Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12345nächste
Aktuelle Seite: 1 von 5
Oberpullendorf
Autor: Zuschauer (213.47.242.---)
Datum: 06. März 2006 13:51



Hi Tanzfans!

Was ist heuer mit den Meldungen für Oberpullendorf? Besonders im Nachwuchsbereich, der in den letzten zwei Jahren doch recht gut besucht war, tut sich fast nichts! Paare aus ganz Österreich, wo seid ihr?


Re: Oberpullendorf
Autor: tänzer (195.70.229.---)
Datum: 06. März 2006 16:10

Wundert mich nicht, dass dort keiner mehr hin fährt ......

Re: Oberpullendorf
Autor: Zuschauer (213.47.242.---)
Datum: 06. März 2006 19:32


Hallo Tänzer?
Wie meinst du das genau?
Jetzt werden dem Nachwuchs doch eh schon im Jahr so wenig Turniere angeboten, dass sie in einem Jahr die Inland-Pflichtstatrs fast nicht zusammen kriegen können , da könnte man doch meinen, der Weg zumindest von Graz oder Wien nach
Oberpullendorf sei nicht allzu weit.
Schließlich kommen auch Paare aus Salzburg und Tirol!!!

Re: Oberpullendorf
Autor: Ich (195.34.133.---)
Datum: 07. März 2006 11:12

Trotzdem nicht verständlich, wie man "am Ende der Welt" ein Turnier veranstalten kann wo man nicht mal öffentlich hin kommt!!!

Re: Oberpullendorf
Autor: Zuschauer (213.47.242.---)
Datum: 07. März 2006 13:48



Ist schon klar, liegt nicht gerade zentral! Umso verwunderlicher ist es, dass nicht einmal die laut Klubhomepages aktiven Juniorenpaare aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark melden, denn diese Anfahrtstrecken liegen nun wirklich im Rahmen des Machbaren!

Und mit Öffis fahren Junioren im Allgemeinen auch nicht, da sie normalerweise mit Betreuern und/oder Eltern unterwegs sind.

Re: Oberpullendorf
Autor: Auch ich (195.245.92.---)
Datum: 10. März 2006 10:16

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das es nicht immer möglich ist nur in zentralen Orten geeignete Sääle zu finden? Auserdem - wo gibt's denn die vielen Schüler-Paare sonst bei den Turnieren. Ich glaube wir sind in Österreich sehr arm mit den jungen Paaren, wiel keiner was dazu tut.

Re: Oberpullendorf
Autor: Noch einmal Ich (195.245.92.---)
Datum: 10. März 2006 10:24

Habe mir gerade die Nenungen angeschaut - das sind so viele letztes jahr so um die 500. Is eh' net schlecht.

Re: Oberpullendorf
Autor: Zuschauer (213.47.242.---)
Datum: 10. März 2006 14:39


Was heißt hier "viele" Schülerpaare: am Sa, 5, davon 2 aus Ungarn, am So 3: Bin mir gar nicht sicher, ob man mit Paaaren aus nur einem Klub den Bewerb überhaupt durchführen darf!

Re: Oberpullendorf
Autor: naja (195.34.133.---)
Datum: 10. März 2006 16:59

ganz so mit den 500 nennungen darf man das nicht sehen - glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

viele der paare tanzen in mehren klassen und / oder an beiden tagen und werden doppelt gezählt! heißt also, ich habe ein paar gesehen das startet allg. klasse standard, allg. klasse sen I, allg. lateien, etc. und wird dann 2,3,4 und öfters gezählt. die anzahl der paare ist schon deutlich geringer, aber trotzdem nicht so schlecht.

Re: Oberpullendorf
Autor: zu na ja (85.124.87.---)
Datum: 11. März 2006 01:45

Also bei welchem anderen Turnier in Österreich gibts so viele Paare - egal woher sie kommen? Wieso seid ihr immer so negativ? Es könnten ja mehr Klubs beweisen, so ein Turnier besser zu machen, Sie müssen es nur einmal probieren. Also Klubs - wo seid ihr?
Und zur Statistik - die sind eh' ehrlich und reden von "Nennungen" und nicht von Paaren.

Entschuldige bitte
Autor: spasstaenzer (217.29.150.---)
Datum: 14. März 2006 06:41

Mir ist mittlerweile schon aufgefallen, daß die einheimischen Paare lieber nach Deutschland 5 Stunden fahrt auf sich nehmen und Oberpullendorf liegt dann gleich am Ende der Welt. Unverständlich.

Obwohl, vielleicht liegt es daran, daß das Niveau in Deutschland bis auf die A und S Klasse nicht so hoch ist und man sich dort seine Erfolge holt. smiling smiley

GENAU das wirds sein.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.06 09:07.


Re: Entschuldige bitte
Autor: schutz (193.81.246.---)
Datum: 14. März 2006 09:28

Sorry, da muss ich aber die Paare in schutz nehmen...

für Wiener liegt Oberpullendorf recht nahe, aber für die meisten anderen Bundesländer (kärnten, Tirol, Salzburg,...) ist es wirklich eine Weltreise... 5 stunden fahrt minimum... ausserdem ist das Turnier relativ unpersönlich, das Publikum ist zu weit von der Fläche entfernt, es kommen zu wenige, dei akustik ist mieserabel... Oberpullendorf ist als Tänzer und als Zuschauer sicherlich nicht attraktiv.

Dieses Jahr gibt es ein sehr grosses Starterfeld (vorallem in Latein!) mit 21 Paaren in der B! Das ist wirklich toll! Allerdings kann ich die Paare verstehen, die lieber auf ein Turnier in Deutschland fahren, da es vorallem für salzburger und Tiroler wesentlich leichter zu erreichen ist.

Re: Entschuldige bitte
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 14. März 2006 12:54

Na ja, aus Tirol sind immerhin 9 Paare gemeldet. - Wohl etwa die Hälfte aller Paare, die es in Tirol überhaupt gibt. winking smiley

Re: Oberpullendorf
Autor: Naja (195.34.133.---)
Datum: 14. März 2006 15:03

Das alle schlechtern Paare der unteren Klassen (D-cool smiley gern stundenlang nach DE fahren um Punkte zu sammeln wissen wir eh alle.

Finde es immer wieder lustig, wenn ein österreichisches C Paar in Deutschland HGR C startet, obwohl sie ja schon eine Klasse höher wären. Immerhin ist Kl. D und C in Deutschland beides HGR C ;-) Ist eigentlich genau so wie wenn man bei uns 1-2 Klassen weiter unten starten würde wo man gerade ist und dann ganz stolz einen Stockerlplatz feiert ;-) Ich weiss, sehr direkt - ist aber so.

Re: Oberpullendorf
Autor: Beobachter (213.47.242.---)
Datum: 14. März 2006 18:50



Hallo!
Die österreichischen Paare haben sich das schließlich nicht selbst ausgesucht, dass sie, obwohl erst D-Klasse, in Deutschland in der C starten müssen, und das in allen Altersklassen!
Außerdem ist es ja wohl verständlich, dass man z.B.von Salzburg oder Innsbruck gerne 1,5 -2 Stunden nach München fährt, wo erfahrungsgemäß auch in allen Altersklassen zumeist viele Paare am Start sind!!!
Besonders im Nachwuchsbereich, in dem man in einem Jahr nur iin Österreich kaum die Pflichtstarts zusammen bekommt!!!

Re: Oberpullendorf
Autor: cyntie (212.241.82.---)
Datum: 14. März 2006 21:22

@ naja
überdenk deine argumentation nochmal - da is was nicht schlüssig ;-)

Re: Oberpullendorf
Autor: Streeter (83.65.35.---)
Datum: 16. März 2006 08:49

Hallo!

sorry ich hätt eine Frage


Weiß vl irgendjemand mögliche Übernachtungsmöglichkeiten (von Samstag auf Sonntag) in Oberpullendorf, was auch nicht soviel kostet?

MFG Chris

Re: Entschuldige bitte
Autor: spasstaenzer (217.29.150.---)
Datum: 16. März 2006 12:17

Ich habe verallgemeinert. Tut mir leid. Hast schon recht, daß tirol, kärnten etc. ziemlich "weit weg" liegen. aber mich stört es am meisten in der b-klasse standard. da fehlt ein drittel der paare aus der b-klasse und die kommen aus wien. sorry wollte nicht verallgemeinern. aber ich finde es trotzdem traurig. es gibt eh schon "so wenig" turniere in österreich und dann ist eins und was ist, keiner meldet sich. und so schlecht wie alle sagen, daß das turnier ist, ist es nicht.

Re: Oberpullendorf
Autor: matt123 (195.3.113.---)
Datum: 16. März 2006 13:50


@spasstaenzer:

...doch, ist es!

Re: Oberpullendorf
Autor: nemo (217.29.150.---)
Datum: 16. März 2006 14:07

ich habe schon auf schlechteren getanzt

Seite:  12345nächste
Aktuelle Seite: 1 von 5

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at