Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: MAMBO oder SALSA??
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 24. September 2005 14:32

War da nicht der Unterschied zwischen Mambo und salza... wegen dem Takt...
*grübel*
Mambo kurz kurz lang
Salaz kurz kurz kurz kurz


Re: MAMBO oder SALSA??
Autor: Gast (195.16.240.---)
Datum: 14. Oktober 2005 10:11

Ein Buchtipp:

Salsa - Pure Lebenslust von Tanja Linder
erklärt leicht verständlich die Herkunft des Salsa und die Unterschiede in den Styles

Salsa, Samba, Santeria von Arne Birkenstock
erklärt vor allem die Herkunft der Musik und va. der Rhythmen, die sich da vermischt haben - ist allerdings SEHR detailliert und man sollte sich mit Musiklehre schon etwas auskennen (Notenwerte ect)

Re: MAMBO oder SALSA??
Autor: Torsten (88.76.210.---)
Datum: 10. Dezember 2006 00:00

Wirklich Interessant was hier so geschrieben wird.
Eine kleine Auflistung. Beim Salsa gibt es zwei Grundstyle
1. cubanisch (wird in einer routierenden Form getanzt)
2. Puertorico (tanz auf einer gedachten Linie)

In den meisten Tanzschulen wird N.Y.-Style oder L.A.-Style unterrichtet, was auf Pueroricanischen Style basiert.

Auf den meisten Congressen wird Salsa N.Y.-Style "on 2" (Eddie Torres Timing)getanzt, was gleich dem Mambo ist. (Ausfallschritt kommt auf der 2 anstatt auf der 1). Bei diesem Timing hat der Tänzer/in mehr Zeit, da die Pause mitgenutzt werden kann. Bodywaves, Shakes... (man kann die Musik richtig fühlen)

Lg

Re: MAMBO oder SALSA??
Autor: Tobi24111 (84.161.78.---)
Datum: 02. August 2007 17:48

Ich persönlich tanze seit einem Jahr Salsa und kann bisher nur ein wenig Mambo tanzen. Die beiden Tänze sind meiner Meinung nach nicht nur vom Takt unterschiedlich sondern auch von den Figuren denke ich mal. Man kann nicht alle Figuren die man bei Mambo tanzt auch in der Salsa tanzen. Und es werden in vielen Tanzschulen bereits der "Cuban-Style" in der Salsa unterichtet, das weiß ich. Eine Tanzschule kann ich euch nennen, denn in der habe ich es gelernt, das ist die Tanzschule Schicki in Stuttgart Bad-Cannstatt.

Lg Tobi

Re: MAMBO oder SALSA??
Autor: RD (62.116.15.---)
Datum: 08. August 2007 17:13

Musikalisch fand ich im Net mal eine einfache Erklärung:
ChaCha ist ein langsamer Mambo - Salsa ein schneller.

Die Diskussion um den Unterschied dieser 2 Tänze ist uralt und wird nirgends geklärt...ist wohl wirklich eine gefühl sache.

Rein gefühlsmäßig glaube ich das mambo wesentlich amerikanisierter ist und daher meistens die starke Betonung auf eins hat.......Salsa ist rhythmisch fließender..was auch die leichtere Tanzart und weniger "exakte" Technik erklärt.

Also das ist eben nur mein Versuch es zu unterscheiden.

Wer lange genug tanzt und a bissl a Gefühl für Musik hat spürt den Unterschied schon ;-)


Re: MAMBO oder SALSA??
Autor: lady melodie (84.143.98.---)
Datum: 13. November 2008 14:06

hallo zusammen!^^

ich muss von der schule aus eine präsentation machen und habe diese seite hier gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen:
was trägt man für kleidung beim salsa?? wieviel kostet diese kleidung?? wie viel kosten salsa kurse im durchschnitt...
und was euch sonst noch so einfällt...
das wäre echt voll lieb wenn da jemand eine antwort parat hat... xD
also dankee... :-)

Re: MAMBO oder SALSA??
Autor: Wolfgang (195.3.113.---)
Datum: 28. Dezember 2008 21:45

Hallo Ihr lieben,

da sind sehr viele Spezialisten unterwegs. Ich kenne die szene seit zwanzig Jahren,ich war in vielen lateinamerikanischen Ländern untewegs.
Der "Salsa Classica" (Salsa Cubano) kommt ohne viel show aus.
Die ganzen Showelemente wurden in den letzten 15 Jahren in erster Linie in New York und Europa integriert.

Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at