Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Welche Tanzschuhe (Dance Sneaker) für welchen Tanz...?
Autor: frodo3008 (84.169.1.---)
Datum: 06. September 2005 18:23


Ich habe eine Anfrage zu den Dance Sneaker Schuhen.
Kann ich diese Schuhart auch zu einem "DiscoFox" anziehen. Wenn Salsa geht müsste es doch hierbei auch gehen oder?

Zum anderen Frage ich mich ob sich die "Drehfreudigkeit" ändert gegenüber den normalen Tanzschuhen bzw. wirkt dieser Schuh stumpf auf der Tanzfläche? Und wie sieht es mit dem Abrieb der Sohlen aus. Ist so ein Schuh zum DiscoFox Training geeignet? Letzte Frage könnte man auch mal einen Walzer zur Not tanzen damit ??


Re: Welche Tanzschuhe (Dance Sneaker) für welchen Tanz...?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 07. September 2005 12:50

hmmmm zur not walzer Tanzen das schaff ich sogar noch mit meinen normalen Straßensportschuhe.
Aber nachdem du ja die Schuhe zum Salzatanzen nimmst warum sollten die andern tänze nicht gehn.... Es geht vielleicht nicht so schön wie mit "richtigen" Tanzschuhe aber soweit ich mich noch erinnern kann besteht ja salza aus recht vielen und schnellen Drehungen...
mfg

Re: Welche Tanzschuhe (Dance Sneaker) für welchen Tanz...?
Autor: frodo3008 (84.169.21.---)
Datum: 07. September 2005 13:24

Danke für die Antwort. Aber bei den anderen geleitest du über den Boden mehr. Mit den Sneakers soll dieses nicht so ohne weiteres gehen.... gerade weil ich fast nur DiscoFox tanze...

Re: Welche Tanzschuhe (Dance Sneaker) für welchen Tanz...?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 07. September 2005 13:39

büdde büdde, ich selber hab nur Lateinschuhe und normale schwarze Herrenschuhe (für Bälle) zum Tanzen.

Klar am leichtersten geht es mit den richtigen schuhen. Aber wenn man mit den sneakers nicht gleitet wie schafft man dann die drehungen beim Salza¿ *autsch*
mfg

Re: Welche Tanzschuhe (Dance Sneaker) für welchen Tanz...?
Autor: frodo3008 (84.169.21.---)
Datum: 07. September 2005 16:49

Nun ja Salsa kenne ich nur vom Startkurs her, 6x1,5Std. Dagegen geht beim RockFox (DiscoFox) doch mehr die Post ab und der DFox erscheint mir auch schneller.

Re: Welche Tanzschuhe (Dance Sneaker) für welchen Tanz...?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 07. September 2005 17:19

Hmm ich hab beides schon getanzt...*) Mal sehn DF: 50 bis 60 Taktschläge/Minute
Salza 44 - 62 TPM

Also ist beides von Tempo her gleich schnell wenn man es im normalen Tempo tanzt
mfg

Re: Welche Tanzschuhe (Dance Sneaker) für welchen Tanz...?
Autor: Demi-Point (91.60.95.---)
Datum: 06. Oktober 2011 10:26

Hallo
Der passende Tanzschuh mit abriebfester und drehbarer Sohle sollte immer deinen
Gelenken und deinem Gleichgewichtsvermögen geschuldet sein.
Sicheres Stehenin der wichtigen Mitte macht erst den Spaß beim Tanzen aus


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at