Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Rauchfrei tanzen
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 18. März 2006 19:28

Hat jemand von Euch schon mal ein Tanzlokal oder eine gute Tanz-Location gesichtet, wo man rauchfrei tanzen kann?

Es ist wirkilch höchst an der Zeit, in allen Lokalen das Rauchen zu verbieten, aber so lange es die Verbote noch nicht gibt, muss man bestimmte Lokalitäten meiden. Wie macht ihr das?


Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Gast (84.114.160.---)
Datum: 19. März 2006 09:19

Nun bei allen Veranstaltungen des iwsk.at ist im Tanzssaal absolutes Rauchverbot.

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 19. März 2006 11:36

Nur im Tanzsaal?

Heißt dass, man muss ich einnebeln lassen, wenn man in den Tanzsaal hineingeht und wieder raus will?

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Rapunzel (80.121.58.---)
Datum: 19. März 2006 11:54

Rauchfrei tanzen
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 18. März 2006 19:28
Hat jemand von Euch schon mal ein Tanzlokal oder eine gute Tanz-Location gesichtet, wo man rauchfrei tanzen kann?
-------------------

Lieber Moderator,
rauchfrei vielleicht nicht, nur sehr raucharme Lokale hat schon vor Urzeiten
"Robert" als auch ich genannt. "Lustigerwiese" sind es oftmals die Raucher selbst die sich über "schlechte Luft" beschweren. Bitte Beiträge lesen.
Rauchfreiheit (?) hast du meist bei
Turnier-Tanzveranstaltungen=Hochleistungssport !!!

Happy quick-slow, rap.

ps.: schmeis doch einmal "alle neuen Lokale" etc. in ein Verzeichniß, da gibt es schon soviele die nahezu gleichen Inhalts sind,... bitte überleg einmal; danke.

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 19. März 2006 12:00

Und bist Du auch dafür, dass die Tanzlokale rauchfrei gemacht werden?


---
@ Rapunzel, off topic

Du schlägst immer wieder war vor, leider kann ich dir nicht antworten, weil Du nie eine Emailadresse angibst. Ausserdem hat dieser Vorschlag nichts beim Thema "Rauchfrei tanzen" verloren. Bitte halten dich an die Themen und schick mir mal Deine Emailadresse.
---

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: gast (84.114.160.---)
Datum: 19. März 2006 14:47

Rauchverbot in allen Tanzlokalen würde ich mehr als nur empfehlenswert ansehen.

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Rapunzel (80.121.56.---)
Datum: 21. März 2006 12:26


... aus div. Gründen bin ich "leicht militanter" Nichtraucher, daher für ein generelles "No Smoke", immer & überall.

mfg. Rap.

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 28. März 2006 16:49

Hallo Friedrich, nun man sollte gerade als Moderator ein wenig vorher nachdenken, denn klarerweise kann im Saal ein Rauchverbot sein und im Vorraum es erlaubt sein.Daher auch die Möglichkeit nicht eingenebelet zu werden. Vielleicht existiert ja dort gerade eine Abzugsanlage. Nuir sollte man sich vorher den Ort eben mal ansehen und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen. Nun ich würde mich freuen dich dort begrüssen zu dürfen - von Aug zu Aug - lässt sichs doch leichter an für einen Kommunikationsaustausch, nur eben nicht anonym. LG

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Gästin (212.152.223.---)
Datum: 31. März 2006 00:17

hallo!

also wenn wenigstens im tanzsaal rauchverbot herrscht, dann ist es ja zumindest schon eine erleichterung für alle nichtraucher! blöd wird´s, wenn es eine salsa-bar ist, wo halt der barbereich mit dem tanzbereich eins ist ;-( da sollte generelles rauchverbot herrschen.

die leute sollen eh´ weniger rauchen und mehr tanzen. denn wer viel tanzt, kommt ohnehin nicht zum rauchen. die qualmerei ist schon oft sehr ätzend in so einer bar! schließlich ist salsa tanzen auch eine körperliche verausgabung - eklig, wenn du dann nur die verrauchte luft zum atmen hast!

soweit ist weiß sind uns da die italiener voraus?! haben die nicht seit einiger zeit, in allen lokalen, restaurants etc. generelles rauchverbot? wieso geht das in italien und nicht auch bei uns??

lg

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Gast und Gast (213.47.165.---)
Datum: 01. April 2006 15:09

Lieb Gästin, schau dir doch eunmal die location an. Ich bin sicher es wird dir gefallen und außerdem ist es keine typische salsabar und das ist von vorteil. den leuten hats gefallen und rauch gabs keinen und du hast vollkommen recht, wer viel tanzt kommt eh nicht zum rauchen. lg

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: esel (62.178.72.---)
Datum: 06. April 2006 18:54

Es gibt jetzt eine Initiative:
[www.generellesrauchverbot.at]

Endlich Schluß mit brennenden Augen und Kopfweh!

Bürgerinitiative für ein generelles Rauchverbot in allen öffentlichen geschlossenen Räumen und zum Schutz der Arbeitnehmer an allen Arbeitsplätzen, also auch in allen Pubs und Restaurants. Mitmachen, unterschreiben, unterstützen, weitersagen! Danke.


Re: Rauchfrei tanzen
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 12. April 2006 10:13

Das kann ich nur befürworten, jedoch gleich in die Verbannung zu schicken halte ich für sehr einseitig. Ich kenne viele Raucher die sehr viel Rücksicht nehmen auf die Nichtraucher und vor die Türe gehen bzw. die Raucherzonen strikt einhalten. Die anderen die sich nicht daran halten sind so und so charakterlich nicht in Ordnungund man sollte diese Bekanntschaften meiden bzw. eben ausschließen. Ein Zusammenleben beider ist jedoch unter Einhaltung gewisser Kriterien jedenfalls möglich. Übrigens ich bin auch ein grosser Verfechter des Nichtrauchens, weil ich auch nicht rauche. Trotzdem habe ich bei meinen Veranstaltungen es geschafft beides in den Griff zu bekommen. Wo ein Wille auch ein Weg - oder? Für alles benötigt man eben eine gewisse Reife!!!!!!

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: rapunzel (80.121.56.---)
Datum: 12. April 2006 21:14

Zitat:
...und vor die Türe gehen bzw. die Raucherzonen strikt einhalten. Die anderen die sich nicht daran...

vor die tür...dies mag ich besonders, da gehst meist 5 m vor dem lokal über einen filterteppich. in wurfweite vom eingang, halbkreisförmig liegen die stummel; super. ...und wennst ein bisserl glück hast auch noch unterm vollgetankten auto. so stell ich mir unsere kulturnation vor.
no smoke, immer + überall.

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: mawie (213.47.165.---)
Datum: 13. April 2006 22:44

Was soll man da noch sagen, manchen ist einfach nicht mehr zu helfen. Radikalismus un das hat uns die Geschichte gelehrt, hat noch nie zu etwas Nachhaltigem geführt. Manche müssen anscheinend hier ihren Frust der Erfolglosikeit loswerden. Leute lasst euch nicht entmutigen, es gibt für alles eine Lösung, wenn man nur will.

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Rapunzel (80.121.32.---)
Datum: 14. April 2006 02:10


... könnt es sein das du mich als "radikalen" hinstellst? wenn ja frag ich dich was bringt es "das proplem" vor die, besser des nachbars, tür zu schieben !?
florianieprinzip, kanns doch nicht sein, oder? bequem ist es allemal und bringt "freunde".
wirkungsvolle aufklärung, ja - sofort. ein baum kann nur gerade gerichtet werden sollange er klein ist. ... später hast nur mehr s ü c h t i g e !!!

dann geh mal ins akh zur strahlenkanone", in die krebsabteilung, sie dir die lungenröntgen an, kehlkopf etc.,.. durchblutungspropleme im gehirn inkl. folgen durch verengte "aderl", hat aber sicher mit rauchen überhaupt nichts zu tun!?

oder werdende kinder die im mutterleib schon mitrauchen!, super, sehr verantwortungsbewußt! das unterstüzt du !?
so richtige qualmer wissen gar nicht wie sie schon geistig abgebaut haben, merken es nicht mehr. woher auch, wenn sie unter "gleichgesinnten sind".

... oder die armen jugendliche, die mit 14 oder schon früher zu qualmen beginnen nur weil ihnen "fad ist in der birne". da haben wir versagt mein lieber. bzw. die toleranz war am falschen ort zur falschen zeit. bei "mord und selbstmord auf raten" gibts bei mir wenig verständnis; sorry.
falls du erwerbstätig bist und steuern zahlst frag dich einmal warum es soviel ist? ein großteil geht in das sozialnetz der alk&niko und sonstigen giftler.

nachdem wir menschen mit diesen eigenschaften nicht geboren wurden kann ich mir nicht vorstellen das sie notwendig sind.
so nebenbei, egal wie "sportlich" du dich beim tanz bewegst, der körper benötigt zusätzlich sauerstoff, da ist von nikotin keine rede. es gibt doch medizinisch fachkundige in deine näheren umgebung, frag einmal. oder sind es "vorbildliche" qualmer ? nur dies zu deinem leicht linkslastigen "gott beschütze unseren kaiser",...
tanzt mehr, wenn ihr es nicht könnt dann lernt ihr es halt,... da gibts keine zeit mehr zum qualm,...
alles walzer od. auch salsa wenns sein muß, rap.
ps.: es gibt nur eine alternative, no smoke !

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Tanzmaus32 (194.24.158.---)
Datum: 14. April 2006 12:30

Tja, ich selbst hab zu dem Thema ein etwas ambivalentes Verhältnis, da ich aktive Turniertänzerin und gleichzeitig Raucherin bin.
Ich bin absolut dafür, dass überall, wo getanzt wird, absolutes Rauchverbot gilt (wie eben auch bei Tanzturnieren).

Weiters sollte bezügl. öffentlicher Gebäude bzw. Lokalen, Restaurants usw. eine Regelung wie in Italien eingeführt werden: Absolutes Rauchverbot, sofern nicht eine Raucherzone gebaut werden kann, die eine Belästigung der Nichtraucher ausschließt (ausreichender Abzug!). In den Schanigärten stehen in Italien immer noch Aschenbecher auf den Tischen, da sich diese ja an der frischen Luft befinden.

Ich weiß, Rauchen ist ein Laster, ungesund ... aber bitte verurteilt uns nicht alle! Da ich mich in einem Nichtraucherumfeld bewege und auch bei mir in Wohnung und Auto rauchfreie Zone ist, versuche ich sowieso, den Zigarettengenuss so weit wie möglich einzuschränken und ohne Belästigung von Nichtrauchern durchzuführen.
Wenn wir in einem Lokal zusammensitzen, frage ich immer, ob es jemanden stört, und wenn die Antwort ja lautet, bleibt die Packung eben in der Tasche. Soviel Rücksichtnahme kann man schon erwarten!!!

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Rapunzel (80.121.39.---)
Datum: 14. April 2006 15:45


@ tanzmaus32,
hi, verurteile absolut nicht alle, nur ich tanze auch gelegentlich und dies gerne, allerdings wenn:

ich ein lokal-wc benutze, die xxx-muschel mit tschik voll ist, der abfluß meist
verstopft, dann stinkts, nicht übel riechen, stinken tuts da,...
wir die zivilisierten mitteleuropäer,...
vor dem lokal der stummel-teppich, welthauptstadt schau oba,...
die "tanzenden damen", zuerst 1 packerl aufreißen, "jetzt nicht über die
lippen hauchen,..." muß ja fertig rauchen, dafür geht sie ja in ein
t a n z-lokal,... nur mit 20-30 glimmstengel kann man dann schon sich so
manchen herrn vom halse halten. ...aber heut waren wir wieder ganzschön
sportlich tanzend unterwegs, die kommentare.
andererseits in den tp-börsen jammern, es gebe keine tanzenden herrn,.

suche inmal eine tp mit und ohne rauch!, die ohne sind weit in der minderheit
und nicht jederman will einen aschenbecher aus-ein-atmen während des
tanzens, und event. "nachher" schon garnicht,...

andererseits find ichs lustig, wenn die qaulmer jammern, mieße luft im lokal,
jedoch nicht "behirnen" daß sie es selber sind die sie verpesten,...
so nach dem motto: gemma stau schaun, am besten mitn eigenen auto,...

...das ascher-service, ordentliche lüftung in den meiste, fast allen, lokalen nicht vorhanden ist weis wohl jeder. umsoweniger seh ich ein, diese "raumluftfilterfunktion" mittels meiner lunge zu erfüllen.
... unabhängig davon ist rauchen nur die einstiegsdroge für härteres. macht abhängig, sprich süchtig.
wenn ich meine anderenhobbys ausübe muß ich auf meine umgebung rücksicht nehmen, die qualmer scheinbar nicht.

alles salsa, rap.
ps.: eine zigarette weniger, einen platte, "nummer",(was jede(r) auch mag) mehr, nur das kann das ziel sein,...

@ mawi vom 13.04, abgesehen davon blaub ich du hast ein t vergessen,...
schön mit der geschichte, nur sollte das gelehrte auch verstanden worden sein. und da happerts mein lieber. sollt ich eine leicht zynische bemerkung da wo erkannt haben, vergieß es, dies ist eine disziplin die ich schon seit jahren nicht mehr pflege,... manch leute sind erst in der nächsten generation draufgekommen daß ich sie etwas "rollte". übrigends, was ist mit unserem "stangen-auftritt" !?!?! wir haben geübt...

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: Gast (84.114.160.---)
Datum: 15. April 2006 18:37

Je länger ich da lese, so denke ich dass hier eigentlich ein emotionales hick hack stattfindet zwischen ein paar personen. Besonders rapunzel hat es da ganz gut in dieser beziehung geschafft in den vorderen punkterängen dabei zu sein. Kann es sein, dass du mit dir selbst einige probleme hast? Wenn ja, dann lass dies nicht immer wieder in versteckten botschaften heraus. Auch in den anderen forenteilen verhälst du dich nicht immer sehr galant, leider meist provokativ mit anschließenden leeren inhalten. Nun rapunzel nachdem ich alle deine beiträge studiert habe bist du entweder der supertänzer schlechthin oder einer der einige frusterlebnisse erst verdauen muss. Meine Freundinnen und ich kommen jedenfalls zu diesem ergebnis. Die frage die wir uns jetzt stellen: Was willst du eigentlich in diesen Foren erreichen?

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: rapunzel (80.121.61.---)
Datum: 17. April 2006 21:37

@Gast, lieber Gast vielen Dank für deine eher zurückhaltenden, höflich gehaltenen Kritik an meiner. Will daher ebenso antworten, so es mir gelingt:


Je länger ich da lese, so denke ich dass hier eigentlich ein emotionales hick hack stattfindet zwischen ein paar personen.
## dies mag daran liegen, daß es eben nur paar Personen sind die hier regelmäßig die Seiten füllen, hich-hack ?, denke es es ist eher ein aufeinanderprallen von Meinungen,...
---
Besonders rapunzel hat es da ganz gut in dieser beziehung geschafft in den vorderen punkterängen dabei zu sein. Kann es sein, dass du mit dir selbst einige probleme hast?
## Natürlich hab ich Propleme, allerdings nicht mit mir,...
Wenn ja, dann lass dies nicht immer wieder in versteckten botschaften heraus.
## So versteckt auch wieder nicht, halt mehrmals lesen, wie es gemeint sein könnte,...
---
Auch in den anderen forenteilen verhälst du dich nicht immer sehr galant, leider meist provokativ mit anschließenden leeren inhalten.
## zeig mir einen wo dies zutrift...
---
Nun rapunzel nachdem ich alle deine beiträge studiert habe bist du entweder der supertänzer schlechthin oder einer der einige frusterlebnisse erst verdauen muss.
## na da hast dir viel Arbeit angetan, nur kanns nicht sein sonst wäre deine versteckte Frage bereits beantwortet worden. Andererseits solltest auch die Beiträge lesen worauf ich reagiert habe, hast du das gemacht?
---
Meine Freundinnen und ich kommen jedenfalls zu diesem ergebnis. Die frage die wir uns jetzt stellen: Was willst du eigentlich in diesen Foren erreichen?
## erstmals Gruß an deine, wie ich hoffe netten Freundinnen. Erreichen: Die lieben "Teilnehmer(innen)" mögen doch etwas mehr überlegen bevor sie ein Thema eröffen, lach nicht so laut! Z.Bsp. obiges zum "Rauchen" etc., findest es wirklich als ernstzunemhmenden Vorschlag die Kippen zu Nachbars Tür zu schmeisen, nach dem Motto, "bei mir is eh alles sauber & rauchfrei". So ansagen sind mir schlichweg ein Greuel; du, und auch andere, nennst es dann hick-hack. Eine einzig vernünftige und auch akzeptable Lösung war die von Tanzmaus32. Und die anderen ?
Die "fallen liebend gerne" über mich her; ist auch einfacher.
mfg. rap.
ps.: nenn mir einen meiner "übergriffe" mit datum etc. und ich such mir gerne "das worauf" dazu aus,...sollt einer dabei sein wo ich falsch liege, werd ich da gerne den rücken freimachen,...

Re: Rauchfrei tanzen
Autor: loco (80.75.242.---)
Datum: 16. Juni 2006 22:09

bei den Tanzveranstaltungen von KommundTanz gibt es immer rauchfreie Bereiche.
Und die Bereiche, in denen geraucht werden darf fallen nicht auf, da die Raumhöhen gewaltig sind und die die Lüftungen den Rest sofort absaugen

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at