Datum: 14. Februar 2006 15:14
Liebe mademoiselle!
Als erstes solltest du dir überlegen ob du in eine Tanzschule willst (die unterrichten Gesellschaftstanz) oder in einen Tanzsportclub (Tanzen als (Leistungs-)Sportart).
Die genauen Unterschiede zwischen beiden wurden hier in anderen threads schon ausführlichst diskutiert. -bitte dort nachlesen.
Solltest du dich für einen Tanzsportclub entscheiden, so empfehle ich dir, auf [
www.tanzsportverband.at] diejenigen Clubs nachzuschlagen, die für dich in annehmbarer Nähe sind, und dort ein Probetraining/Schnuppertraining oder wie es auch immmer genannt wird zu besuchen. Dein Favorit wird sich dann hoffentlich rasch herauskristallisieren. Meiner Ansicht nach gibt es keine "schlechten" oder "guten" Clubs, es kommt immer auf den Trainer in dem jeweiligen Club an, und wie gut du mit ihm harmonierst. Ein Club mit vielen guten paaren spricht zwar für einen Trainer, der für viele paare der "richtige" ist, deshalb muß er oder sie es aber nicht für dich sein. ->deshalb einfach ausprobieren.
Solltest du dich für eine Tanzschule entscheiden gilt für die Wahl im Prinzip das selbe, (homepage: [
www.vtoe.at] )nur dass in Tanzschulen kein Turniersport ausgeübt werden kann.
ich hoffe dir geholfen zu haben
lg