Re: Aktivensprecherwahl
Autor:
Senior13 (91.113.89.---)
Datum: 20. Oktober 2010 10:46
@ Fex: Ist es nicht ein wenig eigenartig, die Fähigkeit eines Vertreters am Bundesland festzumachen? Ich stamme selbst nicht aus Wien, aber es wäre mir noch nie in den Sinn gekommen, dies als Qualitätskriterium zu betrachten!!!
Im übrigen leben nun mal ein Viertel der Österreicher in Wien, und was den Prozentsatz der Tänzer anlangt, liegt dieser schätzungsweise bei 40 Prozent. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Kandidaten aus Wien stammen. Dies sichert auch den einfachen persönlichen Kontakt mit den Paaren - immerhin finden ja auch sehr viele Turniere im Raum Wien Umgebung statt! Was die Objektivität der Wiener WR angeht: gerade weil es in Wien so viele verschiedene Klubs gibt, ist es für die Paare völlig unerheblich, ob ein WR aus Wien kommt. Manche WR präferieren vielleicht die eigenen Klubpaare (wie das eben überall so ist...), aber ein Trainer vom Klub xy wird garantiert nicht ein Paar vom Klub z besser werten, nur weil es auch aus Wien ist! Lokalmatadore gibt's in Wien keine, dazu treten bei jedem Turnier viel zu viele Wiener Paare an. Außerdem leben in Wien so viele Nationalitäten zusammen, die Herkunft aus einem bestimmten Bundesland spielt da mit Sicherheit keine Rolle! Diese etwas spießbürgerliche Art von "Nationalismus" habe ich bis jetzt nur in den Bundesländern erlebt... Es ist auch bei weitem nicht so, dass die Wiener im ÖTSV überrepräsentiert wären: sind nicht 3 Mitglieder des Präsidiums aus OÖ, unter anderem auch der Sportdirektor??
Und last but not least noch etwas zu den Wertungen: wer wirklich souverän tanzt, der wird nicht übersehen, egal wo. Und wer nicht ganz so perfekt ist (wie wohl die meisten von uns), der gefällt halt mal mehr und mal weniger - das muss man in dieser Sportart aushalten!