Menü
Hiphop, Streetdance, Breakdance, Videoclipdancing 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Sarah_loveshiphop_ (80.109.230.---)
Datum: 19. Januar 2009 15:48

Hallo!

könnte mir vielleicht jemand sagen wo man Tanz studieren kann? Ich wohne in Österreich und würde gerne wissen ob es in Wien oder auch im Süden von Deutschland so etwas gibt, oder auch in Amerika.
Ich tanze seit ca.5 jahren hip hop und seit ein paar monaten auch ballett. ich möchte später unbedingt eine tanzschule aufmachen oder halt einfach Tänzerin als Beruf werden.
Deshalb würde ich gerne wissen ob es ein Studium gibt oder eine professionelle Hip Hop Tanzausbildung mit einem Abschluss. Ich habe bereits von der jo-dance academy in Deutschland gehört und vom American Dance Center in der Schweiz. ich würde aber gerne wissen ob es noch andere Tanzausbildungen gibt.

lg


Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: (62.178.17.---)
Datum: 24. Januar 2009 14:22

Hi!

also in wien gibts auch einige tanzausbildungen, ich bin zb in der Broadway Dance Academy (www.broadwayconnection.at)
aber da gibts noch eine Urban Ausbildung im Vienna Dance Center, die ist rein hip hop so viel ich weiß

die Academy veranstaltet im nächsten monat 2 trainingsschnuppertage, falls es dich interessiert

lg
whycan

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Anna NYCDS (84.161.83.---)
Datum: 28. Januar 2009 20:28

...eine sehr anspruchsvolle und professionelle tanzausbildung kannst du an der new york city dance school in stuttgart machen. der aktuelle ausbildungjahrgang umfasst 12 schüler, die u.a. aus der schweiz kommen. infos auf nycds.de

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Anna NYCDS (84.161.83.---)
Datum: 28. Januar 2009 20:28

...eine sehr anspruchsvolle und professionelle tanzausbildung kannst du an der new york city dance school in stuttgart machen. der aktuelle ausbildungjahrgang umfasst 12 schüler, die u.a. aus der schweiz kommen. infos auf nycds.de

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: flygirl (92.248.80.---)
Datum: 01. Februar 2009 14:25

hey sarah,

ich steh vor dem gleichen problem....auch auch schon wie verzweifelt ein gutes tanzstudium oder ne gute ausbildung. ist gar nicht so leicht hier in österreich.
hast du dir schon mal mamborama angesehn? das ist mehr so latin und so aber auch ned schlecht.
hast du schon wo was gefunden.....lass mich raten du suchst genauso wie ich ein studium das nicht nur rein auf ballett und so ist oder? der großteil der studiums sind auf das gerichtet und man muss wahrscheinlich perfekt ballett können um dort rein zu kommen.
was haltest davon wenn wir uns gegenseitig am laufenden halten...wenn wir was finden?

findest mich unter myspace auf den nick....freestyla
auf dem pic hab ich ein kleid an.

oder meine mail addy: sapo1@gmx.net

vl finden wir ja bald was.

peace glg

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Sarah_loveshiphop_ (80.109.230.---)
Datum: 13. Februar 2009 23:02

Hey!
ja das ist echt schwierig mit einer tanzausbildung oder einem Studium. Ich hab in Deutschland die Jo!Dance Academy gefunden und in der Schweiz das American Dance Center, beide für Hip Hop Ausbildungen.In Österreich wird man warscheinlich nichts finden.Außerdem sind die meisten Ausbildungen sehr teuer!Und bei den meisten muss man sicherlich auch ballettkenntnisse haben. Ich glaube aber, dass ich nach new york gehen werde und dort beim broadway dance center weiter lernen werde, das wäre mein größter traum, aber es wird sicher schwierig.
Woher aus Österreich bist denn? i bin aus kärnten.
bei myspace hab ich dich auch schon gefunden smiling smiley
du kannst mich auch bei myspace finden unter: sarah_loveshiphop_

glg sarah


Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Sarachen (89.52.172.---)
Datum: 13. April 2009 21:33

Hallo
ich wohne in der Nähe Euskirchen. Ich tanze für mein Leben gerne und seid einiger Zeit bin ich ernsthaft am überlegen eine Tanzausbildung zumachen. Mein Ziel ist es in Musikvideos und im Background zu tanzen. Leider weiß ich nicht ob es möglich ist in der Nähe Köln, Bonn, Euskirchen so eine Ausbildung anzufangen. Wenn einer da nähers weiß, wäre ich euch sehr dankbar mich zu informieren. =)

Liebe Grüße


Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Steffi001 (84.144.239.---)
Datum: 12. November 2009 17:51

Das mit der Tanzausbildung isr auch schon seit langem mein Traum...ich würd dafür auch in eine andere Stadt/anderes Land ziehen. Manchmal bringt es sowas eben mit sich...also die in Stuttgart ist wirklich gut muss ich sagen!!

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: dana (95.88.191.---)
Datum: 20. November 2009 23:43

HALLO ALLE ZUSAMEN. ICH KOMME AUS DER UKRAINE. ETZT BIN ICH IN DEUTSCHLAND. SUCHE EINE Tanzstudium. KANN EMAND MIR VILEICT SAGEN WO ICH EINE FINDEN KANN. ICH DANKE EUCH . BITTE HILFT MIR.

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Ben (217.233.212.---)
Datum: 30. November 2009 17:18

Servus zusammen,

für eine Ausbildung schau doch mal auf die Seite hiphop-tanzlehrer.de. Die Ausbildung ist sehr aktuell und die Ausbildungsakademie befindet sich in der Nähe von Köln. Habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört. Ein Blick auf die Seite kann bestimmt nicht schaden.

Grüße Ben

Tanzlehrerausbildung
Autor: Manuel (78.43.0.---)
Datum: 17. Februar 2010 15:17

Hallo ihr vieleicht könnt ihr mir helfen ! Ich tanze gern in meiner Freizeit tanze auch in einer showtanzgruppe und würde jetzt eine Ausbildung zum Tanzlehrer machen. Wohne in der nähe von stuttgart. Kann mir einer Sagen wo ich mich genauer erkundigen kann ? Danke schon mal im vorraus ! grüße


Tanzausbildung (:
Autor: Miau ;D (95.208.45.---)
Datum: 14. August 2010 08:07

Hallo (:
Ich möchte eine Tanzausbildungen nach der Schule machen,aber leider finde ich keine Schule.Ich hab bis jetzt nur eine in Stuttgart gefunden,aber ich brauche noch ein paar zu Auswahl und falls ich nicht auf der aufgenommen werde bräuchte ich noch ein paar andere.

Wenn Jemand eine Tanzschule kennt wo man eine Ausbildung machen kann schreibt bitte zurück.Es wäre gut wenn sie in Baden-Württemberg wäre winking smiley

Dankeschööööön.<3

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Eli___ (86.59.74.---)
Datum: 21. August 2010 12:00

Also in Wien gibts mal das Konservatorium, da kann man Pädagogik für modernen Tanz studieren, is zwar wahrscheinlich nicht so easy reinzukommen aber naja. Wenn man gut ist, ist das sicher das beste was man hier machen kann! Klar ist da auch Ballett dabei und so, kA ob sies voraussetzen, aber wenn man Tanzlehrer werden will, sollt man sich halt auskennen. Dort gibts aber auch nur modernen Tanz zu studieren, einfach googlen, ist eine Studienrichtung in der Balettabteilung.
Sonst... am USI gibts auch so Hip-Hop-Lehrerfortbildungen, aber ich weiß nicht so genau wie gut die sind - erscheint mir relativ kurz.
Sonst.. Studio an der Wien - ist aber wohl eher für Ballett..hmm... confused smiley

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: kleine tänzerin (188.192.85.---)
Datum: 30. Oktober 2010 11:51

Hi, ich hab gelesen, dass einige hier bisher nur positives über die Ausbildung zum Hip Hop Tanzlehrer in verbindung mit der Thomas Latus Akademie gehört haben. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Infos geben, ein paar mehr als auf der Seite stehen, denn ich überlege gerade, ob das vielleicht die richtige Ausbildung für mich ist.

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: peter_pan (90.146.71.---)
Datum: 02. November 2010 23:23

hip hop ausbildung findet man auch unter masterseriez.at

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Lina (212.95.22.---)
Datum: 10. November 2010 18:40

Eine Frage! ich weiß euer eintrag ist schon etwas älter aber ich steh jz vor der gleichen frage! wohin^^ wollte wissen für was du dich entschieden hast? und was so draus geworden ist bei dir is jetzt? danke lg Lina

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Sarah_loveshiphop_ (84.115.72.---)
Datum: 11. November 2010 13:13

@ Lina:

habe mich leider für noch gar nichts entschieden! es gibt bei der frk danceschool in vorarlberg, American Dance Center in der Schweiz und bei hiphop-tanzlehrer.de in deutschland eine Ausbildung zum Hip Hop Tanzlehrer, ich kann mich aber leider nicht entscheiden sad smiley
ich weiß auch nicht ob ich überhaupt gut genug für diese Ausbildungen bin.

wie lange tanzt du schon?

lg

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: moooni (84.136.161.---)
Datum: 30. November 2010 22:36

Hei an alle, ich habe mich erst seit kurzem so richtig entschieden ein Studium zu machen aber ich weiß echt nicht wo...ich wohne in Niedersachsen und würde es im kauf nehmen weiter weg zuziehen um da mein Traum zu verwirklichen und Tänzerin zu werden.
Ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss und hoffe bis dahin was gefunden zu haben... ich tanze schon ein paar Jahre lang (Ballet, HipHop, Russisch, Indisch und vieles mehr) und bin auch schon ziemlich gut geworden. ;D
Es würde mir echt was bringen wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet!!!

(Wer das schon hinter sich gebracht hat, kann ja erzählen wie es da so abläuft usw.)

Lg Monika smiling smiley

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: Valerija (91.53.19.---)
Datum: 08. Februar 2011 13:59

Hallo,

ich wollte mal nachfragen,ob man für Tanzen einen Studium braucht und wenn ja wie viele Jahre dauert es.. ?!
Dazu wollte ich fragen,ob man im Leben getanzt haben muss,um eine Tanzlehrerin sein zu können,oder gibt es dort eine Lernmöglichkeit nebenbei ?

Re: Tanzstudium bzw. prof. Tanzausbildung
Autor: masterseriez (90.146.107.---)
Datum: 18. Februar 2011 12:15

Hallo liebe Leute!

Wir bieten seit zwei Jahren ein Fortbildungsprogramm für Urban Dance Styles (Popping, Locking, Newstyle, House uvm) in Linz an. Dozenten sind unter anderem Jo Dance, Storm, Sandro Minasi, Daybee, Miri Link, Andy Lemond, uvm.

Ab Oktober 2011 beiten wir einen eigenen Ausbildungszweig für alle B-boys, B-girls und Hip Hop Heads an.

mehr infos findest du unter masterseriez.at

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at