Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wie ist das mit Turniertanz?
Autor: Julia (80.121.61.---)
Datum: 19. Dezember 2004 21:52

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie das bei Tanzclubs so läuft. Kann da jeder mitmachen und dann später, wenn man gut genung tanzen kann, auch bei Turnieren mitmachen? Wann kann man damit anfangen und braucht man unbedingt einen Partner?
Und wo gibts in Wien solche Tanzsportclubs?

Ich würde mich über Antwort freuen!
lg Julia


Re: Wie ist das mit Turniertanz?
Autor: Semmerl (212.17.77.---)
Datum: 19. Dezember 2004 22:44

Hi Julia!

Jeder kann Turniertanzen! Viele Clubs bieten Gruppentrainings zum Einsteigen an. Meist kann man sich die mal ein bis zwei Wochen anschauen. Partner wäre nicht schlecht, die Basic kann man noch ohne Partner lernen, aber bei den Figuren fehlt dann der zweite Teil des Paares. In manchen Clubs gibt es aber einzelne Herren und Damen, einfach mal hinschauen und nachfragen! Sonst über Tanzpartnerbörse suchen :-)!
Einige Klubs aus Wien findest Du im Internet auf der Homepage des WTSV unter Links:
[www.tanz-sport.at]
Schau Dir einfach mal die Klubs an und entscheide Dich dann für den, der Dir am meisten zusagt (oder wo es einen Partner gibt ;-)!

Gut wäre es, wenn Du schon die Grundschritte, z.B. in einem Tanzkurs, gelernt hättest, dann wären die Anfänge leichter.

Grob rennt das so ab: Du beginnst Technik und Figuren zu lernen, dann bekommst Du ein Programm für jeden Tanz (manchmal auch sofort, kommt auf den Trainer an!). Diese Programme werden solange verfeinert und trainiert, bis der Trainer oder das Paar entscheidet, zu starten (meist sind sich Trainer und Paar einig!).
Wielange das dauert hängt von Ergeiz, Trainingsintensität, Zeit und Können/Talent des jeweiligen Paares ab!

Hoffe, ich hab Dir weiterhelfen können!
Wünsche viel Spaß beim Training!

LG, Semmerl


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at