Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Anfänger - Welcher Stil?
Autor: Verena (81.217.50.---)
Datum: 10. September 2008 13:58

Hallo!
Wir würden gerne Salsa lernen, sind aber auf diesem Gebiet blutige Anfänger. Jetzt habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht und festgestellt, dass es ja verschiedenste Richtungen gibt (LA, New york, cubana, clasica...).
Was würdet ihr uns für den Anfang empfehlen (am besten gleich mit einer empfehlenswerten Adresse, wo und bei wem man diese Richtung am besten lernt).
Danke und liebe Grüße,
Verena


Re: Anfänger - Welcher Stil?
Autor: . (217.116.64.---)
Datum: 11. September 2008 09:55

Clasica gibts nicht - das behaupten nur die Wiener Salsalehrer (oder besser - jetzt nur mehr einer davon).

New York tanzt man auf 2 - das ist eher etwas etwas Fortgeschrittene.

Ich würde Cubana oder LA empfehlen. Ein recht leichter und netter Einstieg ist Rueda (im Prinzip Cuban-Style) am Fr. oder So im Flo.

Falls Du eher der stylische Typ (im gegensatz zum "emotionalen") bist, dann würde ich LA am Mi im Flo oder am Fr. im El Dorado empfehlen.

lG

Re: Anfänger - Welcher Stil?
Autor: salserita (91.141.66.---)
Datum: 27. Dezember 2008 12:47

hallo!

im flo gibt es 2 tanzlehrer, die salsa clasica anbieten. was is dann das? is nur die bezeichnung falsch oder is das ein "verfälschter tanz", den es nur in wien gibt?

bin auch anfängerin und wollte eigentlich mit salsa clasica beginnen. habe im internet wo gelesen, dass salsa clasica auch als salsa cumbia oder salsa latina bezeichnet wird und sowas wie die ursprüngliche salsa is, von der sich die anderen styles ableiten. was sagt ihr experten dazu?

lg

Re: Anfänger - Welcher Stil?
Autor: Alexandra (91.141.79.---)
Datum: 02. September 2009 15:33

Hallo Verena, wie gehts dir beim Salsa lernen? Haben ab 09. Sept. einen Anfängerkurs um 19:00 Uhr. Melde dich falls du noch nichts gemacht hast oder eine Auffrischung machen möchtest . LG, Alexandra


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at