Datum: 23. Februar 2006 15:14
also ohne jetzt den Fußball zu verherrlichen:
@m
Ich glaube dir ist schon klar, dass der Sprung zwischen Hobbyfußball und Leistungssport (ab Landesliga) genauso weit oder hoch ist wie der Sprung von der Tanzschule in den Tanzsport.
Und ich hoffe dir ist auch klar, dass es "mehr" bedarf als irgendwas nachzurennen oder irgendwie draufzuhauen...
Das sind genau die sinnlosen Argumente die von anderen Sportarten zum Tanzsport kommen....
Leistungssport ist Leistungsport und wird immer mit Selbstaufopferung und massiven Zeitinvestment verbunden sein...
IMHO:
Diejenigen die im Fußball langfristig was erreichen (international) sind wie im Tanzsport diejenigen die im Kindesalter damit anfangen... (und dazwischen nicht aufgeben)
Ob jetzt die Ausnahme darin liegt, das im Tanzsport keine Geld fließt oder es generell bei uns "anders" ist, aber im Fußball kannst du dich ohne Fulltimeinvestment nicht an der Spitze halten auch wenn du von 17 anderen "irgendwiedenballnachläufern" abhängig bist....
Oder beweise das Gegenteil und versuche im FB mit einem durchschnittlichen Einstiegsalter von ca. 20 noch Staats oder Weltmeister zu werden.
PS.: nein ich spiele weder privat noch professionell Fußball und schaus mir auch im Fernsehen nicht an….