Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Doping
Autor: B (213.47.230.---)
Datum: 24. April 2007 19:52


Wer kann mir helfen? Ich bilde mir ein, irgendwo im Netz eine Liste von Medikamenten gefunden zu haben, die - nach Beschwerden geordnet - Mittel enthalten hat, die ohne Dopingprobleme zu bekommen genommen werden düfren.
Leider finde ich sie nicht mehr, es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke


Re: Doping
Autor: B Klassler (213.162.66.---)
Datum: 25. April 2007 00:21

Soweit ich weiß gibt es eine Liste der verbotenen Inhaltsstoffe, die du mit deinem doc absprechen kannst.

Die findest du auf der Site der bso (der link steht auf der ötsv homepage).

lG

Re: Doping
Autor: Garfield (85.125.231.---)
Datum: 25. April 2007 01:02


Re: Doping
Autor: B (213.47.230.---)
Datum: 25. April 2007 07:18


Diese Liste kenn ich schon, aber die ist nach Medikamenten und nicht nach beschwerden aufgelistet. Gibst nichts anderes?

Re: Doping
Autor: me (217.29.150.---)
Datum: 25. April 2007 07:29

ist zwar eine deutsche website, aber wird bei uns nicht anders sein:

w w w.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdownloads/NADA_Liste_zul_Medikamente_2007.pdf

Re: Doping
Autor: A. (80.121.225.---)
Datum: 25. April 2007 07:29

Geh am besten in eine Apotheke und frag nach einem Medikament gegen deine Beschwerden und sag dazu, dass das Medikament den Antidopingrichtlienien entsprechen muß!

lg

Re: Doping
Autor: rdego (62.116.15.---)
Datum: 25. April 2007 13:01

[www.oeadc.or.at]

hier gibts die liste zum download...falls du was davon gesundheitlich dennoch brauchst, gibt es auch ein formular, das dir der Hausarzt ausfüllen muss und das ÄADC absegnen muss.

Hoffe, ich konnte helfen

Re: Doping
Autor: me (217.29.150.---)
Datum: 25. April 2007 14:09

In der Apotheke haben sie zwar eine Dopingliste, kennen sich aber nicht wirklich aus. Habe ich schon mal probiert

Re: Doping
Autor: Ehemaliger (213.150.1.---)
Datum: 25. April 2007 15:22

Finde zunächst heraus, welches Mittel du nehmen sollst/willst (Verschreibung des Arztes, Empfehlung der Apotheke etc.) und wende dich dann an Sportdirektor Wolfgang Eliasch. Er hat eine Liste, in der er nachschauen kann, ob das Produkt, das du nehmen willst, genommen werden darf oder nicht. Bei manchen Präparaten kommt es dabei sogar auf die Chargennummer an!

Re: Doping
Autor: B (213.47.230.---)
Datum: 25. April 2007 18:52


Danke für alle Tipps


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at