Lateinschuhe - Größenproblem
Autor:
Haselnuss (92.224.227.---)
Datum: 22. Dezember 2009 14:42
Hallo zusammen!
Ich tanze seit einigen Jahren Latein, in erster Linie Formation, was zwangsweise heißt, dass alle für die Tuniere dasselbe Schuhmodell haben müssen.
Mein Problem ist, dass ich "sehr" kleine, aber auch sehr breite Füße habe.
Zurzeit tanze ich in einem Schuh der Größe 2.5, in dem ich allerdings vorne noch so viel Platz habe, dass ich z.b. bei Rumbawalks andauernd stolper wenn ich nicht aufpasse.
Habe mir also mal einen Schuh in Größe 2 bestellt, in den ich allerdings von der Breite (noch) nicht ganz reinpasse.
Habt ihr eine Idee für mein Problem?
Wäre es sinnvoll den Schuh "künstlich" zu weiten bis ich reinkomme, wenn ja, wie mache ich das am besten?
Oder sollte ich doch lieber weiter in dem zu großen Schuh tanzen? Kann man den Zentimeter vorne irgendwie "abschneiden" lassen, z.b. vom Schuster, ohne dass der Schuh beschädigt wird?
Liebe Grüße