Re: Nachwuchsturniere 2006 Wien ,NÖ
Autor:
junge tänzer (212.183.103.---)
Datum: 02. Februar 2006 14:43
seid ihr mit Staatsmeisterschaft Formation nicht ein kleines bisschen am Thema vorbei? Naja auch egal, haben schon festgestellt, dass in diesem Tanz-Forum sehr viele begeisterte Formationstänzer ihre Meinung abgeben und dass das wahrscheinlich dazu führt, dass fast jedes Thema einmal auf Formationstanzen kommt.
Zum eigentlichen Thema:
Es ist sehr schade dass in dieser Saison kaum bis gar keine Nachwuchsturniere stattfinden, aber man muss auch verstehen, dass sich ein Veranstalter überlegt, ob er zumindest ohne Minus beim Budget aus dem Turnier aussteigen kann.
Bei dem derzeitigen Stand an Nachwuchspaaren: vielleicht in ganz Österreich 10 Paare in der Junioren D, 2-3 Paare in der Junioren C, Junioren B 1-2 Paare ?, Schülerpaare gibt es auch nicht sehr viele, Jugendpaare kann man an einer Hand abzählen, da die Jahrgänge 1987 weggefallen sind; ist es kein Wunder dass man sich das sehr gut überlegen muss, da leider oft viele Klassen gar nicht stattfinden können, was fürs Publikum nicht attraktiv ist.
Hoffentlich ändert sich diese Tendenz bald, denn sonst sieht es in einigen Jahren traurig mit dem Nachwuchs aus (wen soll Österreich dann zu Junioren- und Jugendweltmeisterschaften schicken, wenn es keine Paare gibt).
Trotzdem sollte man den Nachwuchs nicht abschreiben. Viele Klubs bemühen sich um Nachwuchstänzer und das gibt Hoffnung.
In diesem Sinne: Hoffentlich finden bald wieder mehr Nachwuchsturniere statt.
l.g.