Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: Neugierig (213.47.242.---)
Datum: 24. Januar 2006 14:00


Wer kann mir helfen?

Ich wüsste gerne, ob auch heuer wieder in Wien und NÖ LM für den Schüler(Junioren/Jugend ausgetragen werden. Letztes Jahr waren beide im Mai, war sicher nicht sehr glücklich kurz vor der ÖM. Bis jetzt ist aus Wien und NÖ fürs ganze Jahr noch nichts im Turierplan - ich kanns nicht glauben!! Wie soll denn der Nachwuchs da auf die geforderten Pflichtsatrs kommen, wenn im ganzen Jahr nicht einmal so viele Turniere angeboten werden?


Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: me (137.208.3.---)
Datum: 25. Januar 2006 13:38

shit happens...

Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: oh gott... (213.47.242.---)
Datum: 25. Januar 2006 14:30

.. also wenn das von mehreren die einstellung in sachen kindertanzen ist, dann wundert mich derzeit vieles nicht mehr....

trotzdem: warum gibts noch keinen termin, oder fallen die turniere heuer aus?- noch weniger startmöglichkeiten...

Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: tja... (80.123.45.---)
Datum: 31. Januar 2006 20:52

... wenn niemand ein Turnier veranstaltet,kann auch keines im Turnierplan stehen!
Der Verband ist nicht verpflichtet, die Turniere zur Austragung zu bringen. Nicht einmal eine Staatsmeisterschaft muss ausgetragen werden. So wird es wohl auch bei den Formationen heuer keinen neuen Meister geben. Da findet sich diesmal auch niemand, der das Turnier austragen möchte.

Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: ähmm.... (213.47.242.---)
Datum: 31. Januar 2006 21:06

also ausrichter für die form.-staats ist jetzt der ESV st.pölten eingetragen!!!

Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: Rapunzel (80.121.28.---)
Datum: 31. Januar 2006 22:31


@ all
... ihr Schnorrer, gebts net die ganze Kohle fürs Outfit aus. Bringts Geld in die Vereinskassen, durch Leistung = Werbung, etc., dann können TSK Turniere auch durchführen. Ohne Geld ka Musi,... oder !
Dann gibts auch wieder mehr Nachwuchs,... oder fürchten sich die "ALTEN" davor,...
mg. rap.

Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: tja... (80.123.43.---)
Datum: 01. Februar 2006 17:17

Was, schon wieder der Gerl?
Gibts´s ja nciht, dass der nach 2 Jahren schon wieder die Staats ausrichten darf.
Ist da wieder der Engel mit im Spiel?

Wer weiss genauere Infos dazu?

Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: TschiBi (194.116.159.---)
Datum: 02. Februar 2006 07:42

@tja: "ausrichten darf" ist bei einer Staatsmeisterschaft, bei der sich lange Zeit kein einziger Klub findet, der gewillt ist, dieses Turnier auszurichten, wohl nicht der richtige Ausdruck...
Das ÖTSV-Präsidium nimmt (momentan) jede Bewerbung für eine Formations-Staatsmeisterschaft mit Handkuss.

Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: junge tänzer (212.183.103.---)
Datum: 02. Februar 2006 14:43

seid ihr mit Staatsmeisterschaft Formation nicht ein kleines bisschen am Thema vorbei? Naja auch egal, haben schon festgestellt, dass in diesem Tanz-Forum sehr viele begeisterte Formationstänzer ihre Meinung abgeben und dass das wahrscheinlich dazu führt, dass fast jedes Thema einmal auf Formationstanzen kommt.

Zum eigentlichen Thema:
Es ist sehr schade dass in dieser Saison kaum bis gar keine Nachwuchsturniere stattfinden, aber man muss auch verstehen, dass sich ein Veranstalter überlegt, ob er zumindest ohne Minus beim Budget aus dem Turnier aussteigen kann.
Bei dem derzeitigen Stand an Nachwuchspaaren: vielleicht in ganz Österreich 10 Paare in der Junioren D, 2-3 Paare in der Junioren C, Junioren B 1-2 Paare ?, Schülerpaare gibt es auch nicht sehr viele, Jugendpaare kann man an einer Hand abzählen, da die Jahrgänge 1987 weggefallen sind; ist es kein Wunder dass man sich das sehr gut überlegen muss, da leider oft viele Klassen gar nicht stattfinden können, was fürs Publikum nicht attraktiv ist.
Hoffentlich ändert sich diese Tendenz bald, denn sonst sieht es in einigen Jahren traurig mit dem Nachwuchs aus (wen soll Österreich dann zu Junioren- und Jugendweltmeisterschaften schicken, wenn es keine Paare gibt).
Trotzdem sollte man den Nachwuchs nicht abschreiben. Viele Klubs bemühen sich um Nachwuchstänzer und das gibt Hoffnung.
In diesem Sinne: Hoffentlich finden bald wieder mehr Nachwuchsturniere statt.

l.g.


Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: na_so_was (193.170.250.---)
Datum: 02. Februar 2006 15:16

da liegt der ball wohl bei den klubs oder bei den tanzschulen, wo die nachwuchspaare ja wohl herkommen.
je mehr paare, desto mehr turniere, ist doch klar!
also liebe tanzschulinhaber und klubverantwortliche - lasst euch was einfallen! es müssen ja nicht unbedingt die dancing stars sein, die die jugend in die tanzschulen und damit letztlich auch zu den klubs holen, oder?
(mad hot ballroom ???)

Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: Tiroler (193.170.43.---)
Datum: 02. Februar 2006 15:29

ich weiß, Eigenlob stinkt, aber trotzdem:

schaut euch den herbst kalender an: 24.09.: M/SCH/JUN/JUG- ÖTSV LL TIROL(!!)..

hier gab es bis vor kurzem fast gar keine nachwuchspaare, derzeit steht man auch "nur" bei 2..... und trotzdem gibts nachwuchsmeisterschften
(oder bessr: GERADE DESWEGEN!!).....


HIER wird an die sportler/innen gedacht und nicht an die vereinskasse!!!!!(das gilkt natürlich auch für alle anderen bundesländer die nachwuchsmeistersch. ausrichten!!!!)


Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor: Neugierig (213.47.242.---)
Datum: 03. Februar 2006 08:01



Nochmals meine Frage - vielleicht liest es ja einer der Verantwortlichen!

Finden heuer weder in Wien noch in NÖ Misterschaften für den Nachwuchs statt oder stehen einfach die Termine noch nicht?


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at