Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Käntner LM Latein?
Autor: Interessierter (212.186.218.---)
Datum: 04. Dezember 2006 10:20

Gibts dazu was zu sagen?
Irgendetwas interessantes?


Re: Käntner LM Latein?
Autor: michi (193.170.238.---)
Datum: 04. Dezember 2006 13:35

Nööö....gibts net!
Keine Besonderheiten oder Überraschungen!
glg

Re: Käntner LM Latein?
Autor: zuseher (84.113.254.---)
Datum: 04. Dezember 2006 15:18

d/c nichts besonderes. pohl/melchert wie immer outstanding.
b klasse niveau teilweise viel höher als von manchen a klasse tänzern. s klasse eher langweilig - alles in allem eine super organisierte veranstaltung ohne besondere ereignisse.

Re: Käntner LM Latein?
Autor: .... (140.78.166.---)
Datum: 04. Dezember 2006 15:58

pflügler/koutina warn diesmal klar hinter vana/krenn ....
davon abgesehen dass ich beide spitze finde, wars bei bei der letzten LM umgekehrt... gibts dazu was zu sagen? winking smiley

Re: Käntner LM Latein?
Autor: zuseher (84.113.254.---)
Datum: 04. Dezember 2006 22:28

was kann man dazu sagen? annähernd gleiches niveau, mal hat einer die nase vorn, mal der andere - ist doch normal...

Re: Käntner LM Latein?
Autor: junge tänzer (195.3.113.---)
Datum: 05. Dezember 2006 14:47

Veranstaltung war ganz gut. Ergebnisse ohne Überraschungen. D-Klassensieger o.k. C-Klasse Pohl/Melchert wirklich toll. B-Klasse Finale sehr gutes Niveau, wirklich schwer zu sagen, wer besser (Pflügler/Koutina oder Vana/Krenn) uns haben sie beide gefallen. Ob Niveau der B-Klasse besser war als die von manchen A-Klasse Tänzern, so wie "Zuseher" meint, schwer zu sagen, Videovergleich vielleicht nicht schlecht. A-Klasse Sieger war eh klar. S-Klasse Sieger auch klar. Schade, dass in den oberen Startklassen so wenige den Weg nach Kärnten gefunden haben. Schön dort gewesen zu sein.

Re: Käntner LM Latein?
Autor: Atleos (212.88.7.---)
Datum: 05. Dezember 2006 17:47


bei dieser Bundesland-Größe, 6 eingetragenen Tanzschulen
und 9 Tanzsportclubs nur 2 eigene Lateinpaare...!?

Nachholbedarf!

a

Re: Käntner LM Latein?
Autor: ... (62.178.140.---)
Datum: 06. Dezember 2006 07:50

In manchen anderen Bundensländern kann man nur davon träumen so leicht LM zu werden...

Re: Käntner LM Latein?
Autor: cyntie (83.65.205.---)
Datum: 06. Dezember 2006 09:19

Is ja in Standard in Tirol das gleiche zB.... Landesmeister war 2 Jahre hintereinander ein A Paar smiling smiley
Aber wenn sie das beste Paar sind ist es gerechtfertigt!

Bin aber der Meinung, dass Konkurrenz ganz gut tut...
Immerhin will man ja auf längere Sicht möglichst international auch was erreichen... Und nicht einmal Landesmeister werden, weil halt kein anderer da war..

(soll keine Abwertung sein, nur weil keine Konkurrenz vorhanden ist, heißt das ja noch lange nicht, dass die Paare nicht trotzdem top sein können....)

Re: Käntner LM Latein?
Autor: cyntie (83.65.205.---)
Datum: 06. Dezember 2006 09:20

@ Friedrich:
irgendwas stimmt mit den Uhrzeiten nicht - obigen Beitrag hab ich um 9:19 geschrieben... nicht 16:19 wie angegeben....

Re: Käntner LM Latein?
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 06. Dezember 2006 23:04

@cyntie: Danke für den Hinweis liebe Cyntie. Das Problem mit der Uhrzeit ist jetzt behoben.


Re: Käntner LM Latein?
Autor: philipp (141.20.192.---)
Datum: 08. Dezember 2006 18:43

@cyntie: najaaaa - aber immerhin war es auch mit Heimvorteil nicht ganz leicht, die A zu gewinnen, und im ersten jahr haben wir auch noch direkte konkurrenz mit unserem S-Paar gehabt.. ;-)
aber in einigen bundesländern gibt es halt leider tatsächlich nur wenig ressourcen (ie trainer/coach bis partner) für international erfolgreiches turniertanzen.
ich finde es umso respektabler, dass es so viele Bundesländer gibt, die regelmäßig österreichische Toptänzer zu bieten haben.

Re: Käntner LM Latein?
Autor: cyntie (91.142.23.---)
Datum: 08. Dezember 2006 19:26

@ philipp

*g* Ich weiß - meiner Meinung nach war es im ersten Jahr sogar schwieriger die A zu gewinnen als in der S vor dem S Paar zu sein winking smiley

Re: Käntner LM Latein?
Autor: Tanzbegeistert (212.183.0.---)
Datum: 12. Dezember 2006 15:56

Hy :-)

Also Atleos hat recht. Bei 6 Tanzsportclubs nur 2 Lateinpaare ist wirklich mager.
Naja ich werde im Herbst 2007 ( evtl. Mai) in der D-Klasse einsteigen. Dann gibt es ja wenigstens 3 Paare.
Aber mit den CLubs ist es wirklich komisch.

TsK-Herzogstadt - Hat Super Standard Paare Senioren ( S-Klasse)
Aber seit 2002 glaube ich, war kein Latein-Paar der Allgemeinen KLasse mehr am Start. Ach übrigens Andy Kainz war in diesem Klub


Und in den anderen gibt es sowieso nichts. Auser Lavanttal und Tsk Wolsberg.

Irgendwie Schade :-(((

Liebe Grüße an alle

Re: Käntner LM Latein?
Autor: he? (194.138.12.---)
Datum: 12. Dezember 2006 16:31

@ Tanzbegeistert:
Hab zwar das Senioren STA finale nicht ganz im Kopf, aber:
Kauffmann ---- Wien
Valenta --- Wien
Flohberger --- Linz
Holub --- Wien
Gaidosek --- Wien

(Liebe Damen, bitte verzeiht, aber ich bin bei den Senioren nicht so geübt, daher kenne ich die paare nicht alle beim Namen, bitte nicht böse sein)

Ich weiss, das sind erst 5 aus dem Finale, aber ich kann mich an keinen Kärntner bei den Senioren S erinnern. Die einzigen die mir einfallen sind die Hebenstreit... die sind aber glaube ich B-klasse (vielleicht mittlerweile A)... wen meinst du?


Re: Käntner LM Latein?
Autor: El Presidente (195.248.32.---)
Datum: 12. Dezember 2006 19:17

warscheinlich meint er/sie das Paar Begusch.. SII

Re: Käntner LM Latein?
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 13. Dezember 2006 09:45

Was ich weiß, sind Begusch noch in A . Krainer sind in S, konnten aber wegen Gipshaxens die Seniorenmeisterschaft nicht tanzen.

Auf der Club-Homepage der Herzogstädter sind die Paare dieses Clubs ziemlich aktuell und vollständig präsentiert.

winking smiley

Tsk- Herzogstadt
Autor: Tanzbegeistert (212.183.0.---)
Datum: 14. Dezember 2006 07:22

Ach ja, die Begusch sind noch in der A- Klasse, aber werden voraussichtlich beim Nächsten Turnier in die S aufsteigen. DIe Krainer trainieren laut informationen wieder. Ich kenne mich bei den Standardtänzern nicht so gut aus, aber mit den Lateinpaaren in Kärnten mangelt es wirklich was ich übrigens sehr schade finde

Liebe Grüße :-)


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at