Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Der Einstieg in den Turniertanz
Autor: V. R. (82.113.99.---)
Datum: 27. Dezember 2018 10:42

Hallo,

Seit einiger Zeit nehme ich an Tanzkursen im Bereich Standard und Latein in der Tanzschule teil.Inzwischen habe ich den Grundkurs abgeschlossen und demnächst werde ich mit dem Erweiterungskurs starten. Mir macht das Tanzen wahnsinnigen Spaß und daher frage ich mich, wie ich denn mit dem Turniertanzen anfange und wie ich da mit 15 Jahren am besten einsteige. Ich hoffe, dass ihr einige hilfreiche Tipps parat habt.
Vielen Dank
Eure Vivi


Re: Der Einstieg in den Turniertanz
Autor: L4ndline (80.110.116.---)
Datum: 14. Juli 2019 22:26

Hallo Vivi,

bist du in wien?
schreib mich an, ich kann dich unterstützen
lg
chris

Re: Der Einstieg in den Turniertanz
Autor: Carina Carina (82.113.106.---)
Datum: 22. August 2019 04:17

Hallo,
ich habe in Deutschland Tunier getanzt.
Du solltest nach dem Fortschrittskurs oder Bronze kurs der Tanzschule in einen TanzClub/Verein mit mtl. mit Mitgliedsbeitrag wechseln.
Der Tanzclub hat meist eine Sparte Breitensport welches mit 'Tanzschule' bzw. meist etwas besser gleichzu setzten ist und eine Sparte Tuniertraining.
Für Dich ist wichtig , daß der Trainer/Unterricht von einer Person gegeben wird, welche selber ++++aktiv, jetzt +++ Tuniere tanzt oder mind. den Trainer A Schein ggf. B-Schein hat (nicht C = 1 TrainerStufe). So heißen die TrainerAbstufungen in BRD.

Es kann sein, daß Du dem Tuniertraining noch nicht ganz folgen kannst nach dem Fortschritts/BronzeKurs; in der Tanzschule lernt man aber so viele Fehler/falsche Sachen , die Dich im Tuniertanz zurückwerfen.

Daher ist der Tanzclub/Verein mit Trainer der selber auf Tuniere geht die bessere Wahl egal ob er in Sparte Breiten sport oder Tuniersport unterricht gibt.

Oft legen Vereine/Clubs für die jungendlichen nach oder in den Sommerferien ein allgemeines Programm zum Einstieg in die Tunierklasse auf. Oft steh so was nicht auf der HOmepage der Vereine /Clubs; also anrufen. Und sieh Dir vorher die Unterrichtsseiten im internet an , hast Du Da Zeit , welcher kurs könnte in Frage kommen und geh einfach mal zu dieser Zeit dorthin zum zusehen.
und zu prüfen: - versteht Du was der Trainer meint mit seiner Sprache oder ist diese schon zu viel Fach-Chinesisch
- kannst Du Dir vorstellen jede woche dorthin zum Gruppenunterricht
- kannst Du zum freien Taining dort hin, hast Du zu diesen Öffnungszeiten auch Zeit; mind. 1x besser 2 x die Woche solltet Ihr dort hin oder der 2. Tag ist eine Tanzparty - also 3 x die Woche Tanz
- sehe Dir je nach Wohnort mehrere Trainer und oder Clubs an.

und finde einen Tanzpartner fürs Tuniertanzen. P.S. und ***behandle ihn immer gut***( sprich sei höchst diplomatisch mit Deinen Worten/Kritik); denn es gibt nicht viele Jungs die Tanzen; und habe ganz viel Geduld; Männer haben beim Tanzen den schwierigeren Part; erst wenn der Herr seine Part so einiger-masen kann , kannst Du wirklich mit Deiner eigenen größeren Weiterentwicklung
beginnen.
-lerne Deine Schritte, du musst diese auswendig und alleine tanzen können ohne Herrn und lerne auch die Namen der Tanzfiguren dazu, dies ist schon ein TEil der Verteidigung
- verteidige/bzw pass auf! auf Deinen Herrn gegenüber anderen Mädels;bzw Dein Herr meint die andere Tanzpartnerin sei besser für Ihn - indem Du hübscher ....pünktlicher, freundlicher.... bist ;

falls Du den Saal nicht findest ; immer den Personen mit der Tanzschuhtasche /Sporttasche hinterher.
Und klar wird man Dich 'dumm ' ansprechen was Du heute hier machst wegen dem Zusehen , aber Zusehen und ansehen oder gar mal mitmachen ist wichtig; Du zahlst ja schließlich Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag und kannst vermutlich erst wieder 1 jahr später kündigen.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at