Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Hier (81.223.3.---)
Datum: 24. Oktober 2006 16:24

Hi!

Prognosen? Tipps?

Lg
hier


Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: t (194.138.12.---)
Datum: 24. Oktober 2006 16:52

Also, mein Prognose für die S:

1) Gschaider
2) Maier
3) Slon
4) Garbuzov
5) Santner
6) Maier

Vielleicht nicht die allergängstige Meinung, da ja fast alle davon ausgehen, dass sich der Maier den Titel zurück holt...

A-Klasse:
1) Hackel
2) Loibner
3) Gaballier
4) Schmidt
5) Boltz
6) Sedminek


Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Freitag (88.116.245.---)
Datum: 24. Oktober 2006 21:39

Ich denke, der Kampf um den 1. Platz wird zwischen Maier und Gschaider
genauso spannend wie der um den 3. Platz zwischen den anderen 4 Paaren.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen - international und national - (LM NÖ) -
und nachdem was man so hört, lautet mein Tip für die S-Klasse :

1. Maier/Silak
2. Gschaider/Stöckl
3. Garbuzov/Menzinger
4. Santner/Santner
5. Slon/Arko
6. Maier/Kurzthaler



Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: guestarino (62.47.38.---)
Datum: 24. Oktober 2006 22:21

es ist zwar ewiglich weit weg, aber hinfahren ist auch als nicht-startender pflicht.
ähnlich spannend wars noch nie. mein ausführlicher tip:

1. Gschaider
2. Maier/Siilak
3. Santner
4. Garbuzov
5. Slon
6. Maier/Kurzthaler

7. Hackl (unter der - berechtigten - Annahme, dass er die A gewinnt)
8. Hacker
9. Polz
10. Engelmayer
11. Hold
12. Schlager

wobei zwischen 1-2,3-6 und im Semi sowieso alles passieren kann.
aber das hier wäre meine persönliche vorab-reihung. so etwas wie tagesform gibt's ja auch noch winking smiley

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Seppl (140.78.167.---)
Datum: 25. Oktober 2006 10:24

Guten Morgen!

Semi S-Klasse is schwer, ich tipp mal auf Polz/Hacker/Hackel/Schlager/Engelmair/Schrattbauer aber die Reihenfolge ist zufällig.

Finale wird glaub ich so wie letztes Jahr was die Paare angeht, kein Platz für wen neuen. Auch Ergebnis wirds nicht viel neues zeigen (höchstens die ersten beiden könnetn tauschen):

1.Gschaider Stöckel
2. Mayer Silak
3. (Slon wenn er gut ist)
4. Mayer Kurzthaler
5. Santners
6. Garbzuow Menzinger (oder Slon wenn er nicht so gut ist dann rutschen die anderen rauf)


Aja, unsere Leut sind viel auf Axe, hab grad geschaut, 4 in den ersten 100 in der Welt, ned schlecht!

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Meinung (194.138.12.---)
Datum: 25. Oktober 2006 10:43

Hi ich hab mir gedacht ich geb meinen Senf dazu:

S-Klasse

1. Mayer/Siilak
2. Gscheider/Stöckl
3. Slon/Ako
4. Santner
5. Garbuzov/Menzinger
6. Maier/Kurzthaler

7. Hacker
8. Hackl
9. Hold
10. Schlager
11. Polz
12. Engelmayer


A-Klasse:
1. Hackl
2. Loibner
3. Gabalier
4. Schmid
5. Boltz
6. Dobusch
7. Sedminek
8. Dvorak


Allerdings finde ich in der A nur die Plätze 1 und 2 fix... der rest kann variieren, da ich finde das niveau der anderen Paare sehr vergleichbar ist.

Bin schon gespannt wie es ausgeht... ich hoffe die Ergebnisse kann man rasch online sehen, da mir Vorarlberg ein bischen zu weit ist. Bin auch schon auf die Kommentare der zusehenden gespannt.

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: . . . (193.170.250.---)
Datum: 25. Oktober 2006 10:53

Schade nur, dass die Besten des Landes auf einer Briefmarken-Fläche tanzen müssen. - Werden halt wieder die Notfallprogramme ausgepackt!

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Scorpex (140.78.112.---)
Datum: 25. Oktober 2006 15:10

laut ausschreibung die vorgeschriebenen 210 m2 halt... *seufz* solang in der TO ned größere flächen vorgeschrieben werden...

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: . . . (193.170.250.---)
Datum: 25. Oktober 2006 15:18

Ja eben! Mit Ach und Krach die vorgeschriebenen Mindestmaße - und das bei einer S T A A T S !!!
(Aber Spitzenleistungen möchte man wahrscheinlich schon sehen!!!)

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: ... (62.178.140.---)
Datum: 25. Oktober 2006 15:29

Gibt es irgendwo eine Liste der genannten Paare?

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: tänzerich (85.195.123.---)
Datum: 26. Oktober 2006 16:53

Ich halte zwar falsch immer nur zu meckern, aber ich muss den vorigen posts zustimmen. Diese Flächengröße ist wirklich nicht das wahre, schon gar nicht für einen Standard A und S Klasse. Ich verstehe auch nicht, warum auf vielen Turnieren die Fläche kleiner gehalten wird als es eigentlich möglich wäre. Das kann man doch oft beobachten. Ein großer Saal, und dann wird die Tanzfläche mit Tischen viel kleiner begrenzt als es der Saal erlauben würde. Naja, aber das ist ja eine andere Geschichte....

ICh denke das S Finale ist ja eine klare Sache, ganz anders als beim Semifinale. Ich tippe:

1. Gschaider
2. Maier
3. Santner
4. Slon
5./6. Gabuzov/Maier

Im Semi: Polz, Schrattbauer, Schlager, Hackl, Hacker, Engelmayr oder Hold.... in welcher reihenfolge auch immer

aber es kommt sowieso anders als man denkt


Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Franz (81.223.3.---)
Datum: 27. Oktober 2006 12:59

Hallo!

Hier ist mein Tipp für die Staatsmeisterschaft in Vorarlberg:

S-Klasse:

1.-->Mayer/Siilak
2.-->Gschaider/Stöckl
3.-->Santner/Santner
4.-->Slon/Arko
5.-->Maier/Kurzthaler
6.-->Garbuzov/Menzinger

7.-->Hacker/Bernhard
8.-->Hold/Burghardt
9.-->Schlager/Schlager
10.->Engelmayer/Dürrmoser
11.->Polz

In der A-Klasse gibt es an den Finalplätzen nichts zu rütteln und meiner Meinung nach wird sich Mayer den Titel zurückholen.
Spannend ist auch der Kampf um Platz 3.

A-Klasse:
1.-->Hackl/Krausz
2.-->Loibner/Eckhart
3.-->Gabalier/Koitz
4.-->Sedminek/Dvorak
5.-->Schmid/Grammatikova

6.-->Boltz
7.-->Dobusch
8.-->Dvorak

Hackl/Krausz hat ja schon letztes Jahr die A-Klasse gewonnen und die einzigen, die ihm das streitig machen könnten sind Loibner/Eckhart, die bei der B-Meisterschaft sehr stark getanzt haben. Ich denke, dass sie Hackl die ein oder andere Wertung vielleicht sogar gewisse Tänze abnehmen können.

LG

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: tänzer (81.10.130.---)
Datum: 27. Oktober 2006 13:14

Den Tip von Franz für die S kann ich voll teilen!

Mayer/Siilak
Gschaider/Stöckl
Santner/Santner
Slon/Arko
Maier/Kurzthaler
Garbuzov/Menzinger

In der A sehe ich das Finale auch ähnlich:

Hackl/Krausz
Loibner/Eckhart
Gabalier/Koitz
Sedminek/Dvorak
Gerstbauer/Hochwind
Schmid/Grammatikova

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Fragender (128.131.206.---)
Datum: 28. Oktober 2006 16:15

Seid ihr euch alle so sicher, dass Loibner überhaubt din aufstieg angenommen hat? meiner Info, aus dritter hand, nach hat er nicht! kann aber auch falsch sein!

S-Klasse

1. Mayer/Siilak
2. Gscheider/Stöckl
3. Santner
4. Slon/Ako
5. Garbuzov/Menzinger
6. Maier/Kurzthaler

7. Hacker
8. Hackl
9. Hold
10. Engelmayer
11. Polz
12. Schlager


A-Klasse:
1. Hackl
2. Gabalier
3. Sedminek
4. Schmid
5. Dvorak
6. Dobusch

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: XXX (192.138.116.---)
Datum: 30. Oktober 2006 12:32

Für mich kommen in der S-Klasse nur Gschaider/Stöckl in Frage - nach den letzen vielen erfolgreichen Internationale Ergebnissen sollte es eigentlich so sein. Ich hoffe für die beiden das sie es schaffen. TOI TOI TOI

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Fragender (128.131.196.---)
Datum: 30. Oktober 2006 13:46

Zu meiner Ausführung für die A ist zu sagen ich kann mich gerade erinnern, dass Dvorak / Deutschmann bei der NÖ-LM in die S aufgestiegen ist! Daher kein A-Finale für die beiden!

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: ?? (195.70.229.---)
Datum: 30. Oktober 2006 15:53

Gibt es eine Startliste? Paareanzahl?

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: ironman23 (85.124.97.---)
Datum: 30. Oktober 2006 19:31

A-Klasse:

1. Hackl
2. Gabalier
3. Loibner

S-Klasse:

1. Gschaider
2. Maier
3. Santner

Bin schon auf Samstag gespannt.

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Scorpex (140.78.112.---)
Datum: 31. Oktober 2006 09:00


warum die fläche kleiner gehalten wird als notwendig und mit tischen "verstellt"?!?

naja, weil man vielleicht wenigstens die ausgaben wieder herinnen haben will bei dem turnier? UND: je mehr zuseher, umso besser die stimmug (im normalfall). also DIE frage kann ja fast nur ein scherz gewesen sein, oder? winking smiley


die eigentliche frage ist eher, warum der ÖTSV nicht die mindestfläche weiter raufsetzt. der gedanke dahinter ist wohl, daß er so vielen clubs wie nur irgend möglich eine chance geben will, auch mal ne staats zu hosten...


Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Sorry !!!! (195.69.193.---)
Datum: 31. Oktober 2006 13:38

Also das mit der Stimmung und KLEINER FLÄCHE finde ICH an den Haaren herbeigezogen.
Ich ärgere mich jedes mal wenn dann das "Verdienen " als Ausrede dient.

KEINER hindert den Veranstalter die Fläche gr´ßer zu machen als verlangt(ZB.: in NÖ die Thermenhalle in Vöslau).
Das sind MINDESTANFORDERUNGEN.

Ich hab mich in den letzten Jahren auch immer geärgert, wenn ich eine Staats gesehen haben auf Briefmarkenparkett.

Eine Staats zu veranstalten sollte EHRENSACHE sein und nicht Grund um finanziell gut abtzuschneiden! Sorry!!!

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at