Re: AOC
Autor: war da (46.74.54.---)
Datum: 22. November 2010 18:59
@ threesmile
Die Moderation von Herrn Leber fällt für mich unter: gut gemeint, aber nicht optimal umgesetzt.
Die Idee selbst, das Publikum anzufeuern, fand ich gut, obwohl das junge Turnierleiter wie Ritschel (Moser) und Steinerberger doch sowieso schon lange sehr gut machen.
Wie es am Freitag bei der AOC umgesetzt wurde, war eher wie bei einem Eishockeymatch und zeitweise sogar so tief wie bei einem Boxkampf.
Das Ganze ist aber ausbaufähig, falls der Verband was in der Richtung tun möchte. Allerdings sollte das dann mehrsprachig sein und eine ausgebildete Person die Moderation machen. Müssen Turnierleiter nicht seit einigen Jahren eine umfangreiche Ausbildung mit jährlicher Auffrischung machen? Das könnte dabei geübt werden.
Die Platzierung von Zubrovska/Slon finde ich toll, wobei ich ihnen einen Finaleinzig gewünscht hatte. Im Anbetracht der gesundheitlichen Umstände von Bianca und den damit einhergehenden 2 fehlenden Trainingswochen können wir ihnen ehrlich gratulieren!
Das Formationsergebnis war an sich OK. SchwarzGold und HSV haben sich nichts geschenkt und beide absolut gute Leistungen gezeigt.
HSV hatte angeblich eine durchgehend kranke und verletze Manschaft, war also nicht mit voller Leistung dabei.
Im Endeffekt hat Schwarzgold in beiden Durchgängen die besseren Linien und Synchronität gezeigt.
Obwohl die Choreografie von HSV schwieriger und spektakulärer ist, hat das leider nicht gereicht.
Damit ist das Ergebnis objektiv betrachtet in Ordnung.
Gesamt betrachtet waren die AOC 2010 eine tolle Veranstaltung. Mir hat es besser gefallen, als in den letzten Jahren! Tolle Lichtstimmung, schöne Musik, tolle Leistungen.
Nur der Sonntag war sehr standardlastig, das war mit den Lateinprofis nicht auszugleichen, da die keine Spekatakulären Leistungen gezeigt haben. Haben die Profis eigentliche keine Kleidungsvorschrift? Im Finale war 1 einzige Dame, die bei uns hätte tanzen dürfen. Die anderen Damen hatten alle fleischfarbige Höschen und viel transparenten Stoff.