Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 26. Februar 2003 21:21

<HTML>ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITEGEMÄß:

Ich verweise auf 2 "Werbeslogan" des Innsbrucker TANZSCHULZENTRUM VALLAZZA:

TANZEN IST"IN" bzw: ES IST SO EINFACH "IN" zu sein

Auf gut Deutsch: TANZEN KANN NICH OUT SEIN!!!!!!!!!</HTML>


RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: url (---.chello.at)
Datum: 04. März 2003 19:06

<HTML>TANZEN IST IN</HTML>

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: sepp (---.8.14.vie.surfer.at)
Datum: 11. Mai 2003 11:24

<HTML>Ganz im Gegenteil! Der tanzsport bekommt immer mehr popularität! dieser sport ist wieder im kommen!! Allein wenn ich mir die immer mehr überfüllten Tanzschulen anschau weiß i das der sport ganz bestimmt nicht out ist!!</HTML>

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: Chris (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 17. Juni 2003 01:34

<HTML>sicher ist Tanzen "IN" Vor allem gehört es in gewissen Kreisen dazu, tanzen zu können ;-)</HTML>

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: noone (---.anon-online.org)
Datum: 05. September 2003 19:14

<HTML>leider (für die turniertanzwelt) füllen sich die tanzschulen mit jugendlichen die viedoclip-dancing oder ähnliches tanzen wollen. nicht mehr standard oder latein...</HTML>

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: Pat Boone (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26. September 2003 16:03

<HTML>Tanzen ist wichtiger den je geworden. Es gehört noch immer zur Allgemeinbildung und wird immer gern bei Veranstaltungen gesehen. Gerade den Gesellschaftstanz zu können ist notwendig. Einem guten Tänzer stehen alle Türen offen - vorallem bei den Mädls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1</HTML>

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: ich (202.133.101.---)
Datum: 24. November 2003 05:41

<HTML>leute, sind wir doch ehrlich.... seit jahren ist es dasselbe, es wird immer anhänger geben, immer gegner, im grossen und ganzen besucht doch beinahe jeder mittelschüler vor seinem eigenen maturaball eine tanzschule, um dann zumeist wieder abstand davon zu nehmen...kaum einer bleibt in diesem alter, doch um die 30 kehrt der 2. schwung ein, so hat (beinah:-)) jedes jahrzehnt einen gewissen anteil, der in den letzten jahren weder gestiegen, noch geschrumpft ist.....
es ist also immer gleich zeitgemäss oder gleich aus d mode und bedarf eigentlich keiner weiteren erörterung.

LG; ICH</HTML>

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: sieglinde (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Januar 2004 12:09

<HTML>tanzen können,gehört immer noch zur allgemeinen bildung,warum stehen die herren bei tanzveranstaltungen....ist die große frage,für mich ist tanzen ein kommunizieren über den körperkontakt,herren die nicht tanzen versäümen einiges in ihrem leben!!!!!!!!!!ob sie es begreifen werden in nächster zeit ist die frage S.</HTML>

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: Silvia (---.35.63.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 27. April 2004 17:55

Hallo,

Tanzen ist, länger je mehr IN.Nicht nur Video clip dancing,nein auch Standart;Latein.
Und diese Entwicklung finde ich gut.vor wenigen Jahren mussten die Dancing s
den Disco s weichen,wo ja nur zu Techno getanzt wurde.
Aber Dancing s..mit Livemusik oder ab Konserve kommt wieder vermehrt.
Auch gezielte Tanzanlässe.
Durch die immer wider kehrenden Trend s,z.B. Salsa...wird das Tanzen hoffentlich nie "aussterben"
So ist die Tendenz in der Schweiz.Nur dem Turniersport fehlt der Nachwuchs etwas.

LG Silvia

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: Werner Kunz (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 28. Mai 2004 15:02

Tanzen ist der Mode unterlegen. Eines ist jedoch probelematisch.
In den meisten Tanzschulen fehlen junge Lehrer die die Jugend begeistert.

Mit entsprechender Motivation können junge Leute sehr wohl zum Tanzen bewegt werden.

Ich leite selbst seit 25 Jahren einen Tanzclub und wir, sprich unsere Trainerin und auch ich sind einfach vom Tanzen so begeistert, dass es sehr einfach ist Leute auch Junge zum Tanzen zu montivieren.

Tanzen ist die Bitte an die Erde die Schwerkraft aufzuheben.

Tanzen bleibt "IN"

RE: ZUM THEMA IST TANZEN NOCH ZEITGEMÄß
Autor: Silvia (---.77.77.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 28. Mai 2004 16:19

Hallo Werner,

ich denke,dass die Lehrer/Trainer einen wichtigen Faktor sind,um die Leute "mit ziehen " zu können.

Wenn ein begeisterter Lehrer vor mir steht,packt es mich auch automatisch mehr.
Oder wenn der Lehrer/Trainer nur des Geldes wegen tranier,wird auch nicht weiter getanzt.

Ich beobachte,dass bie uns,viele junge Leute anfangen Standart/Latin zu tanzen.

Wenn man(Frau) mal tüchtig vom Tanzfieber gepackt ist...gibt es kein Mittel dagegen....würde es auch nicht nehmen...smiling smiley

In diesem Sinne "let s dance"

Grüessli Silvia


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at