Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Staats
Autor: Interessiert (213.47.242.---)
Datum: 05. November 2006 11:10

Gratulation an Flo+Manu zum Titel!

war offensichtlich ja wieder recht knapp (wenn heuer auch schon die 1en u. 2en es entschieden haben, letztes Jahr waren's ja die 2en u. 3en)

Hacker "nur"9, Hackl in der A deutlicher Sieger u. gleich Anschlusspaar!!!

Wie war das Turnier sonst (Saal, etc...)

Gibts Ergebnislisten von Brspkl?



Re: Staats
Autor: ???? (80.123.44.---)
Datum: 05. November 2006 14:05

Hallo!
Also die Wertung war knapp, aber der Abstand zwischen 1 und 2 sportlich größer als die Wertun zum Ausdruck bringt.

Saal war schön mit angenehmen Ambiente, aber die Fläche in der Länge leider zu kurz für die Klasse der Starter.
Außerdem war die Bigband bis auf Abstrichen sehr gut, wobei aber gesagt werden muss, dass es nicht einfach ist GUTE Arrangements für Slow Waltz und Tango sowie WW zu finden.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung mit einer "zu kleinen" Tanzfläche.

LG.

Re: Staats
Autor: ?!? (213.162.66.---)
Datum: 05. November 2006 17:09

Hallo!

Gratuliere Flo + Manu!
Slon 3.??? - wie konnte das passieren?

Veranstaltung gut - Ball gute Idee! Musik super!


Re: Staats
Autor: ironman23 (85.124.104.---)
Datum: 05. November 2006 17:41

Gratulation an Flo und Manu! Kann mich dem Autor ???? nur anschließen. Die sportliche Entwicklung von euch vom vorigen Jahr auf heuer ist erfreulich, hat sich aber in den letzten Turnieren schon gezeigt. Weiter vorne gesehen hätte ich Christoph und Maria Santner. Aber auch Gratulation an den Veranstalter. Es war eine schöne, gelungene Veranstaltung rundum. Die Fläche hätte etwas größer sein können, aber das hat der Saal leider nicht erlaubt. Gratulation auch an Hackl - Krausz zum Sieg der A und Aufstieg.

Re: Staats
Autor: Lilo (81.10.170.---)
Datum: 05. November 2006 18:01

Diese Staatsmeisterschaft war wirklich spannend! Roman hätte auf jeden Falle gewinnen können. Florian war auch sehr gut drauf!
Bin froh kein Wertungsrichter zu sein. echt, sehr schwer.
Santners hätten 3 werden können. Slon rettet brav seine Dame, da er ein sehr guter Herr ist, doch sollte das Paar gesamt zählen!
Zu Semi: Polz und Hackl waren super drauf, daher sicher auch die Platztteilung. Gratulation an alle!!!!! Absolut tolle Leistugen.
Was aber war mit Conrad und Pia oder Schrattbauer???? Die hätten doch locker ins Semi kommen können. oder?

Re: Staats
Autor: olaf (62.47.158.---)
Datum: 05. November 2006 19:37

Zum Turnier: Ansich eine schöne Veranstaltung, jedoch mit einigen Abstrichen: Die Fläche war eindeutig zu kurz, hier hätte man im Sinne der Paare auf zumindest eine Tischreihe verzichten müssen. Big Band hat prinzipiell gut gespielt und eine schöne Stimmung gemacht, aber es hätte sich jemand darum kümmern müssen, dass das Tempo und die Tanzdauer gemäß TO eingehalten werden!
Und Moderation: Etwas zu langatmig: 3,5 h alleine für die S-Klasse ist wirklich zu lange!

Zum Ergebnis: Auch ich hätte Santner auf dem 3. Platz gesehen, Slon tanzt zwar sehr gut, ist aber mit seiner neuen Partnerin noch viel zu wenig eingespielt. Im Augenblick kein Vergleich zu den Leistungen zusammen mit Martina. Maier verdient am 6. Platz.
Die Entscheidung um den 1.Platz war wirklich schwierig, wie man aber einem Gschaider 4. und sogar 5. Plätze geben kann, ist absolut unverständlich...

Zum Semifinale: Die sehr überraschende Reihung hat wirklich keine Aussagekraft, da sie durch die Markwertung entstanden ist, und einfach kaum Marks übrig waren. So kann man eben mit 8 Marks gleich 7.er werden! Semifinale hätte eigentlich für eine vernünftige Reihung als kleines Finale ausgetanzt werden müssen. Ausgezeichnete Leistung von Hackl, der WAR eindeutig auf (zumindest!) 7. zu setzen!

Re: Staats
Autor: Seppl (213.94.74.---)
Datum: 05. November 2006 20:12

Hallo!

Schönes Event! Stimme Olaf zu, es kam einem sogar als Zuschauer die Tanzdauer verschieden vor. Über 1. und 2. kann man streiten, wobei mir an diesem Tag eigentlich Mayer-Siilak besser gefallen haben. ?!? hat recht, Slon-Arko den 3. zu geben, war übertrieben, so zusammen tanzen die auch noch nicht. Santner-Santner hat man auch schon besser gesehen, aber zwischen 4 und 6 war vom Anschauen praktisch kein Unterschied, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Bei den Kleidern der Damen waren wieder mal von Flop bis Top alles dabei, manches hätte aber wirklich nicht sein müssen.

Ich bin schon auf die weiteren Ergebnisse der Finalpaare gespannt!

Re: Staats
Autor: 234 (62.47.53.---)
Datum: 05. November 2006 20:46

naja, eine gewisse aussagekraft kann man auch dem semi nicht absprechen.
dass hacker "nur" den 9. erreicht hat ist möglicherweise unglücklich erfolgt, entspricht aber meines erachtens durchaus der gezeigten leistung. hackl hat seine leistung (die top ist) gebracht, und polz hab' ich noch nie so gut tanzen gesehen.
natürlich hätte auch hacker 8 marks erreichen können. ich meine durchaus, dass er sich verbessert hat seit letzem jahr!
danach geht's aber schon abwärts, weil zwischen zwei und beispielsweise 8 marks sind gerade bei diesem semi (sprich: marks gibt's sicher nicht geschenkt) welten.

Re: Staats
Autor: alois (86.56.142.---)
Datum: 06. November 2006 09:32

sorry, aber manche wertungsrichter waren doch etwas eigenartig.
von semi auf finale:
0 marks für maier von nowotny
0 marks für santner von loja
0 marks für slon von guerra

im finale: santner 2x 1 von nowotny, garbuzov 2x 2 von guerra, gschaider 4x 5 von nowotny..........

mit augenbinde wärs auch nicht anders....

Re: Staats
Autor: alois (86.56.142.---)
Datum: 06. November 2006 10:03

noch besser der Schweizer: hat zuerst Hackl (4 marks) im finale statt santner (2 marks) , im finale selbst dann santner auf 2. bzw. 3. platz!

im übrigen wars wie im letzten jahr - die inländer hatten gschaider vorn, die ausländer eher mayer.
ich hätte mayer vorn gesehen, dann gschaider, 3.entweder santner oder maier, dann erst garbuzov und slon, bei dem die dame einfach zu schwach ist.

Re: Staats
Autor: ?!? (213.94.74.---)
Datum: 06. November 2006 17:17

Hallo!

Habe mir auch mal die Mühe gemacht und die Wertungen im Internet angeschaut, dass ist ja wirklich alles ziemlich knapp ausgegangen. Habe mich gefragt, wie das zustande kommen kann, dass die Wertungen sooooo verschieden sind. Aber das liegt wohl daran, dass die Paare auf einem ziemlich gleichen Niveau tanzen. Komisch zwar, dass der neue Staatsmeister auch 5er in der Wertung hat, aber das müssen die Fachleute bewerten.

Stimme übrigens Alois zu, der 6.Platzierte hätte einen besseren Platz verdient, mir hat dieses Paar und auch der 5.Platzierte sehr gut gefallen, schade dass sich nichts besseres ausging!



Re: Staats
Autor: cyntie (212.241.82.---)
Datum: 07. November 2006 12:03

gibts eigentlich außer den siegerehrungsfotos sonst noch irgendwo welche?

Re: Staats
Autor: ichjsdg (81.223.3.---)
Datum: 07. November 2006 13:52

Ich muss jetzt einfach einmal sagen, dass Mayer an diesem Tag um EINE KLASSE besser getanzt hat als Gschaider und das ist auch die Meinung von ca. 90%
der hochrangigsten Funktionäre. Aber es ist wieder einmal typisch wie manchen Paaren alles nachgeschmissen wird. Man muss Augenbinden gehabt haben, wenn man DAS nicht gesehen hat. Ausländische WR hatten Mayer vorne, weil sie absolut unparteiisch sind, die Österreicher haben, wie bereits im Vorfeld zu erwarten war, Gschaider auf den 1. gewertet.
Aber die KRÖNUNG ist, dass man Mayer im WW auf den 2. gewertet hat. Das ist eine Frechheit!
Ich wünsche nur, dass Mayer sich von solchen Fehlentscheidungen nicht abringen lässt, den sein Tanzen war absolute Spitzenklasse.


In diesem Sinne, Lasst uns unseren neuen alten (mit 7 !!!!!!!)
STM loben, dessen Sieger-QS ein "Augenschmaus" war.

Re: Staats
Autor: Atleos (212.88.7.---)
Datum: 07. November 2006 13:56



Habe Photos beim tanzsportclub swing & dance entdeckt,

und einen kleinen Bericht gibts noch auf ORF/Vorarlberg...

auch von mir Herzliche Gratulation an Flo & Manu.

a










Re: Staats
Autor: ironman23 (85.124.99.---)
Datum: 08. November 2006 01:47

Also die 90 % Funktionäre - nochdazu hochrangige - möchte ich gerne kennenlernen. WEr im Zusammenhang mit einem Finale S Klasse bei einer Staatsmeisterschaft von "nachgeschmissen" redet, sollte vielleicht selber trainieren.So ein Schwachsinn! Der Gscheider hat vielleicht nicht seinen besten Tag gehabt, aber wenn man den Tango vom Mayer anschaut, fürchtet man wirklcih um die Dame.Ich finde das Ergebnis ok. Aber mit Hackl kommt eh junges Blut nach.Erfreulich! Im Sinne des österr.Tanzsportes wünsche ich allen Paaren viel Erfolg auf dem weiteren Weg

Re: Staats
Autor: meins (194.138.12.---)
Datum: 08. November 2006 09:59

Hallo zusammen!

Ich fand die Leistung aller Paare ab dem Semi (A und S Klasse) wirklich toll!
Zu Gscheider/Maier:
Es ist sehr knapp, ich kann verstehen, dass sich viele Leute hier nicht einig ist. ich persönlich habe Maier auch knapp vorne gesehen, allerdings nur weil ich seinen WW besser finde als dem vom Gscheider. Die Wertungsrichter haben das allerdings anders gesehen, also gratuliere ich unserem neuen/alten Staatsmeister.

Es war eine Freude allen tanzenden Paaren zuzuschauen.

Re: Staats
Autor: Gratulant (193.170.250.---)
Datum: 08. November 2006 10:24

Unabhängig von allem Hickhack wer, wie, warum und warum nicht:

Gratulation an Flo und Manu zum insgesamt zehnten (habs nachgezählt!!!) Staatsmeistertitel.

Re: Staats
Autor: elle (81.10.170.---)
Datum: 08. November 2006 18:23

Gratulation an alle! Ehrlich die Finalpaare der S und auch die Semipaare....wow. Österreich kann stolz sein.
alle haben das Beste gegeben. Roman und Florian sind toll. Santners, Slon ... ja, die auch!!!
Toll was da an Paaren ans Finaltürl anklopfen. es war toll, es wird toll. alle werden besser. super
immer wieder spannend.



In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at