WAP, UMTS 

  SMS & Handyforum Startseite 

 Hier entsperren:       Entsperren bei Ebay      Selbst entsperren: Handy Unlock Card      iPhone SIM Unlock Card

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
WAP ist out
Autor: ChaChaCha (---.chello.at)
Datum: 26. Dezember 2000 23:23

<HTML>WAP hat sich bis jetzt nicht durchgesetzt und wird sich meiner Meinung nach auch nicht durchsetzen. WAP ist zu wenig bedienerfreundlich. Erst bei der nächsten Handygeneration (UMTS) wird sich "Surfen am Handy" durchsetzen.

Benutzt jemand WAP regelmäßig?

ChaChaCha</HTML>


RE: WAP ist out
Autor: Chetto (---.kom.tuwien.ac.at)
Datum: 28. Dezember 2000 11:00

<HTML>Surfen am Handy wird sich vermutlich nie durchsetzen. Zumindest nicht mit den momentanen Websites. Aber das ist auch nicht die Intention von WAP.

WAP ist in erster Linie gedacht für kleine Applikationen wie Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Karten kaufen (zB Zugkarten am Weg zum Bahnhof anstatt sich anzustellen) und 'kleine' Informationen abzurufen (zB eine Telefonnummer aus dem Online-Telefonbuch).

Surfen im grossen Stil hängt nicht nur von der Übertragungsgeschiwndigkeit ab sondern in erster Linie von der Grösse des Displays. Diese Seite am Handy wäre nur ein Ausschnitt vom Logo.....

Für WAP-Applikationen ist die momentane Übertragungsgeschwindigkeit schnell genug. Surfen per UMTS bringt auch nur etwas wenn man ein externes Terminal hat.

Chetto :-)</HTML>

RE: WAP ist out
Autor: andee (---.liwest.at)
Datum: 30. Dezember 2000 17:34

<HTML>war es schon jemals in?

... ich für meinen teil hab mal die einwahl probiert und bin ein paar seiten angesurft (nachdem ich 17 mal rausgefolgen bin) und dabei 1 ATS pro minute verprasselt hab bin ich zur ansicht gekommen, dass ich mobil doch nicht so dringend daten benötige ;-)

zur info: bin zuhaus und im büro via kabelmodem verbunden (alles andere macht einfach keinen spass ;-)</HTML>

RE: WAP ist out
Autor: Hans (---.13.14.vie.surfer.at)
Datum: 18. November 2001 11:56

<HTML>Hallo, WAP ist out, NA ! nie und nimm´a !
Durch GPRS - noch schneller und besser, und die Seiten - werden immer besser.

Z.B. für FußballFan´s ! unter [www.wapgoal.com]

Sicher nicht !
Grüße</HTML>

Re: WAP ist out
Autor: smafia (194.42.199.---)
Datum: 25. Januar 2006 16:19

wap.life.com.ua


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 
Frage*:  /home/www/foren/cache/tpl-smstemplate-post_form-b4b8748256faf6760dda1720ffdf153e.php on line 66
" />
Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland oder Österreich?
Bitte die Antwort im Feld 'Frage' eingeben! Nicht erforderlich für registrierte Benutzer.