Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Frackschneider
Autor: p.a.d. (80.109.133.---)
Datum: 05. September 2006 20:07

Da ich kurz vor dem Aufstieg in die B-Klasse stehe, wird es Zeit mir einen Frack zuzulegen. Daher wäre ich über jede Antwort sehr erfreut.

Welchen Schneider würdet ihr empfehlen (egal wo, aber Vorzugsweise in Wien) bzw. wo habt ihr euch euren Frack schneidern lassen?!
Super wäre wenn ihr zu den Namen auch Kontaktinformationen und persönliche Erfahrungen hättet!

Vielen Dank im voraus
p.a.d.


Re: Frackschneider
Autor: Andy (195.3.97.---)
Datum: 06. September 2006 11:15


Wenn Du einen wirklich guten Frack haben willst:

Maßatelier Maria Neumann, 1060 Wien, Stumpergasse 22, Tel 9831681



"M(A)Y MUSIC" Eventtechnik + Tonstudio

Re: Frackschneider
Autor: Hallo (140.78.165.---)
Datum: 08. September 2006 10:51

Naja, außerhalb des Tellerrands gibts schon auch noch was Anderes, in Deutschland zB Ralf Burk oder veryzofcin, in Italien Matteoni, in England Ashmore (die 2 ganz großen in der Fracklandschaft).

Da ein Frack schon eine große Investition ist und wirklich erstklassig sein sollte (wer will am Turnier schon eine zweitklassige Optik, auch schon in der B-Klasse), sollte die Anschaffung gut überlegt werden; natürlich sind die Preisunterschiede enorm, das hat aber meistens auch einen Grund!

Ralf Burk und veryzofcin finden sich im Tanzspiegel oder im Internet, wg Matteoni oder Ashmore können sicher hochklassige Aktive oder Trainer weiterhelfen (beide Firmen sind, glaub ich, manchmal in Wien).

Tip: Video mit WM- oder EM-Aufzeichnung oä anschauen, ob die Großen einen Sponsor am Revers haben.

Cheerio!

Re: Frackschneider
Autor: p.a.d. (80.109.133.---)
Datum: 14. September 2006 00:40

Vielen Dank für eure infos, werde mein glück versuchen und bin überzeugt das ich etwas finde!
Man sieht sich
p.a.d.

Re: Frackschneider
Autor: mauersegler (80.89.103.---)
Datum: 20. September 2006 08:39

kannst auch mal hier schaun: [www.frack.co.at]

Re: Frackschneider
Autor: Hallo (213.94.74.---)
Datum: 20. September 2006 12:13

Hallo Leute!

Mauersegler, bitte sei nicht sauer, aber auf dieser HP findet sich für Turniertänzer sicher nichts wettkampfgeeignetes. Ich hab mal durchgeklickt, sieht wirklich sehr attraktiv aus f zB einen Opernballbesuch oder sonst einen Anlass, zu dem man in der A-Garnitur gehen will. Aber ein Tanzfrack ist meilenweit entfernt von einem Society-Frack und muss von absoluten Spezialisten gefertigt werden, denn nur die kennen die speziellen Anforderungen, die ein Tanzfrack erfüllen muss.

Aus diesem Grund hab ich schon oben die Wichtigkeit der Entscheidung für erstklassige Qualität hervorgehoben und kann das nur noch einmal betonen. Das soll aber wirklich die frack.co.at-Teile nicht herabstufen, sie sind nur einfach für ein anderes Einsatzgebiet gedacht (Elmayer würde auch nie einen Tanzfrack zum Opernball anziehen, da er für seine Zwecke ungeeignet ist).

Cheerio!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at