Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: Tänzer (213.47.254.---)
Datum: 10. Dezember 2005 11:04

Hei.

Ich bin sehr daran interessiert wer derzeit so aller in Tirol aktiv noch an dem Turnertanzleben teilnimmt.

Mir falle da folgende mal die schnelle ein:

Barbara Krassnitzer & Phillip Puffer
? & Stefan Baier
? & Thomas Pöschl
Claudia Igelseder & Phillip Höller
Andrea Damm & Markus ?
Claudia Obmascher & MArvin Nigg
Lydia & Egon Pircher
Deborah Köhle & Bernd Steinwurm
Christine Gassler & Michael Horny
Evelyn Prinster & ?
Uschi Robl & Peter Chen
Christine Mair & Peter Schaur

Wer fällt euch sonst noch aller ein, bzw. wer ist nicht mehr dabei, wer ist in Aufbau, ...?

Rede nur von den Amateuen.

Bin schon auf Infos gespannt.


Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: . (62.99.207.---)
Datum: 11. Dezember 2005 20:16

schau auf die seite www.tanzsport-tirol.at, dort findest du eine menge aktiver paare.

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 12. Dezember 2005 09:37

Auch so ganz auf die Schnelle:

Thomas Pöschl tanzt mit Susanne Stöllnberger;
Stefan Baier tanzt mit Katrin Frötscher (Lat. glaub ich mittlerweile B!);

dazu kommen - so ganz auf die Schnelle:

sein Bruder Simon Baier mit Kathrin Müllauer (Sta. D oder mittlerweile schon C?) vom UTSK Tirol;

Michael Vracevic und Martina Walter (Sta. C) sowie Christoph Preiss und Nadine Fischer (Lat. D) vom TSK Tiroler Unterland (Wolfi Brugger sowie Wolfi Obermüller/Anita Ager sind ja derzeit nicht aktiv)

Vom TTK Gold-Weiß Innsbruck kommen noch dazu:

die Junioren-Paare Thomas und Sabine Steinegger (Lat. jun. C) und Philipp Bratschko und Katharina Leitner (Jun. Lat. D)
und die Senioren-Paare Wolfgang Ebenhoch/Angelika Hellweg (Sen. Sta. S) sowie meine Frau Ursula Klingler und ich (Sen. Sta. C)

Berney Steinwurm/Deborah Köhle und Evelyne Prinster/Christian Weittenhiller sind bis jetzt noch nicht zusammen gestartet, kommen aber sicher noch. Außerdem stehen noch zwei Paare in den Startlöcher, die sicher auch bald dazukommen!

Wer vom Tanzsportzentrum Pillerseetal mittlerweile mit Startbuch unterwegs ist, weiß ich leider nicht. Kann auch nicht sagen, ob das Ehepaar Felsch (Sen. Sta. S) noch aktiv ist.

Alles klar?

Gruß Herbert

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 12. Dezember 2005 13:52

@ Tänzer:

Noch was: Der Partner von Andrea Damm heißt Marco Steffan.
(Nebenbei: Irgendwie wundert's mich, dass Dir "so auf die Schnelle" nicht doch ein paar mehr eingefallen sind?!?)
winking smiley

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: cyntie (140.78.165.---)
Datum: 12. Dezember 2005 14:16

baier/frötscher
pöschl/stöllnberger

tanzen aber nicht mehr miteinander....

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: . (62.99.207.---)
Datum: 13. Dezember 2005 18:12

Paare mit Startkarte gäbe es ja genug. Allerdings aktiv im Sinn des Wortes sind nur die allerwenigsten. (Leider) Wodurch sich auch erklärt, dass es praktisch keine Trainer gibt, UTSK hat zum Beispiel nur Polai(s). Und wieviele Paare haben die schon in den letzten 5 Jahren in die S-Klasse gebracht? Dafür hat er umso mehr wichtige Stützen vertrieben, Hauptsache kassieren. Besserung ist nicht in Sicht.

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: ??? (213.47.242.---)
Datum: 13. Dezember 2005 20:28

naja, also die meisten paare mit startkarte starten eigentlich alle regelmäßig..

wen meist du genau?

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: Überraschung (88.117.37.---)
Datum: 13. Dezember 2005 20:32

mitm ronnie war doch auch son interner crash oder?

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: . (62.99.207.---)
Datum: 13. Dezember 2005 23:28

Früher waren die Tiroler an der nationalen Spitze ziemlich präsent (insbes. Latein), warum sind die meisten davon nicht mehr da??? (Überlegt mal, was mit Patti und Jo oder eben Ronnie passiert ist.) Und die Toptrainer sind auch schon weg gewesen, bevor es die Paare waren. Aber in Tirol sollte wohl niemand bei Polai anfangen, der sich darüber Gedanken macht. Also lass ich es jetzt auch.

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: außenstehender (193.170.43.---)
Datum: 15. Dezember 2005 16:30

also ich hab so den eindruck, seit dem polai seine tochter bei den profis is, interessieren ihn die amateure noch weniger als vorher.......


und das pillerseetal hat bisher auch noch keine startbuchpaare (glaub ich zumindest, kenn ich bei den kindern lleider´nicht so aus *michganzfestschähm*

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: Bernd (85.125.55.---)
Datum: 20. Dezember 2005 08:30

Also ich kann weder über Polai noch über Vallazza oder Brugger oder Pillersee schimpfen

Polais haben mich immer unterstützt gleich wie auch der Vallazza.
Naja dass keine höheren Trainer wie man sagt derzeit da sind liegt auch daran dass einfach der Bedarf nicht da ist oder soll ein Klub für ein erfolgreiches Paar ein Vermögen hinblättern nur dass z.b. Donnie Burns hierherkommt.
Sinnlos in meine Augen.

Aber ich finde es schade und bin immer noch fest der Überzeugung dass wenn die Klubs und Tanzschule zusammenarbeiten würden dann hätten wir eindeutig mehr Nachwuchs und nicht so ein dummes Gerede über die Klubs und Tanzschulen.

Monopole zu bilden ist normal.
Das hat man überall, aber intern über andere Tanzschulen und Klubs oder sezielle Leute herziehen gehört sich nicht.

In meinen Augen ist der Tanzsport in Tirol deshalb so schwach da die internen Intrigenschmiedereien in den Tanzschulen den jungen Leuten heutzutage das letzte Quentchen Interesse nehmen sich den Turniertanzsport anzusehen.

Wenn man es sich ansieht kommen jedes Jahr ca. 3-5Paare effektiv zum Turniertanzen in eine Tanzschule.
Also machen Kurse und probieren es.
Leider zieht es von diesen max 5 Paare 1nes durch und die andren bleiben zwecks Geldmangel oder durch fehlende Motivation (die durch die Trainer verstärkt werden sollte!!!) auf der Strecke.

Leider ist es war dass in Tirol viele Paare durch Unstimmigkeiten mit Klubchefs(KlubPräsidenten) die Klubs verlassen haben.
Andere haben es gelassen da Sie den Eindruck hatten dass Sie dem Klub sc****s egal sind.

Das ist traurig aber wahr, denn ich habe mit vielen Paaren noch Kontakte und die sind mit mir einer Meinung:

"Ziehen wir an einen Strang dann können wir den Tiroler Turniertanzsport neu pushen und endlich wieder einen 1.klassigen Status in der österreichischen Turniertanzsportszene einnehmen (Amateuren!!!)"

Das gleich klar ist.
Ich rede nur von den Amateuren, denn wie es in Tirol mit PRofis aussieht will ich nicht in den Mund nehmen da ich mich da zu wenig auskenne und da ich nicht wirklich viele Tiroler kenne die bei den Profis je waren.


Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: Peter B (80.109.139.---)
Datum: 21. Dezember 2005 17:47

Feststellung:

„Naja dass keine höheren Trainer 'wie man sagt' derzeit da sind ..“


Da können sich unsere Klubmitglieder (1. Tiroler TTK Gold Weiß Innsbruck) freuen, dass ihnen Beatrix Schöpf (Dander), die 6fache Staatsmeisterin (5 x Latein 1 x Kombi) als Trainerin zur Verfügung steht.

Das zeigt, man soll nicht auf das Hörensagen gehen sondern sich bei informierten Personen erkundigen.

Re: Wer ist derzeit eigentlich aller als aktives Turniertanzpaar in Tirol dabei?
Autor: Bernd (213.47.254.---)
Datum: 22. Dezember 2005 20:10

Die Beatrix Schöpf ist auch eine Spitzentrainerin keine Frage.
Stand auch nie zu Debatte.

Nur es kommen immer wieder Aussagen zu mir durch dass ab und zu Auslandstrainer aller Donnier Burns und so interessant wären.

Ich sage auch dass das bei den schwachen Nachwuchs den wir in Tirol derzeit haben einfach nicht sinnvoll ist und dass die Trainer die wir hier haben sehr gut sind.

Und das ist auf keinen Klub speziell geschrieben denn jeder Klb hat da seine Trainer:

UTSK Tirol
Waltraud & Ferrence Polai

1. TTK Gold Weiß Innsbruck
Beatrix Schöpf

TSK Tiroler Unterland

Weiters hat derzeit jeder Klub mindestens ein Paar in einen der höchsten LEistungsklassen dass man manche Fragen auch durch diese Leute klären kann, egal wie manche Klubs das auch dann handhaben.

Ich finde die Trainerauswahl ist in Tirol nicht über, könnte aber sicherlich besser sein, denn für Standard speziell haben wir in Tirol z.B. keine wirklichen Trainer aller Zehender oder Stieglitz.

Freut mich übrigens dass das Thema so argen Interesse sich erfreut.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at