Re: Figurenkatalog
Autor:
herbert (193.170.250.---)
Datum: 04. März 2008 15:01
Angenehm wäre es halt auch, wenn sich
-> die Verantwortlichen bzw. die Mitglieder der Figurenkommission auch tatsächlich E I N I G wären, was denn nur erlaubt ist, oder nicht;
-> irgendwo klar und U N M I S S V E R T Ä N D L I C H geschrieben stünde, was denn nun erlaubt ist, oder nicht (muss man denn wirklich einen dicken englisch-sprachigen Wälzer auswendig lernen, um zu erfahren, was man denn jetzt tanzen darf, und was nicht???)
-> diese Vorschriften dann nicht alle paar Monate wieder geändert würden.
Warum ich das schreibe?
Wir haben unsere Programme jetzt schon zwei mal (!!!) umgebaut, nachdem uns ein Mitglied der Figurenkommission darauf hingewiesen hat, dass wir da einige Dinge drin haben, die wir nicht tanzen dürfen. (Und diese Dame weiß ganz bestimmt, wovon sie redet!)
Der letzte Umbau (gemeinsam bzw. unter Anleitung der genannten Dame aus der Figurenkommission) ist jetzt etwa sechs Wochen her und wir haben geglaubt, jetzt sei endlich alles ok. - Aber wenn ich jetzt lesen muss, weswegen manche Leute bei der Latein-ÖM disqualifiziert wurden (als Senioren-Paar wird die ganze "Geschichte" für uns ja erst bei der Seniorenmeisterschaft im Mai "schlagend"), stelle ich mit einiger Verwunderung fest, dass da offenbar immer noch - oder jetzt auf einmal neu - oder was ??? (wurde ja bereits widerholt "gecheckt") - einiges "nicht stimmt" - oder doch??? - oder doch nicht??? - oder wie??? - oder was???
Kennt sich denn hier, bitte irgendwer wirklich aus, oder ist's hier wie beim Lotto? (Bin eigentlich absolut keine Spieler-Natur!)
Ich hab wirklich kein Problem mit Spielregeln und auch nicht damit, dass diese auch einzuhalten sind und kontrolliert werden müssen. - Aber bitte: Die Spielregeln sollten klar, unmissverständlich und vor allem irgendwo nachlesbar sein. (Und bitte nicht einfach auf den oben genannten Wälzer verweisen!!!)