Datum: 22. Februar 2012 22:47
Verwundert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin übrigens Weltmeister im Slalom. Ein Bekannter hat auf der Planai einen Slalom
> gesteckt, dies Weltmeisterschaft genannt. Ich hab für den Start gezählt und war dann schnellster.
Und genau da liegt der Denkfehler:
Die WW-WM wurde weltweit ausgeschreben und nicht von "Bekannten des Gewinners" quasi irgendwo geheim durchgeführt. Unter den Wertungsrichtern befanden sich ehemalige Welt- und Europameister (also Personen, die sich für eine unseriöse Veranstaltung wohl kaum hergegeben und dies auch nicht nötig hätten), das Starterfeld war international. Der Vergleich mit einem Slalom, den ein Bekannter abgesteckt hat, ist also Unsinn.
Kein Neid schrieb:
> Das klingt nach einer riesigen Veranstaltung, mit 100ern von Teilnehmern.
Auch bei den Weltmeisterschaften, die die WDSF durchführt, sind nicht "hunderte von Teilnehmern" am Start. Neid wird übrigens oft als Argument aufgeführt, weil es offensichtlich Neid ist, der aus vielen spricht. Einige sehen den Pro-Am Bereich mit seinen finanziellen Möglichkeiten als unangenehme Konkurrenz, misgönnen dieser Sparte den Erfolg ...und sind neidisch.
Weltmeister? schrieb:
> Weltmeister:
> Valeri-Kehlet
> Ferruggia-Köhler
> Bosch-Pitton
> Soale-Cerasoli
> Gozzoli-Betti
> ...
All diese aufgezählten Paare sind Weltmeister der Standardtänze, das ist/war ein anderer Bewerb als eine WW-WM. Genauso kommt es vor, dass Paare, die in der WDSF Rangliste (die die Leistung über alle Tänze darstellt) weiter vorne als Paar XY sind, bei der WWK hinter diesem Paar abschneiden. Nur Wiener Walzer oder 5 Tänze ist eben ein Unterschied und das zu vergleichen wäre genauso wenig zielführend, wie ein Standard und ein Latein Weltmeisterpaar zu vergleichen.
Und nebenbei bemerkt: Silvia Pitton tanzt nicht mit der Firma Bosch sondern mit Paolo Bosco...
Ich gönne Santner-Jahn den Sieg und den Weltmeistertitel und das Schöne an der Sache ist, dass weder das Gejammere vom ÖTSV noch das neidische Gerede einiger anderer Tänzer ihnen das wegnehmen kann.

))