht in Putzmittel?


Re: Flecken auf Tanzschuhen
Autor: sonjas (148.188.38.---)
Datum: 10. August 2006 13:08

Hi, probier's mal mit Seifenwasser und einem alten Tennissocken. Socken feucht machen und in Stoffrichtung drüberputzen, anschl. mit klarem Wasser nachreinigen. Mit Zeitungspapier ausstopfen und trocknen lassen. Es gibt auch von Dr. Beckmann einen Flecken Rollon (grüne Kappe - Flecken stop oder so ??). Vorsicht wenn du Satinschuhe reinigst, dann immer den ganzen Schuh am Ende feucht machen, dass verhindert Flecken.

Re: Flecken auf Tanzschuhen
Autor: jkhneuber (84.147.79.---)
Datum: 13. August 2006 18:03

Soll ja auch Leute geben, die die Tanzschuhe in die Waschmaschine Stecken. Ist aber bestimmt nicht gut für die Sohle.

Schwarze Streifen vom Herren gehen auch zum Teil mit Radiergummi weg. Mehr kann ich nicht raten, meine höchsten Absätze sind 4,5cm ... Herrenschuhe halt

Re: Flecken auf Tanzschuhen
Autor: sigmunds (148.188.38.---)
Datum: 17. August 2006 08:51

Bitte Satinschuhe nicht in die Waschmaschine. 1x hält der Schuh das aus, aber sicher nicht öfter. Die Sohle ist nicht das Problem, aber der Satinschuh lässt in seiner Stabilität nach und ist dann nur noch ein "Latschen"!! Also eher auf die sanfte Methode zurückgreifen und nicht die Hardcore Version verwenden. Abgesehn davon, Tanzschuhe sind eben nicht ewig schön, leider...

Re: Flecken auf Tanzschuhen
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 17. August 2006 11:30

Aber die normalen "Formations" schuhe der Damen gehn schon das hat mal eine TP von mir gemacht (aber mit sowieso häßlichen alten schuhen)
mfg

Re: Flecken auf Tanzschuhen
Autor: c (193.110.129.---)
Datum: 17. August 2006 15:44

würde auch die hand-wasch-methode bevorzugen....

der satin reißt so schon so leicht....


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at