Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Bitte Hilfe
Autor: Schafii (178.142.89.---)
Datum: 25. Juni 2011 20:01

hallo, ich brauche ganz dringend hilfe von erfahrenen tänzern!!
ich und mein verlobter heiraten bald und konnten bis jetzt beide nicht tanzen. wir haben aus zeitgründen auch nur einen crashtanzkurs machen können mit grundschritten in walzer, discofox und weiteren einfachen sachen.
als hochzeitseröffnungstanz wollen wir running scared von ell und nikki nehmen. das ist der siegersong vom eurovision songcontest 2011. wir finden das lied beide voll schön und haben auch schon fleißig geübt. und zwar walzer dazu!!!! nun habe ich in einem anderen forum gelesen, dass man dazu nur rumba tanzen kann. wir fanden bis jetzt immer, dass das ganz gut passt. und wir können gar kein rumba. jetzt habe ich total angst, dass unser tanz voll bescheuert aussehen wird. kann mir jem einen rat geben, was wir machen sollen? rumba können wir definitiv nicht mehr lernen. sollten wir besser doch ein anderes lied nehmen??? sad smiley
danke für alle antworten


Re: Bitte Hilfe
Autor: fronti (188.174.169.---)
Datum: 08. Juli 2011 22:20

Also einen Walzer hör ich da definitiv nicht raus. Eher nen rel. flotten Rumba.

Wobei Rumba ja nicht schwer zu lernen ist. Ich find sogar erheblich leichter als Walzer.

Einfach der Grundschritt mit Promenade/ new Yorker schaut schon gut aus und ist super einfach.

Re: Bitte Hilfe
Autor: JolJive (85.181.86.---)
Datum: 05. August 2011 11:40

Hi Schafii,

stimmt - tolles Lied! Und auch kein Walzer ...im normalen Sinn.

Allerdings habt ihr schon 'fleißig geübt' - und auch gefunden, dass eurer Stil ganz gut zum Lied passt. Wenn Ihr eures Tanzen rhymisch zum Lied anpassen können, wird ihr sicherlich nicht 'bescheuert aussehen'.

Es ist doch eurer Hochzeitstanz - und die Leute sind da, mit euch diesen einzigartigen Moment zu genießen. Niemand steht da umzu sagen 'Hey, das ist kein echter Waltzer', etc.

Viel Spaß beim Tanzen!

Re: Bitte Hilfe
Autor: Jana.Brauer (87.185.178.---)
Datum: 07. September 2011 12:46

Würde mich mal interessiere, was aus der Sache gworden ist? Lieben Gruß Jana

Re: Bitte Hilfe
Autor: Ella (192.164.231.---)
Datum: 15. Juli 2015 01:09

Verheiratet? Geschieden? :-)) Bein gebrochen beim Walzer, der keiner war :-))


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at