Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tracklist, welche Tänze? Let's Dance CDs 2006 - 2015
Autor: Paulinchen (79.200.22.---)
Datum: 12. Dezember 2015 08:47

Guten Morgen liebe Tanz-Freunde,

zwar habe ich hier schon öfters mitgelesen, aber dies ist mein erster Beitrag. Daher möchte ich zuerst mal Hallo zusammen sagen und auch um Nachsicht bitten, wenn ich was falsch machen sollte. Ein kurzer, netter Hinweis und nicht die große Keule raus holen, ich versuche trotzdem draus zu lernen...

Ich habe mir eine kleine Akku-Soundbar zugelegt, die auch Musik vom USB-Stick abspielt. Um keinen CD-Player als Zusspieler mitnehmen zu müssen und trotzdem meine Let's Dance - Musik-CD-Sammlung dabei zu haben, habe ich diese auf einem USB-Stick als mp3-Files abgespeichert.

Funktioniert auch alles ganz toll, aber das Display zeigt leider nur die Tracknummern fortlaufend von 1-99 an, also nicht welches Let's Dance - Album und so.

Ich muss mir also eine entsprechend angepasste Liste der Tracks erstellen. Natürlich komplett mit dem/den jeweils passenden Tänzen dazu, damit wir nicht die meiste Zeit mit diskutieren vergeuden, welcher Tanz das jetzt ist, wenn wir unterwegs spontan ein bisschen Tanzen wollen ...

Ich könnte jetzt alles Mühsam von den CD-Covern abtippen, aber da steht ja nicht mal auf jeder drauf, welche Tänze passen.

Daher frage ich hier mal an, ob evtl. jemand im Forum eine Tracklist zu den Alben als Word-, Excel- oder einfache Textdatei mit den entsprechenden Tänzen hat? Idelerweise natürlich auch noch mit den Infos, wie lang der Titel jeweils ist, wie viel TPM/BPM und wie gut sich der Tanz darauf tanzen lässt...

O.k., ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrück und würde mich über hilfreiche Tipps und Anregungen von euch sehr freuen

Liebe Grüße

Pauline



Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at