Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Salsa tanzen für Wettkämpfe
Autor: katha003 (83.171.176.---)
Datum: 03. Dezember 2006 08:46

Hallo Leute,

da ich schon den Grundkurs bzw. den Fortgeschrittenenkurs für salsa hinter mir habe, würde ich gerne wissen ob man in der Umbegung Nürnberg weitertanzen kann,um dann auch an Wettkämpfe/Tuniere teilzunehmen.
Denn an meiner bisherigen tanzschule wird dies leider nicht mehr angeboten.

Freue mich über jede Antwort,

lg katha


Re: Salsa tanzen für Wettkämpfe
Autor: Sven (217.194.34.---)
Datum: 05. Dezember 2006 12:18

Hallo Katha,

in Deutschland werden alle Tanzangelegenheiten, die nichts mit Gesellschafttanz zu tun haben, über die TAF (www (dot) taf (dot) info) organisiert. Auf deren Homepage kann man auch erfahren, wo es Turniere und Trainingsmöglichkeiten für Salsa und Co. gibt.

Re: Salsa tanzen für Wettkämpfe
Autor: rpt (213.185.170.---)
Datum: 08. Dezember 2006 17:03

Nach 2 Salsa-kursen schon an Wettkämpfen teilzunehmen finde ich ziemlich arrogant und lächerlich. Salsa ist ein derartig komplexer und vielseitiger Tanz, den man auch nach Jahren, bei denen man selbst viele Kongresse besucht hat, noch immer nicht perfekt tanzen kann. Nach 2 Kursen ist man ein besserer Anfänger!! Bei Kongressen gibt es folgende Einteilung nur zur Veranschaulichung:
Anfänger: 1-6 Monate tanzerfahrung
Intermediate: 6 Monate bis 2 Jahre Tanzerfahrung
advanced: über 2 Jahre Tanzerfahrung

abgesehen davon gibt nicht sehr viele Wettkämpfe für Salsa. Salsa soll in erster Linie spass machen, es geht nicht darum, sich ständig mit anderen messen zu wollen.

Re: Salsa tanzen für Wettkämpfe
Autor: katha003 (83.171.175.---)
Datum: 08. Dezember 2006 17:24

wer sagt denn,dass ich jetzt schon an Tunieren teilnehmen möchte?
Ich habe mich lediglich nach einer Möglichkeit Salsa weiter zu tanzen informiert.

Ich weis selber,wann man an Wettkämpfen teilnehmen kann.



Re: Salsa tanzen für Wettkämpfe
Autor: Gästin (213.162.66.---)
Datum: 23. April 2007 13:16

brrrr...schon alleine die verbindung - salsa/wettkämpfe - beißt sich meiner meinung nach.

nichts gegen den turniertanzsport, da gibt es ganz genaue richtlinien, vorgegebene rhythmen und ganz bestimmte körperhaltungen die eingehalten werden müssen. das sieht man ja auch bei den turnierpaaren, weil alle denselben stil haben (müssen) und dadurch alle GLEICH ausschauen und sich nur deshalb ein vergleich ziehen läßt wer's besser kann...

bei salsa?? puhhhh...wer will da sagen wer besser oder schlechter ist?? eine jury die das bewertet ist ohnehin nicht seriös - kann's ja auch nicht sein. denn bei salsa gibt es kein besser oder schlechter, sondern es gefällt mir oder es gefällt mir nicht. deswegen: ein objektives und seriöses urteil gibt es nur bei turniertänzen.

schon alleine die möglichkeit den ausfallschritt praktisch in jedem taktschlag machen zu können (je nach lust und partner) spricht doch schon eine deutliche sprache und macht es unmöglich da zu bewerten...

ich tanze salsa aus leidenschaft - kämpfen sollen die anderen (wenn sie unbedingt wollen...)?


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at