Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
RE: Nachwuchs AOC
Autor: semmerl (---.3.15.vie.surfer.at)
Datum: 24. November 2004 11:31

@ Christian:
Tanzsport ist von der BSO anerkannt!
Daher unterliegen alle Tänzer mit gültiger Startkarte den Vorschriften der BSO (auch den Dopingbestimmungen!).
Außerdem ist der Tanzsport eine olympische Disziplin, die, wie viele anderen auch, nur nicht bei Olympischen Spielen ausgetragen wird.

LG, Semmerl


RE: Nachwuchs AOC
Autor: Christian (213.208.3.---)
Datum: 24. November 2004 11:52

@semmerl:
ich frag nämlich deshalb nach, weil Rock 'n' Roll Akrobatik (trainier ich selber) seltsamerweise NICHT bei der BSO dabei ist.

Dennoch gelten für uns angeblich ebenfals die BSO - Dopingbestimmungen. Zudem ist Rock 'n' Roll auch eine olympische Disziplin (ist immerhin Teil der World Games 2005 in Duisburg).

Kurz: ich fühl mich ein wenig gefrozzelt, wenn eine vom IOC offensichtlich anerkannte Disziplin aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen von der BSO nicht anerkannt wird aber dennoch die BSO - Bestimmungen für uns gelten sollen.
Die Beamten in der BSO mögen sich bitte entscheiden - entweder so oder so.

Speziell dann, wenn "Sportarten" wie Schach (was in meinen Augen nicht mal ansatzweise was mit Sport zu tun hat; außer man bezeichnet die mehr oder weniger regelmäßige Armbewegung zum Figurenverschieben als Sport) sehr wohl anerkannt sind...

Oder könnte der schwarze Peter unter Umständen beim ÖTSV (? Österr. Tanzsport Verband?) liegen, die sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt haben, daß RR in die BSO aufgenommen wird????

lg, ein frustrierter
Christian

RE: Nachwuchs AOC
Autor: Aktiver (---.dialin.tuwien.ac.at)
Datum: 24. November 2004 13:22

@christian
Der ÖTSV ist mitglied der BSO, und der Tanzsport ist vom IOC anerkannt und wird voraussichtlich 2008 Olympisch, so steht es zumindest auf der IDSF homepage.

@tanzopa
wenn man dein posting liest muss ich lachen:
1) wir haben uns seit bald einem Jahr unsere trainerstunden fast ausschließlich durch schautanzen finanziert. klar, dass dann noch andere ausgaben waren, aber sooo teuer ist es nicht, wenn man es nicht gerade erzwindt teuer zu sein.
2) in deiner auflistung fehlt ein ganz entscheidender punkt um weltmeister zu werden:

ZEIT

Schau dir die weltspitze an: daniute-bizokas (entschuldigt die schreibweise), beide ca. 25 jahre alt, tanzen seit sicher 7 Jahren an der top Weltspitze. und davor haben sie sicher nicht gerade erst begonnen.
Wenn ich in diesem Thread von durchschnittlicher dauer einer tanzpartnerschaft von 3 Jahren lese ist da wohl nicht viel zu machen.

3) wenn man sich mit toppaaren und welchen die es einmal waren unterhält, wird man hören, dass sie teilweise nur eine trainerstunde pro woche nehmen und dass auch ausreicht, nur trainieren muss man hald selber und dass nache diese paare dann bis zu 30-40 Stunden die woche womit wir wieder bei der ZEIT sind!

@tanzeltern
Ich mache mir keine besonders großen gedanken über die paaranzahl der deutschen oder russen, diese länder sind einwohnerzahlmäßig so überlegen, dass sie sich anhalten müssen im schnitt mit uns mitzuhalten, eine ausnahme ist da sicher italien, da hier in STA die besten 6 paare unter den top 30 der welt plaziert sind, aber das ist hald auch nur in einem land so.

also in diesem sinne:
werdet Aktiver

RE: Nachwuchs AOC
Autor: A. (---.dialin.tuwien.ac.at)
Datum: 24. November 2004 13:32

@christian
R´n´R ist soviel ich weiß bei der IDSF ein außerordentliches mitglied, aber in österreich wollten sie irgendwie keine bindungen, weder zu tanzlehrern (profis) noch zu ÖTSV.
Außerden soll es ja derzeit noch massivere paarprobleme geben als beim turniertanz, so dass schon meisterschaften ausgefallen sind.

Aber wenn dich ärgert, dass du "keinen Sport" betreibst, schau in den ORF, der ist maß aller dinge und dort sind wir auch nur kulturprogramm!!!!

Lg

RE: Nachwuchs AOC
Autor: Christian (213.208.3.---)
Datum: 24. November 2004 14:03

@ A und Aktiver:

daß RR bei der IDSF ein außerordentliches Mitglied ist, weiß ich.
Nur leider nicht in Österreich.

Was die Bindungen betrifft: Doch, wir wollen schon welche. Soweit ich informeirt bin wird eine ähnliche Bindung wie bei der IDSF angestrebt, aber das stieß schon seit Jahren auf taube Ohren.

Wegen Paarproblemen sind bisher noch keine Meisterschaften ausgefallen. Eher wegen Terminkollisionen mit dem WRRC (World RR Confederation) und den damit verbundenen Problemem passende Sääle (mindestens 5-6m Deckenhöhe) zu bekommen bzw auf einen anderen Termin zu buchen (so geschehen dieses Jahr in Traun). Allerdings hast Du recht... auch wir kämpfen massiv mit dem Nachwuchs...

lg
Christian

Re: Nachwuchs AOC
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 13. Dezember 2004 07:59

an tanzopa und tanzeltern,

da bin ich ja froh, dass wir wieder einen grund gefunden haben, warum unser nachwuchs nicht die erfolge bringt, wie wir uns sie gerne wünschen würden. ist ja typisch. und nun spreche ich aus eigener erfahrung: klar, in der weltspitze vorn dabei war ich nicht und war auch nicht mein ziel. in österreich allerdings etwas mitmischen zu können, war es, und hab ich auch geschafft. meine finaziellen mittel waren milde gesagt sehr mager, aber durch ergeiz, ein wenig talent und vor allem durchhaltevermögen schafft man auch dinge, von denen man vorher nie wagte, zu träumen. was wir in diesem sport auf keinen fall brauchen, sind eltern, die ihre kinden empor heben, sie verkaufen und ausstellen wie ein stück ........, und über alle anderen funktionäre schimpfen, selbst über den tanzpartner und die realtität total aus den augen verlieren.

in diesem sinne dem nachwuchs ein gutes gelingen und stellt euch so gut es geht, selbst auf die beine!

lg
mm

Re: Nachwuchs AOC
Autor: Interessent (213.33.98.---)
Datum: 14. Dezember 2004 21:42

Mich würde echt interessieren, wer sich hinter mm versteckt

Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at