Datum: 23. April 2007 15:05
Zum Thema Doppelstart:
Mir ist schon klar, dass Doppelstarts für Sen. II und III-Paare Vorteile gegenüber Sen. I-Paaren bringen. - Aber Ihr Jungen habt ja auch nor mehr Zeit als wir alten Grufties! (Ab einem gewissen Alter kann man sich's einfach nicht mehr leisten, noch lang und breit herumzutrödeln!)
Andererseits sind in der Vergangenheit schon so manche Klasssen nur durch die Doppelstartmöglichkeit überhaupt zustande gekommen, und eine Zusammenlegung lässt natürlich den Alten auch nicht unbedingt riesige Chancen gegenüber den "Yongsters".
Mir ist aber auch klar, dass sich dadurch natürlich die ganze Turnierveranstaltung gewaltig in die Länge zieht, vor allem, wenn man Siegerpaaren und Aufsteigern die Möglichkeit geben will, in der höheren Klasse mitzutanzen. - Womit wir beim zweiten Thema wären:
Gerade bei Meisterschaften sollte man diese Möglichkeit unbeding beibehalten. Viele Paare "timen" ihren Aufstieg genau auf die Meisterschaft hin, weil eben eine Meisterschaft etwas Besonderes ist - und auch sein sollte.
Eine Trennung Standard - Latein (evtl. mit Kombi) würde mir persönlich sehr gut gefallen.
Die Anzahl der Senioren-Latein-Paare ist zur Zeit, glaube ich, ziemlich ansteigend und auch die Kombinierer-Senioren vermehren sich zusehends! Gerade diesen Kombinierer-Paaren (Ursula und ich gehören da seit kurzem ja auch dazu) würde man damit sicherlich einen Gefallen tun!
Was Öffentlichkeitsarbeit angeht, ist natürlich jede Werbung besser, als gar keine Werbung. (Ok, ok! - Durchaus auch in Seniorenheimen

)
Abschließend noch an Sonja:
Ich bin ziemlich überzeugt, dass >" hm.... "< diese Ideen auch schon offiziell beim ÖTSV vorgebracht hat.
l.G. Herbert