Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzen wir alle in einer Blase?
Autor: tanzschule_dt01 (95.114.18.---)
Datum: 13. September 2022 00:33

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer!

Ich beschäftige mich natürlich von berufswegen mit dem Tanzen in Tanzschulen und frage mich manchmal, ob die Tanzschüler in einer Blase leben? Man könnte den Eindruck gewinnen, dass das Tanzen in den Tanzschulen sich komplett von dem Tanzen in der Gesellschaft abgetrennt hat. Das eine scheint mir manchmal mit den anderen wenig zu tun zu haben. Was meint ihr?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.22 21:16.


Re: Tanzen wir alle in einer Blase?
Autor: Fox79 (217.91.130.---)
Datum: 19. Mai 2023 09:54

Guten Morgen,

das Tanzen, wie wir es in den Tanzschulen lernen, hat augenscheinlich nur noch wenig Relevanz für das gesellschaftliche Leben.

Wo wird nochmal so getanzt wie man es in der Tanzschule lernt? - Vielleicht mal Walzer auf einer Hochzeit... ?

Discofox geht hier und da mal... oder West Coast Swing...


Wir Tänzer bilden da doch ein Stück weit unsere eigenen Gemeinschaften. Zum Tanzen treffen wir uns in unseren Tanzschulen und/oder Tanz(Sport)vereinen und bei den tanzschulinternen Partys und Bällen.


Aber das Tanzen verbindet. Wir können (und ich tue das sogar hin- und wieder) auch mal bei anderen Tanzschulen vorbeischauen und neue Kontakte knüpfen, neue Menschen kennenlernen und haben gleich etwas, dass uns verbindet.


Hier und da gibt es auch mal ein Tanzevent, aber auch hier sind wir Tänzer dann meistens unter uns.


Auch wenn es gesellschaftlich nicht mehr so relevant ist wie früher, finde ich dennoch, dass das Tanzen ein wunderschönes Hobby ist und nach meinem Empfinden gibt es auch (fast) nur positive Resonanz, wenn man darüber erzählt.

Liebe Grüße
Fox


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at