Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzsport: Warum wollen alle Damen <30 nur Latein machen?
Autor: ballroom27 (88.117.86.---)
Datum: 07. Dezember 2008 09:44

Hi!

Mich würde interessieren warum alle jüngere Damen nur Latein trainieren möchten???

Da heißt es immer als Frau ist es schwer einen tanzwilligen Mann zu finden. Ich kann nur sagen, in den bekannten Tanzpartner-Börsen gibt es kaum eine Dame die nur Standard trainieren will. Für Latein findet man 20 Damen.

Man sieht das auch bei den Turnieren - dort hat man in Latein D schnell mal über 30 Paare und in Standard um die 10 - 15 Paare.

LG


Re: Tanzsport: Warum wollen alle Damen <30 nur Latein machen?
Autor: rapunzel (91.113.3.---)
Datum: 11. Dezember 2008 17:36

... das mag wohl daran liegen, das in Latein die Damen ihre "Fraulichkeit" besser zeigen können, mehr leben. Den Bewegungsdurst stillen...

so sieht es rap.

Re: Tanzsport: Warum wollen alle Damen <30 nur Latein machen?
Autor: andrama (84.18.138.---)
Datum: 12. Dezember 2008 20:15

Du ich bin auch eine Dame durch und durch -über 30 tanze aber am liebsten Standart.Nur einen Partner zu finden kannst in dieser Klasse fast vergessen.Hingegen bei Latein oder Disco-fox sind die Herren schon zu finden.
Da stellt ich die gleiche Frage in Bezug auf das andere Geschlecht.Vielleicht liegt es an der erotischen Ausstrahlung dieser Tänze .Es stimmt wirklich eine Frau kann in diesen Tänzen unheimlich weiblich sein. freundlichen Gruß Andrama

Re: Tanzsport: Warum wollen alle Damen <30 nur Latein machen?
Autor: QS (80.108.228.---)
Datum: 19. Dezember 2008 22:08

Diesen Trend sehe ich nicht sooooo verschärft. In unserem Klub ist momentan eher sogar die "junge Standard-Fraktion" dominanter *gg*

Falls sich die Damenwelt < 30 eher zu Latein hingezogen fühlt, mag das vielleicht daran liegen, dass sie dort mehr Gelegenheit zur "Selbstdarstellung" haben - eher vergleichbar mit Disco & Co. Dem Standardtanz wird hingegen die sprichwörtliche Eleganz zugeschrieben, an der diese Altersgruppe vielleicht noch nicht das brennende Interesse hat. - Bloße Vermutung meinerseits.

Allerdings habe ich schon so einigen Latein-Damen die Welt des Standardtanzes schmackhaft machen können. *gggg*


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at