Reine harmonische Tanzpartnerschaft überhaupt möglich?
Autor: Robert1966 (213.33.98.---)
Datum: 03. Februar 2005 22:43
Eine reine Tanzpartnerschaft, bei der es keinen Beziehungsstress geben kann, da jeder mit wem anderen zusammenlebt, klingt zwar theoretisch gut, aber wie schaut die Praxis aus?
Die vorletzte Tanzpartnerin von mir lebt mit einem eifersüchtigen Tanzunwilligen zusammen und ringte ihm endlich die „Erlaubnis“ ab, dass sie wieder zu Tanzen beginnt. Obwohl wir vorher jahrelang ohne sexuelles Interesse miteinander tanzen konnten, beide gebunden waren und nichts voneinander wollten, ist der Kerl immer ekelhafter geworden. Anscheinend wird von ihm eine enge Tanzhaltung und ein glückliches Lächeln beim Schweben über das Parkett schon als Seitensprung gewertet. Um einen Eklat oder gar körperlichen Schäden vorzubeugen, wurde der Tanzwunsch der Tanzpartnerin rasch wieder in der tiefsten Schublade vergraben.
Wenn man Monate oder Jahre miteinander in Harmonie die Freizeit am Parkett verbringt, ist es natürlich, dass man dem Tanzpartner als guten Freund betrachtet und ihm mal das Herz ausschüttet. Wenn die wöchentlichen Tanzabende über Monate immer mehr zu Jammer- als zu Tanzstunden werden und man jedes Mal mit denselben Beziehungsproblemen statt mit Tanztemperament zugeschüttet wird und je nach Tageslaune Klagemauer, Aggressionsventil, Trottel vom Dienst, den man 10 min. vor Tanzbeginn noch absagt wird, ist das auch nicht gerade förderlich für die Tanzfreude.
Fazit:
um Tanzpartnerinnen mit nichttanzendem Lebenspartner oder Beziehungsfrust werde ich wohl noch lange einen großen Bogen machen.
Bin ich der einzige mit solchen oder ähnlichen Erfahrungen?
Lg Robert