Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
OpernRedoute-Vortanzen 2006/2007
Autor: Mike (62.99.161.---)
Datum: 30. April 2006 20:49

Hallo,
Ich hätte gerne vor bei der dies/nächstjährigen OpernRedoute in Graz mit zu tanzen..., dabei wollte ich mich gleich einmal erkundigen, wann dieses/nächstes Jahr das Vortanzen wieder stattfinden wird. Kann mir jemand dazu schon eine Auskunft geben?!

Weiters.., hat jemand hilfreiche Tipps parat worauf man da so achte muss/soll???
Von einem Freund habe ich erfahren, dass man z.B. Walze einer Linie entlang tanzen könne sollte oder so...

Mfg
Mike



Re: OpernRedoute-Vortanzen 2006/2007
Autor: lala (62.99.161.---)
Datum: 05. Mai 2006 17:56

Das is ja schade das sich nach einer ganzen Woche keiner zu diesem Thema äußern kann/will. Hätte mich wirklich über ein paar hilfreiche Tipps etc gefreut

Re: OpernRedoute-Vortanzen 2006/2007
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 09. Mai 2006 18:49

Ich glaube, so genau ist das nicht. Es hat immer geheißen, man muss den Linkswalzer gut können, aber ich denke nicht, dass das so genau geprüft wird und alle rausfallen, die den Linkswalzer nicht so perfekt können.

Du könntest auch bei den 2 Tanzschulen anrufen, die heuer die Opernredoute organisiert haben, da kannst Du dich ausführlich informieren und alle Fragen stellen.


Re: OpernRedoute-Vortanzen 2006/2007
Autor: Kati (83.65.92.---)
Datum: 17. September 2006 17:24

Hallo Mike!

Leider habe ich deinen Eintrag nicht früher gelesen! Vielleicht hast du ja noch nicht alles erfahren, was dich zum Thema Opernredoute interessiert..
Ich habe dieses Jahr mitgemacht und ich schreibe dir auf diesem Weg mal, wie das bei mir so war.
Also.. es stimmt nicht, dass man beim Vortanzen (das ist übrigens dieses Jahr am 5. November!) Linkswalzer können muss! Da ist nur Rechtswalzer notwendig (Linkswalzer ist bei der Wiener Opernredoute Voraussetzung). Beim Vortanzen tanzt man zuerst mit etwa 5 anderen Paaren 2 "Runden" und dann jedes einzelne Paar eine gerade Linie. Zu den Kleidungsvorschriften ist zu sagen, dass Männer beim Vortanzen schon mit Anzug kommen sollten und Damen am besten ein längeres Kleid anziehen sollten, das unten weit ist. Das ist praktisch, weil Fehler nicht so auffallen und es obendrein elegant aussieht bei Bewegungen. Bei der Opernredoute selbst sollte der Mann einen Smoking tragen. Tanzschuhe sind natürlich Voraussetzung.. die Proben waren hauptsächlich in der Grazer Landessporthalle samstags und sonntags (insgesamt etwa 20 Stunden), aber ich weiß nicht, ob das immer so ist. Zum Frisör sollte die Dame unbedingt gleich in der Früh gehen, denn am Vormittag ist schon die Generalprobe zu der man fertig angezogen und mit Haarschmuck erscheinen soll.
Welche Tanzschulen 2007 die Eröffnung machen, weiß ich leider noch nicht, aber Nicoletti und Schweighofer werden es wohl nicht sein, weil sie das ja heuer gemacht haben.
Ich wünsche dir/euch viel Glück beim Vortanzen und hoffentlich einen schönen Abend bei der Opernredoute!!

Liebe Grüße Kati


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at