Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Technique of Latin Dance by Walter Laird
Autor: ShallWeDance? (86.33.246.---)
Datum: 22. Mai 2008 17:55

Hi!

Ich hätte da eine Frage zum Buch "Technique of Latin Dance by Walter Laird"

Unter "Body Turn" steht der Drehgrad. Manchmal ist aber über meherer Schritte nur ein Drehgrad angegeben.
Beispiel: Bei ChaChaCha der HockeyStick (Man): Step 6,7,8,9,10, das Feld "Body Turn" geht über alle 5 Steps und es steht ganz oben 1/8 to R.
Wie kann ich das verstehen? Soll über die 5 Schritte insgesamt eine Drehung von 1/8 erreicht werden?

Sonst ist mir (glaub ich) alles klar!

Vielen Dank für die Hilf von den Forum-Profis yawning smiley)



Re: Technique of Latin Dance by Walter Laird
Autor: Santi (212.35.21.---)
Datum: 24. Juli 2008 11:54

Hallo.
1/8 to R dreht über die 5 Schritte 6,7,8,9,10
Santi

Re: Technique of Latin Dance by Walter Laird
Autor: PRAKTIKER (85.158.227.---)
Datum: 24. Juli 2008 14:38

Ich glaube, das ist wieder einmal einer der vielen Punkte, die schriftlich (in diesem Forum) beim besten Willen nicht erörtert werden K Ö N N E N !!!

Sprich mit Deinem Trainer / Deiner Trainerin bzw. Deinem Tanzlehrer / Deiner Tanzlehrerin und lass Dir erklären, was es mit dieser Achteldrehung auf sich hat!

Verabschiede Dich aber - bitte , bitte, bitte - so schnell und gründlich wie möglich vom Irrglauben, via Internet Tanzen lernen zu können!!!

Re: Technique of Latin Dance by Walter Laird
Autor: Dimi (194.39.218.---)
Datum: 18. Mai 2009 14:24

Ja genau über die 5 Schritte wird die 1/8 Drehung nach rechts eingeleitet, praktisch mit jedem Schritt ein wenig bis man das 1/8 hat.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at