Re: IDSF INT. OPEN ADULTS LATIN / Schladming
Autor:
herbert (193.170.250.---)
Datum: 09. August 2005 15:04
Der Wolfi Brugger schreibt mir aus der Seele – sowohl was das Niveau in diesem Forum angeht (man kriegt hier wirklich verdammt viel Schrott zu lesen), als auch hinsichtlich seiner Einstellung zu Wertungsrichtern, zum Tanzsport im Allgemeinen und zum leider sehr weit verbreiteten, aber offenbar sehr beliebten Hick-Hack gegeneinander.
Es sind nicht wirklich die Wertungsrichter, die mit ihren - zugegebenermaßen manchmal schwer nachvollziehbaren - Wertungen dem Tanzsport schaden, sondern es sind diejenigen Leute, die Streit und Unfrieden schüren.
Clubverantwortliche, die andere Clubs schlecht machen, Trainer, die, nur um sich selbst zu profilieren, ihre Paare erst dann „loslassen“, wenn sie sicher sind, dass sie gewinnen und auch Aktive, die nur für die Wertungsrichter tanzen, nur tanzen, um zu gewinnen und anderen Paaren gute Plazierungen missgönnen, erweisen dem Tanzsport keinen guten Dienst.
Tanzen ist ein schöner Sport. Es muss doch, um Himmels Willen, möglich sein, einfach nur DARAN Freude zu haben, sei es, als Aktiver; der (oder die) einfach gern tanzt (das siehr man dann auch beim Tanzen!), oder sei es als Zuschauer, der (oder die) sich einfach über tolle sportliche Leistungen, wie z.B. in Schladming freut.
Um damit auf Schladming (das ursprüngliche Thema) zurückzukommen:
Man hat hier wirklich tolle sportliche Leistungen zu sehen bekommen (jedenfalls am Sonntag, am Samstag war ich nicht dort und kann daher nicht mitreden), und die „Tiroler Delegation“ hat sich, wie ich den Eindruch hatte, GESCHLOSSEN darüber gefreut, dass im Latein-Bewerb alle Tiroler Paare (von drei verschiedenen Clubs) die zweite Runde und Marvin und Claudia sogar das Finale erreicht haben.
Herzliche Gratulation an ALLE Paare für ihre Leistungen, und aus Tiroler Sicht ganz besonders an
Marvin & Klaudia,
Peter & Chrissi,
Wolfi & Anastasia und
Peter & Uschi!
SUPER!!!
LG von Herbert