Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Technik lernen zum Spaß in Wien ?
Autor: cdecker (85.124.19.---)
Datum: 30. September 2006 23:26

Hallo !
Meine Frau und ich tanzen sehr gerne, haben aber festgestellt, daß in "normalen" Tanzschulen doch sehr viel Figuren und wenig Technik gelernt wird.

Wir haben allerdings festgestellt, daß Figuren und Tanzen wesentlich mehr Spaß macht, wenn man die Technik beherrscht ;-)

Wir bewegen uns derzeit irgendwo zwischen Bronze und Silber Niveau und wollen nach ca. 2 Jahren Pause wieder - nur zum Spaß - anfangen zum Tanzen.

Allerdings eben nicht unbedingt einen klassichen Brinze/Silber Kurs, sondern einen Technikkurs.

Wir haben aber keinerlei Turnierambitionen, d.h. ich stehe vor dem Problem, daß mir ein Tanzsportklub ev. zu sehr "leistungsorientiert" ist, eine normale Tanzschule zu "figurenbetont ;-) "

Kennt jemand eine Tanzschule, die vielleicht einen Technikkurs hat bzw. einen Tanzsportklub für Leute wie uns ?

Danke

Christian


Re: Technik lernen zum Spaß in Wien ?
Autor: Tanzen (212.16.53.---)
Datum: 01. Oktober 2006 14:19

Hi,
die meisten Tanzschulen bieten ab einem GOldniveau technikkurse an... aber wenn es dich wirklich interssiert kannst du sicher mal fragen ob es nicht schon vorher möglich ist so einen kurs zu besuchen
mfg

Re: Technik lernen zum Spaß in Wien ?
Autor: aristoteles (62.178.225.---)
Datum: 22. Oktober 2006 13:44

In unserem Tanzsportclub gibts jeden Dienstag und jeden mittwoch das Anfängertraining. Man muss überhaupt keine Turneirambitionen haben, die meisten die bei uns Tanzen haben dies auch nicht.

Wenn du Interesse hast schau doch am Dienstag Abend vorbei(Tsk Schwarz Weiss Wien - Pernertorfergasse 14, 1100 Wien) - da ist von 18:00-19:00 Latein Anfängertraining (danach Latein etwas fortgeschrittener von 19:00-20:00) dann Standard Anfänger training (20:00- 20:45) und danach Standard etwas fortgeschrittener

Kosten 20 Euro im Monat (=Clubbeitrag)

Wenn ihr wollt könnt ihr auch am Mittwoch das Breitensporttraining noch zusätzlich machen.


Re: Technik lernen zum Spaß in Wien ?
Autor: erich.rieder (195.26.15.---)
Datum: 10. November 2006 11:39

Probiers mal unter www.Juventus.at



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.06 12:38.

Re: Technik lernen zum Spaß in Wien ?
Autor: m (212.186.218.---)
Datum: 10. November 2006 14:45

Hi Christian!

So gut wie alle Clubs in Wien bieten ein Gruppentraining (mit Technik, etc.) an.
Und in so gut wie allen Clubs in Wien kann man ein paar mal ins Gruppentraining schnuppern kommen. Turnierambitionen sind im Normalfall keine Vorausetzung - wenn Ihr Technik für Euch lernen wollt, dann ist das natürlich auch okay, es wird Euch niemand zwingen an Wettkämpfen teilzunehmen!

Schaut doch einen Club in der Nähe und macht einfach mal im Gruppentraining mit. Probiert einfach ein paar Clubs aus. Infos zu den Clubs (Links auf die Homepages, Kontaktinfos) gibt es unter [www.oetsv.at] .

Ich bin bei Forum Wien [www.forumwien.at] , bei uns kann man zwei Wochen lang gratis das Gruppentraining (immer Dienstags um 19:00) besuchen und mal reinschnuppern. Schaut es euch doch einfach mal an...

LG
m


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at