Handybörse 

  SMS & Handyforum Startseite 

...
 Hier entsperren:       Entsperren bei Ebay      Selbst entsperren: Handy Unlock Card      iPhone SIM Unlock Card

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Broschüren für Tanztechniken?
Autor: Romu (78.51.96.---)
Datum: 23. August 2010 05:36

Hallo Allerseits,

ich und meine Freundin haben uns seid Längerem die Frage gestellt ob wir nicht für unsere Kurse Broschüren erstellen sollten.
Ganz einfach deshalb weil die Kunden dann damit zu Hause besser üben könnten, sprich Broschüren die ganz auf unsere Tanzkurse ausgerichtet sind und die einzelnen Schrittfolgen mit einfachen Bildern und Text untermalen.
Leider haben wir keine Ahnung wie sowas überhaupt geht, also das Broschüren machen. Gibts für z.B. A6 Broschüren irgendwie Vorlagen, Programme oder sowas um sie am PC einfach zu erstellen? Und, hat jemand schonmal Broschüren drucken lassen? Wird das teuer? Wir wollen uns natürlich finanziell nicht übernehmen da die Tanzerei eh nur so eine Nebenbeisache ist...

Danke schonmal für Infos!!

Romu


Re: Broschüren für Tanztechniken?
Autor: Blini (87.180.46.---)
Datum: 25. August 2010 21:10

Tolle Idee ich fände es hilfreich wenn ich in Broschüren entsprechende Tipps finden würde.

Ich würde nicht den Umstand betreiben die Broschüren selbst zu drucken. Ich würde die Broschüren in einer Druckerei erstellen lassen. Die kennen sich mit Bindung, Gestaltung, Laout aus.

Super wäre auch wenn du deinen Broschüren eine CD mit Kurzfilmen zu den entsprechenden Tänzen beifügen könntest. Allerdings wird das wahscheinlich schwierig wegen den Rechten usw.

Gruß Blini

Re: Broschüren für Tanztechniken?
Autor: Romu (84.156.210.---)
Datum: 26. November 2010 21:15

Hallo Blini,

wir haben unsere Broschüren drucken lassen. Ich bin froh, dass du mir die Adresse von der Druckerei genannt hast. Wenn wir das selbst gemacht häten, wären wir völlig überfodert gewesen! Das hätte gar nicht hingehauen! So sind sie super geworden und die "Tanzschüler" freuen sich sehr, wenn sie das Heftchen bekommen!

Danke nochmal für die Infos!!

Romu


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.