Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Cindy62 (80.142.69.---)
Datum: 10. Juli 2007 11:47

Hallo an alle Tanzbegeisterten aus NRW!!

Setzt das Tanzen bei Dir Glückshormone frei??

Was meint dazu wohl die Wissenschaft??


Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: hubertus (212.152.195.---)
Datum: 12. Juli 2007 17:32


za wos brauchst dazu die Wissenschaft - dance and feel !!

flow einfach zulassen ....


Keep swinging


Hubert

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Naddel (88.65.123.---)
Datum: 17. Juli 2007 22:16

hallo du/ihr..
ja, meiner meinung nach, macht tanzen glücklich..

bei mir wars so..ich hatte ab dem zeitpunkt meines 15. geb. im märz diesen jahres, meiner meinung nach, zu viel freizeit..iwas fehlte...und da suchte ich mir dann eine "beschäftigung", wo ich ohne meim dummen asthmaspray auskommen würde..so kam ich aufs tanzen..
dachte anfangs "ja, machste hal erst ma so nen grundkurs standard und latein"..mittlerweile bin ich mitten im F-kurs..und baldiges club-mitglied ab august bzw. september..(lohnt sich so etwas für tänzer, die aktiv und oft tanzen wollen, gibts eigentlich in jeder ADTV-tanzschule!)..danach mache ich den Euro-Kurs (überleitender Kurs zwischen Fortgeschrittenen (also F)-Kurs und dem ersten Abzeichenkurs, der Bronceprüfungsabnahme!)..man sieht, ich bin mit Begeisterung dabei..

aber ich finde, leida, in meinem Alter, sieht man viel zu wenig leute in meinem alter, also jugendliche..(nur zwei in meinem entfernteren freundeskreis..aber au nur durch zufall entdeckt, die gemeinsame tanzleidenschaft!)...

tanzen hat mich auf eine gewisse art und weise verändert..und ich bin immer zieml. down, wenn meine tanzstunde zu ende is, die ich bisher leida nur einma die woche (montags) hatte..in den ferien aber jetzt öfters (sommerferien in bayern)......
(--> deswegen is au die oben genannte club-mitgliedschaft auf dauer um einiges!!!!!! billiger!!!)
beim tanzen finden ich, kann ich mein aktives temperament rauslassen, da ich net so der ganz ruhige stubenhocker bin XDD ...

lg, antworten und maisl würden mich sehr freuen (sweet-nathie@gmx.de)
PS: durch das tanzen habe ich einige gute freunde (auch "elterliche" gewonnen:-)) auch ein positiver nebeneffekt, außerdem werde ich von anderen gefragt ob ich als gastdame aushelfen kann, falls mal eine dame fehlt;-), was ich ausnutze, da ich so oft wie möglich, tanzen will!!!)

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Peter a.E. (84.60.39.---)
Datum: 23. Juli 2007 23:25

Lachhalbschief.
Klar macht tanzen Glücklich.
Such' dir mal einen Tanzpartner der tanzen kann! grinz
Und dann tanz mal einen Tango Stufe 4 reicht vollkommen.
wenn das nicht klappt eine Rumba, ebenfalls stufe 4

und danach wirst du mir zustimmen.

wenn nicht, tanz mal mit mir.


Grinz und Gruß

Pit

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: samba-bounce (62.47.60.---)
Datum: 14. August 2007 19:53

Hi!

Also ich komm aus österreich und tanze seit 1 1/2 Jahren im Tanzsportclub. Bin über die Tanzschule zum (ernsthafteren) Tanzen gekommen und muss sagen: Auch wenn viele Leute glauben, Turniertanztraining ist nicht mehr lustig und nur mehr hartes Training, kann man dies nur teilweise bestätigen. Sicher ist Training manchmal hart, aber Trainings- und Turniererfolge trösten dann über so manche Kritik hinweg. Vor allem kommt es auf die grundsätzliche Einstellung an: Man sollte auch beim Tanzen im Tanzsportclub und beim Turniertanzen noch Spaß haben. Was gibt es schließlich Schöneres, als seinen Körper zur Musik zu bewegen!? :-)

Lg und keep dancing and shakin'!

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Mathias (89.59.95.---)
Datum: 15. August 2007 01:51

Hallo,
natürlich macht Tanzen glücklich, sonst würden wir es wohl nicht gerne tun.
- Zum einen schüttet der Körper ähnlich wie beim Joggen oder anderen Sportarten körpereigene Opiate / Endorphine oder ähnliche Botenstoffe aus, es baut zudem den Stress ab. Und der Mensch braucht ja sowieso - von der Evolution her bedingt - Bewegung.
- Dickbäuchige, wie ich, nehmen dabei ab (oder werden nicht mehr dickbäuchig), ohne diese schöne Sportart als negativen Stress (Distress) wahr zu nehmen.
- Tanzen schult die Sinne und auch die kognitiven Fähigkeiten.
- Außerdem kann körperliche Nähe, Berührung und harmonische Vertrautheit Oxytocin freisetzen, man gewöhnt sich aneinander und empfindet die Begegnung als zärtlich.
- Wird die Frau (oder Mann) auch noch als erotisch anziehend empfunden, so können auch noch andere körpereigene Botenstoffe freigesetzt werden (z.B. Dopamin,Testosteron, man verliebt sich, eventuell bis zur Sucht hin)
Also: Tanzen macht glücklich,
es sei denn, dass man sich unsterblich in den Tanzpartner / die Tanzpartnerin verliebt, diese Person aber diese Liebe nicht erwidert. Das wäre natürlich schon etwas tragisch. Aber auch darüber kam man hinweg kommen.
Natürlich - wie kann es anders sein - durchs Tanzen.
Denn irgendwann, kommt man vielleicht dann doch noch beim Richtigen an.
And allways lock on the bride side of Love.
Gruß
Mathias

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: de45891@yahoo.de (84.61.178.---)
Datum: 23. August 2007 19:48

Wenn Tanzen nicht Glücklich macht was dann ???

Bin aber im Moment äußerst unglücklich darüber, daß ich keine passende Tanzpartnerin finden kann. *heul* ... *schluchtz*

Gruß
Frank

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: de45891@yahoo.de (84.61.178.---)
Datum: 23. August 2007 19:50

Hi Naddel,

hast Du Lust auf Tanzen ???
Dann melde Dich mal :-)

Gruß
Frank

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: christina (91.1.202.---)
Datum: 20. Oktober 2007 15:39


hey!!!!

meine name ist christina und ich bin 16.
Also meiner meinung nach ist es im moment das spannenste einmal in der woche in die tanzschule zu gehn und einfach mit meinem partner zu tanzen!!! ich bin jetz im goldstar kurs und komme im dezember in den club.schon seit 2 jahren bin ich begeistert dabei und die diplome laufen auch immer wieder glatt mit einem "optimal erfülltt".ich find es schön das ich einen echt guten tanzpartner hab!! leider ist es nur einmal die woche aber die vorfreude ist die schönste freude.
auch ich find es schade das sich viele menschen nicht dafür interessieren!!
mein allergrößter traum wäre es einmal bei einem richtigen contest mitzumachen doch ich habe im internet schon überall geguckt ich finde einfach ncihts.
vielleicht weiß ja jemand von euch ob es so was gibt irgendwo??

naja wenn ihr was dazu schreiben wollt dann schickt mir doch einfach eine e-mailunter christinatolle@gmx.de
würd mich freun

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: walzertraum (80.108.48.---)
Datum: 24. November 2007 07:30

also, da bin ich mir ganz sicher, seit meinem 17 LJ gibt es nix glücklich machenderes für mich. MUsik und Tanzen :-)

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: sambaschnitte (92.231.205.---)
Datum: 25. Februar 2011 14:49

mehr als glücklich!!!!! tanzen ist ein lebensgefühl, es ist ausdruck der eignen persönlichkeit und der laune. tanzen weckt emotionen und versetzt in rauschähnliche zustände....ja tanzen macht glücklich, definitiv!!


Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Sesamkorn (93.219.185.---)
Datum: 17. März 2011 12:13

Mich macht es glücklich zu tanzen. nebenbei macht es auch meinen Kopf etwas freier. Wenn ich den ganzen Tag bei meiner Arbeit im Büro sitze, tut es mir sehr gut mich beim Tanzen zu bewegen. das bringt mir so eine Art "Ausgleich"
Also macht es mich auch glücklich. Nach dem Tanzen bestelle ich mir ab und zu nochmal was zu Essen. Dann war es ein perfekter Tag und ich kann mich glücklich ins bett legen...

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: amarillo (80.108.115.---)
Datum: 23. Mai 2011 19:08

Tanzen macht mich absolut glücklich, auch wenn ich seit einiger Zeit leider nicht mehr so oft dazu komme sad smiley

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Adriana (84.179.96.---)
Datum: 25. Mai 2011 14:24

Ich gehe regelmässig zum Tanzen.
Diesen Ausgleich brauche ich unbedingt zu meinem stressigen Berufsalltag.
Wenn ich tanze, bin ich einfach glücklich und kann da so richtig abschalten.
Ich würde das Tanzen sehr vermissen.

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Denise_Ad (85.178.186.---)
Datum: 25. Mai 2011 14:48

Na klar macht Tanzen glücklich!
Ich fühle mich dann immer, als würde ich fliegen. Baut Stress ab, macht Spaß und man bewegt sich ganz nebenbei noch. Was Besseres kann es doch gar nicht geben!
[www.tagesspiegel.de]

LG, Denise:-)

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: (92.231.211.---)
Datum: 16. Juni 2011 11:19

Mich macht Tanzen auf alle Fälle glücklich. nach der Arbeit eine Stunde Entspannung pur! Ich liebe es einfach.smiling smiley
Hat auf mich genau die gleiche Wirkung, wie Schokolade, setzt schön viele Glückshormone frei...
Es geht einem einfach gleich viel besser.

Ganz lieben Gruß,
Vanessa

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Lisa.. (91.115.221.---)
Datum: 22. Juli 2011 15:41

Peter a.E. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lachhalbschief.
> Klar macht tanzen Glücklich.
> Such' dir mal einen Tanzpartner der tanzen kann!
> grinz
> Und dann tanz mal einen Tango Stufe 4 reicht
> vollkommen.
> wenn das nicht klappt eine Rumba, ebenfalls stufe
> 4
>
> und danach wirst du mir zustimmen.
>
> wenn nicht, tanz mal mit mir.
>
>
> Grinz und Gruß
>
> Pit


Gar nicht von sich selbst überzeugt was winking smiley
Aber stimmt schon, mit einen Tanzpartner der tanzen kann machts echt Spaß!
Manchmal sogar mit einen der nicht tanzen kann grinning smiley

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Romina (87.185.194.---)
Datum: 25. Juli 2011 12:09

Ja tanzen macht unglaublich glücklich und froh!Es ist doch total schön einfach mal seine ganzen Sorgen und Probleme von der Seele zu tanzen und alles um sich herum vergessen....

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: (87.185.167.---)
Datum: 28. Juli 2011 12:30

Ja, ich denke tanzen macht auf alle Fälle sehr glücklich. Ich meine jeder Mensch tanzt doch gern, natürlich ist es etwas anderes wenn man es professionell macht, aber trotzdem macht es jeder gerne und somit macht es auch glücklich!

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: katze1 (193.170.66.---)
Datum: 04. November 2011 13:08

Dazu kann ich nur sagen:

J A J A J A und nochmals J A

Lg
Katze

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at