Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Schultern des Sakkos im Standardtanz
Autor: Tänzer234 (88.153.6.---)
Datum: 08. September 2018 18:47

Hi,

beim Standardtanz werden die Arme angehoben - wie kann man verhindern, dass das Sakko dabei unschön nach oben verrutscht?
Ich besitze bereits ein Tanzhemd (https://www.tanietz.com/Hemdbody-schwarz), durch den dehnbaren Stoff und die Budy-Funktion verrutscht dort zumindest nichts. Für einen Galaball mit Dresscode "Black Tie Optional" wäre ja aber eigentlich ein Sakko angesagt.
Oder habe ich bisher schlicht unpassende Sakkos getestet, und ein Gutes würde auch beim Heben der Arme nicht verrutschen?

Vielen Dank schonmal smiling smiley


Re: Schultern des Sakkos im Standardtanz
Autor: Jack the Frack (93.82.153.---)
Datum: 07. Dezember 2018 14:23

Tänzer234 schrieb:
-------------------------------------------------------
> beim Standardtanz werden die Arme angehoben - wie
> kann man verhindern, dass das Sakko dabei unschön
> nach oben verrutscht?

Vereinfacht gesagt: gar nicht. Wenn man mit Sakko tanzt, nimmt man aus ästhetischen Gründen keine (gute) Tanzhaltung ein und umgekehrt.

Turniertänzer haben aus diesem Grund eigens angefertigte Frackjacken, deren Ärmel wie Ofenrohre angesetzt sind und in Tanzhaltung gut aussehen, dafür mit hängenden Armen sehr unbequem und auch nur mäßig elegant sind.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at