Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Südtirol Tango Argentino
Autor: Tanztwas (151.46.178.---)
Datum: 10. November 2013 12:45

Tango Argentino ist was etwas Eigenes, also ist vielleicht auch ein eigenener Eintrag angebracht. Bitte ergänzt gerne meine (unvollständigen) Informationen. Ich schreib halt, was ich weiß...

Wichtige Internetadresse für das Tango Argentino Tanzen in Südtirol scheint [www.nocheintango.it] zu sein. Dort kann man sich einen Newsletter abbonieren und wird dann über die Milongas in Kaltern im "Raum 8" (sprich natürlich spanisch "ocho") und die Kurse von Gastdozenten (meist italienisch) informiert.
Dieser Raum 8 soll derzeit wohl die Location Nr. 1 für Tango Argentino in Südtirol sein.


Milongas in Südtirol

Meist Sonntags im Raum 8 in Kaltern (neben Milonga auch "Praktika")
Dies müsste ein alter rennovierter Weinstadel sein und viel Ambiente besitzen. Siehe Bilder auf Website
[www.nocheintango.it]

Freitag Abend im "Bersaglio" in Meran etwa einmal im Monat
An welchem Freitag weiß ich nicht, könnte wechseln. Eventuell anrufen.
Das Lokal hat außen und innen einen "einfachen, nostalgischen Charakter" (etwas länger nicht mehr erneuert worden), aber für Tango Argentino ist das gar nicht schlecht. Die Tische in der Bar werden weggestellt, ein Rechteck aus Sitzgelegenheiten (Bänke, Stühle) umrahmt die so entstandene Tanzfläche (vielleicht knapp 4 mal 8 Meter). Tango Musik, wie üblich, 3 bis 4 Stücke, dann Unterbrechung mit Tanzpartnerwechsel. Müsste bis etwa 24 Uhr gehen. Die Preise für Getränke sind günstig, wenige Euro. Eintritt kostenlos, einfach hineingehen. Eine Website mit Lageplan gibt es auch (das Foto dort hat aber wenig dem Gebäude heute zu tun). Ristorante Bersaglio Lido Straße, 2 Meran. Tel. 0473 448227
[www.ladurn.com]

Jeden 1. und 3. Mittwoch Abend im Monat im Ost-West-Club Meran
Tanzfläche und das Lokal sind eher klein. Der Ost-West-Club ist ein "alternativer" Kulturclub in der Altstadt (Passeirergasse 24) von Meran. Die Getränke sind sehr preiswert.
[www.ostwest.it]

Im Sommer müsste beim Cafe Wandelhalle in Meran Tango Argentino getanzt werden. Näheres weiß ich leider nicht dazu.
Ort: Winterpromenade bei der Wandelhalle (das ist eine überdachte Bildergalerie, in der man zu Kurzeiten "gewandelt" ist).
Info zum Ort: [www.meran.eu]



Weitere (unregelmäßige) Milongas
Autor: Tanztwas (91.252.39.---)
Datum: 27. Januar 2014 15:13

Hier finden wohl ab und zu Milongas statt:

Brennerei Roner in Tramin. Ab 21.00 Uhr "mit Blick über das Tal".
Tramin, Josef von Zallinger Straße 44

Stadttheater Bruneck
Von 20.00 bis 24.00/01.00 Uhr
Bruneck, Dante-Straße 21

Re: Südtirol Tango Argentino
Autor: Jutta Enke (188.98.78.---)
Datum: 19. Mai 2015 21:11

Hallo..

ich werde ende Mai Anfang Juni 10 Tage in Meran
Urlaub verbringen.
Bin leidenschaftliche Tangotaenzerin und freu mich
sehr darauf mal in Meran zu tanzen.
Erhoff mir Tips und Links bzw Hinweise.

Herzliche Gruesse von Jutta aus Karlsruhe


Donnerstags Milonga Meran Wandelhalle (Juni bis August)
Autor: Tanztwas (91.252.85.---)
Datum: 22. Juni 2015 16:22

Wohl jedes Jahr im Sommer Milonga bei der Wandelhalle in Meran (Winterpromenade neben der Passer). Folgende Information stammt aus dem Kulturveranstalungsportal www.kultur.bz.it. Vermutlich werden dort auch in Zukunft die Milongas bei der Wandelhalle eingetragen.

11.06.2015 - 27.08.2015
Do 21:00 - 00:00 Uhr
von Juni bis August
Milonga open air, aber überdacht.
Dj wechselt.
Parkplatz in der Nähe vorhanden.
Info E-Mail co@brennercom.net
Eintritt frei




Re: Südtirol Tango Argentino
Autor: Barbara Weigang (176.5.21.---)
Datum: 01. September 2016 10:42

Hallo , ich bin zwischen 4.-11.September in Ratschings. Wo gibt es in der Zeit eine Milonga? Berge und Tango - was gibt es besseres...Gruß Barbara

Re: Südtirol Tango Argentino
Autor: gertrud (95.249.108.---)
Datum: 04. September 2016 21:05

Hi,
schau mal unter nocheintango.it nach - dort gibt's die neuesten infos.
Schönen Urlaub
Gertrud

Re: Südtirol Tango Argentino
Autor: gertrud (95.249.108.---)
Datum: 04. September 2016 21:05

Hi,
schau mal unter nocheintango.it nach - dort gibt's die neuesten infos.
Schönen Urlaub
Gertrud

Re: Südtirol Tango Argentino
Autor: Hacki (92.194.24.---)
Datum: 01. November 2016 11:28

Wo kann man in Südtirol Tango tanzen ?????

Re: Südtirol Tango Argentino
Autor: Sabine Andrée (77.187.87.---)
Datum: 16. September 2017 11:05

Ihr Lieben,
vom 29.09. -03.10.17 bin ich mal wieder im schönen Südtirol und würde dort sehr gerne Tango tanzen.
Könnt Ihr mir in der Zeit Milongas nennen ?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Sabine Andrée

Re: Südtirol Tango Argentino
Autor: Sabine Andrée (77.10.54.---)
Datum: 11. April 2019 23:35

Ihr Lieben,
nach zwei Jahren Pause bin ich mal wieder unterwegs von der Ostsee nach Südtirol und würde auch diesmal wieder sehr gerne 😀Tango tanzen in der Zeit vom 13. bis 20. April. Wer kann mir einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Sabine Andrée

Re: Südtirol Tango Argentino
Autor: Hedi Barhof (79.225.204.---)
Datum: 16. September 2019 16:08

hallo ihr Tango Tänzer
wir machen Urlaub in meran und möchten gerne zum tangotanzen gehen


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at