Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Turniere in Tirol :-)
Autor: Heinrich (81.217.128.---)
Datum: 01. Oktober 2008 17:54

Also: Ich war bei beiden Tiroler Turnieren - beide sehr nett, fand Nicola Ritschel als Turnierleiterin wieder sehr schwungvoll und flott.

Der Grund meines Eintrags ist der ewige Vorwurf, die Paare aus dem Osten würden nicht zu Turnieren in den Westen fahren.

Na, dann schaut euch doch mal die Terminwahl an: 20. September für ein Schülerturnier ist ja wohl ein Witz, oder? Ich meine, ich hab' noch keine Kinder, aber immerhin bin ich Onkel und sehe, was sich am Schulanfang in den Familien meiner Schwestern so abspielt. Schulsachen besorgen, Stundenpläne stehen nicht fest, Volksschüler wechseln in weiterführende Schulen, Hauptschüler und Gymnasiasten in Oberstufenformen - das trifft in erster Linie die Schüler- und Juniorenklassen. Da Jugendliche diesen Alters selten alles ohne Hilfe der Eltern auf die Reihe kriegen ist in den ersten 3 Schulwochen meist ein "Ganzfamilienschulanfangseinsatz" fällig.

Das ist sicher nicht unwesentlich ein Grund dafür, dass das Sch/Jun/Jug Turnier schlecht besucht war.

Die Leistungen waren dafür erbaulich - da mein Lieblingspaar aus der Junioren Latein B diesmal (ich glaube zum ersten mal überhaupt) leider nich zugegen war musste ich sozusagen "fremd" gehen - hat mir trotzdem gefallen. Salzburg hat auch abseits von Team 7 was zu bieten...

Dann wollen wir mal in Oberösterreich auf vollbesetzte Klassen hoffen, die Nennungen sehen ja ganz erfreulich aus.


Re: Turniere in Tirol :-)
Autor: auch vor Ort.... (212.186.45.---)
Datum: 02. Oktober 2008 13:12

..naja, man kann das auch anders sehen:
Zu diesem Zeitpunkt ist in der Schule noch nicht so viel los. Also noch keine Tests, Schularbeiten, etc...; Daher wäre gerade zu diesem Zeitpunkt eine etwas weitere Turnierfahrt möglich!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at