Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Goldstar Prüfung
Autor: Micha04 (88.64.178.---)
Datum: 04. April 2006 18:23

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Goldstar Prüfung:

Ich habe bisher bis Gold Prüfung gemacht und als nächstes würde theoretisch Goldstar anstehen. Bei uns in der Tanzschule gibts jetzt aber nicht einen Goldstar Kurs, sondern Goldstar 1 - 4, oder 5. Derzeit bin ich in Goldstar 2 und meine Tanzlehrerin meinte, ich könnte die Prüfung ja einfach mal versuchen.

Wieso gibt es soviele Kurse, aber nur eine Prüfung? Oder macht man die Prüfung normal am Ende der Kurse?

Wenn ich nun die Prüfung mache und es heißt, dass das nicht sooo toll war. Kann ich die Prüfung jederzeit wiederholen, um mein Ergebnis zu verbessern? Sofern ich beim ersten Versuch überhaupt durchkomme. Ich weiß nicht, wo die Schwerpunkte sind. Meine Tanzlehrerin meinte einfach nur, dass die Figuren nun nicht sooo wichtig seien, daher könnte ich das auch schon im 2. Kurs machen. Es kommt wohl eher auf das "Wie" an.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruß

Micha


Re: Goldstar Prüfung
Autor: naja... (213.47.242.---)
Datum: 04. April 2006 19:25

also ein tip:
vergiss diese Prüfungen, da hast du, außer einem schönem anstecker, nichts- ist eigentlich völlig wertlos.
Wenn du richtig tanzen lernen willst, geh in einen Tanzsportklub, in einigen muß man nicht automatisch Turniertanzen, sondern kann auch einfach so sein Tanzen verbessern, ohne Turniere zu Tanzen!!!!

lg

Re: Goldstar Prüfung
Autor: Micha04 (88.64.178.---)
Datum: 04. April 2006 19:36

Hi,

ich glaub Dir schon, dass Tanzsportclubs, oder Tanzvereine besser sind und man da doch ne Menge lernt. Aber so intensiv will ich das gar nicht machen, einmal die Woche, oder zweimal reicht mir aus. Und ich fühle mich im Moment sehr wohl da, wo ich bin. Möchte eigentlich gar nicht wechseln.

Zu den Prüfungen: So ganz wertlos sind die nicht, zumindest nicht für mich persönlich. Und einen anderen Wert sollen sie ja auch nicht haben. Ich mach das ja nicht für den Anstecker, sonst würde ich nicht fragen, ob ich das nochmal machen kann, wenn ich nicht zufrieden bin. Ich mach das alles nur für mich, weil es mir Spaß macht.

Gruß

Micha

Re: Goldstar Prüfung
Autor: naja... (213.47.242.---)
Datum: 04. April 2006 20:22

wie ich schon schrieb, in vielen tanzsportklubs muss man nicht turniertanzen, da kannst auch nur 1-2mal pro woche zum "Spaß haben"(wie du sagst) hingehen.

Re: Goldstar Prüfung
Autor: naja... (213.47.242.---)
Datum: 04. April 2006 20:22

wie ich schon schrieb, in vielen tanzsportklubs muss man nicht turniertanzen, da kannst auch nur 1-2mal pro woche zum "Spaß haben"(wie du sagst) hingehen.

Re: Goldstar Prüfung
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 05. April 2006 11:31

Schon aber welche Tanzschule ist das denn¿
Normalerweise gibts nur einen Goldstarkurs.. und eine Prüfung....

Und ich hab bis jetzt noch nie erlebt das wer durchgefallen ist.

mfg

Re: Goldstar Prüfung
Autor: Micha04 (88.64.178.---)
Datum: 05. April 2006 11:41

Hallo,

das ist mm-dance in Karlsruhe.

Vielleicht ist das auch nur intern unterteilt. Ich meinte eigentlich auch nicht, ob ich die Prüfung nochmal machen kann, wenn man durchgefallen ist. Ich mach das Ding ja nicht wegen irgendnem Anstecker. Ich dachte eher, dass wenn ich vielleicht mit der Punktzahl nicht ganz zufrieden bin, weil irgendwas nicht so richtig war. Dann würde ich das gerne nochmal versuchen.

Gruß

Micha

Re: Goldstar Prüfung
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 05. April 2006 14:24

ahaaa naja kann auch sein das es in D. ein bischen anderes läuft ich bin aus Ö.
mfg


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at