Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Welche Tanzarten gibt es?
Autor: Deutschlehrer!!!! (217.175.207.---)
Datum: 29. April 2009 11:01

Sagt mal schlafen alle Deutschlehrer in den Schulen.
Das ist doch furchtbar!!!!!
Ich würde mir die Beiträge vorher noch einmal durchlesen!!!!

LG M.


Re: jumpstyle
Autor: Philipp (91.115.223.---)
Datum: 23. Januar 2010 12:12

hi, weiß jeman d eine tanzschule in unterkärnten wo man jumpstyle tanzen lernen kann?


Re: Welche Tanzarten gibt es?
Autor: tinki (79.207.113.---)
Datum: 10. Februar 2010 15:36

hallo


tanzarten gibt es viele ich tanze hiphop das würde ich euch auch sehr entfehlen

Re: Welche Tanzarten gibt es?
Autor: tanzbegeisterter (195.70.254.---)
Datum: 11. Februar 2010 13:41

Ok nachdem ich bisjetzt doch verschiedene aber ein bissl einseitige Anworten gelesen habe versuche ich mal alles zusammen zu fassen was mir bekannt ist.

Gesellschaftstanz Latein+Standart (10 Tänze),
Salsa,Merengue,Bachata,Rueda,(Capoeira auch wenn kein reiner Tanz)
Tango Argentino,Brasilianischer Samba,Mambo,Flamenco,Bauchtanz,Lambada
Twist,Hustle,Rock and Roll, Boogie Woogie, Charleston
Ballet,Jazzdance, Modern, Musical dancing,
Videoclip and Streetdancing, Breakdancing, Hip Hop Dancing,Jumpstyle, Schranzen/krochen smiling smiley, Punk
Volkstänze (Polka,Landler,Tschardasch (ka ob ma das so schreibt) Kasatschok)
Step Dancing (klassisch ala Broadway oder Irish Step aka Riverdance und Co)
Spass und Modetänze (Vogeltanz,Macarena,Limbo usw.)


und das ist nur ein Grobüberblick da es von vielen Tanzarten die unterschieslichsten Varianten gibt

mfg

Re: Welche Tanzarten gibt es?
Autor: www.waltz (188.22.164.---)
Datum: 14. Februar 2010 12:04

@tanzbegeisterter: Danke für deine tolle Aufstellung. Nur du wirst sehen, das die meisten Autoren dieses Threads das ignorieren werden.

Re: Welche Tanzarten gibt es?
Autor: Bitte um Hilfe (91.44.183.---)
Datum: 14. Dezember 2010 19:11

Heyy...bei mir ist es noch wichtiger! ich muss in englisch ein referat über die verschiedenen tanzarten machen... bitte meldet euch!!!!!!

Re: Welche Tanzarten gibt es?
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 15. Dezember 2010 09:07

Schau Dir einmal diese Seiten an:
[www.dancesport.uk.com]
[en.wikipedia.org]

freedancer

Re: Welche Tanzarten gibt es?
Autor: Jana ♥ (62.227.197.---)
Datum: 23. August 2011 19:56

Also ich bin 14 jahre alt und tanze schon seit ich denken kann in einer tanzschule...

Ich habe schon HipHop und Jazzdance mir angeguckt ich fand Jazzdance am allerbesten mittlerweile tanze ich Jazzdance auch schon 5 jahre. Also ich würds weiterempfehlen

Re: Welche Tanzarten gibt es alles?
Autor: Jesser H. (84.139.205.---)
Datum: 18. November 2011 11:26

heey:'D

ich hab mal eine frage?
ich möchte gerne wissen wie viele Tanzarten es gibt.?
und natürlich möcht ich auch die ganzen namen haben also was für Arten..!
na denn haut rinn :'D
ich bin garde ín der schule und deswegen wollte ich die antwort wissen.!^^
hiihii heehhee.ne denn thauu.!

Re: heey:'D
Autor: Jessii <3 (84.139.205.---)
Datum: 18. November 2011 11:29

gutten tagchen:'D
ich habe langeweile deswegen schreib ich hier mal eine runde reinsmiling smiley

Re: Welche Tanzarten gibt es alles?
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 18. November 2011 16:17

So ganz ERNSTHAFT will das hier aber wohl keiner wissen :-)

Die Wikipedia liefert ja eine lange Liste (wurde hier irgendwo im Thread versteckt ja auch schon gepostet).

Die Namen der Turniertänze zu posten, ist wohl auch nicht die bestmögliche Antwort.
Interessant wäre ein "Kategorisierung" (Nein, ich meine nicht "Latein," "Standard" "Modetänze" :-) )

Ein mögliches Raster wäre: Volkstänze, Gesellschaftstänze (das sind i.d.R. "Kunststänze"), Bühnen(Show)tänze. (Die Zuordnung ist natürlich willkürlich: Ich würde Paso z.B. als "Showtanz" einstufen...)

Eine andere Kategorisierung wäre das "Set-Up": Einzeltanz, Paartanz, Kreistanz, Reihentanz; mit/ohne Paarbindung, Paarwechsel.

Oder die Choreografiehöhe: Freestyle, Figuren gebunden, Synchron, Formation

Oder Art des Körpereinsatzes (Schwungtänze, Tango Argentino, Samba, Break-Dance, irischer Steptanz...)

Alleine in diesem Wikipedia Artikel [de.wikipedia.org] gibt es viele Anregungen :-)




Seite:  vorige123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at