Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Schminke beim Tanzen ist teilweise schrecklich
Autor: wo lernen (213.142.120.---)
Datum: 24. Februar 2011 13:44

@ möglichkeit:
Naja das geht schwer, könnte mir nur Tipps von Senioren holen... also bitte nicht falsch verstehen, aber die haben doch einen anderen Stil...

ad Visagist: wo finde ich so eine gute Beratung?

Ach ja, das gleiche Problem stellt sich bei der Frisur: hohe Frisur, oder Knödel unten, was empfielt sich eher?
Sah mal eine Dame mit einer Banane, die sah fast aus, wie einer der Coneheads...;-)
Aber, was passt am besten zu welchem Typ?


Re: Schminke beim Tanzen ist teilweise schrecklich
Autor: Tommy (84.20.185.---)
Datum: 25. Februar 2011 08:25

Ich könnte Frau Helga Lubich in Wien als Visagistin empfehlen. winking smiley

Re: Schminke beim Tanzen ist teilweise schrecklich
Autor: wo lernen (213.162.68.---)
Datum: 26. Februar 2011 12:49

Danke, Tommy!
Wie läuft sowas ab, hat sie einen "Fixpreis" für ihre Beratung oder macht sie das über die Produkte die sie dabei verkauft?

Hat noch jemand Tipps bezüglich Frisuren?
Danke!

Re: Schminke beim Tanzen ist teilweise schrecklich
Autor: Tommy (84.20.187.---)
Datum: 27. Februar 2011 07:47

verdienen tut sie natürlich über die produkte die sie verkauft. dafür hatten wir damals eine 3-stündige schminkletkion um 70 (!) euro. das zahlt sich schon aus. winking smiley

nur wenn man eine professionelle schminkausstattung von grund auf neu kaufen muss, dann kommt man schnell einmal in den bereich um 300 euro, man braucht gar nicht viel fantasie, um auch 500 ausgeben zu können. winking smiley da sollte man halt genau schauen, was man wirklich braucht und wo auch das "normale" zeugs aus irgendeiner drogerie reicht...

aus meiner erfahrung kann ich aber sagen: das professionelle (teure) zeug sieht tatsächlich merklich besser aus als das normale...

Re: Schminke beim Tanzen ist teilweise schrecklich
Autor: International (178.190.9.---)
Datum: 01. März 2011 21:30

@Schminke: ich finde auch, dass sich ein Termin bei Helga Lubich oder einem anderen Visagisten/einer anderen Visagistin echt auszahlt, weil man ein Handwerkszeug bekommt, mit dem man in weiterer Folge experimentieren kann. Man sieht dann im Laufe der Zeit auch tolle Dinge bei anderen, die man dann auch an sich selbst ausprobieren kann, und dann entsteht der eigene Stil nach und nach ganz von alleine.

@Frisur: ähnlich ist es bei Frisuren. Und ob Senior oder nicht, Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich sehr verschieden. Jedenfalls wichtig zu beachten ist, dass die Frisur die Körperlinien unterstützt und nicht stört, daher ist beispielsweise ein Knödel auf halber Kopfhöhe in meinen Augen absoluter Unsinn. Also entweder ganz unten im Nacken oder ganz oben in Verlängerung der Rücken-Nacken-Linie.
Dabei spielt auch das Größenverhältnis der Partner zueinander eine Rolle. Wenn eine Dame, die fast gleich groß ist wie der Herr, ihre Frisur besonders hoch auftürmt, ist das ganz offensichtlich nicht sehr günstig.
Auch die Gesichtsform ist zu berücksichtigen - bei einem runden Gesicht ist eine etwas erhöhte Frisur schmeichelhaft.
Letztes Wochenende ist mir wieder besonders aufgefallen, dass ein tiefer Knödel nicht gut wirkt, wenn man einen kurzen Hals hat (zumindestens beim Tanzen).

Das sind meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen und nicht die "absolute Wahrheit".

Viel Spaß beim Stylen und Happy Dancing!

Re: Schminke beim Tanzen ist teilweise schrecklich
Autor: sambaschnitte (85.178.187.---)
Datum: 07. März 2011 15:30

Bei Showschminke geht es doch nicht darum, dass die schönheit einer Frau unterstrichen oder betont wird. Show ist Show, und dazu gehört nunmal extremes Make up. Wie hier schon gepostet wurde, sollte man sich die Gesichter der Damen oder eben auch die Frisuren der Herren nicht aus nächster nähe betrachten, eine madonna oder lady Gaga oder wie auch immer sie alle heißen tragen bei ihren shows auch cm-dickes make up, damit man eben auch noch aus größerer entfernung was davon sieht...

Re: Schminke beim Tanzen ist teilweise schrecklich
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 07. März 2011 16:34

Sagen Sie das mal den Fotografen, dass diese keinesfalls Heran-Zoomen dürfen bei Damen, nur bei den Herren.

Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at